Hi zusammen
Gestern habe ich den IceLink Adapter mit Dock und Ipod Video gekauft.
Das Kabel/Stecker habe ich am korrekten Ort eingesteckt (nach Anleitung)
Wenn ich jetzt beim Navi die Quelle CD wähle, dann meldet es auf dem Display:
No AudioCd found und auf dem Ipod steht irgend etwas mit: Vw Configuartion Version ......, turn off/on ........... (weiss leider den genauen Begriff nicht mehr).
Einmal kam ich mal so weit dass auf dem Ipod der aktuelle Titel erschien, jedoch konnte ich nichts anwählen, war wie blockiert.
Was läuft hier falsch?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Omar

Ipod IceLink Probleme
-
-
Hast Du 1x oder 2x auf den Button "CD" gedrückt?
Beim meinem iPod-Einbausatz von VW muß ich 2 mal auf "CD" drücken, damit dieser aktiviert wird. -
Hi
Oh, nur 1x habe ich gedrückt. Das IceLink ist vom Hersteller Dension !
-
Zitat von obigaran
Hi zusammen
Gestern habe ich den IceLink Adapter mit Dock und Ipod Video gekauft.
Das Kabel/Stecker habe ich am korrekten Ort eingesteckt (nach Anleitung)
Wenn ich jetzt beim Navi die Quelle CD wähle, dann meldet es auf dem Display:
No AudioCd found und auf dem Ipod steht irgend etwas mit: Vw Configuartion Version ......, turn off/on ........... (weiss leider den genauen Begriff nicht mehr).
Einmal kam ich mal so weit dass auf dem Ipod der aktuelle Titel erschien, jedoch konnte ich nichts anwählen, war wie blockiert.
Was läuft hier falsch?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Omar
Hallo Omar,die Meldung ist sicher "VW Configuration xxx, turn ignition off and back on", d.h. der icelink erkennt das VW Navi und will die Zündung aus- und wieder an haben um die entsprechende Konfig zu laden. Das ist beim ersten Einschalten normal und sollte dann aber nicht mehr wieder kommen (wenn du die Befehle befolgst)...
-
Hi
Genau diese Meldung kommt. ich hatte mal per Zufall die Zündung aus und eingeschaltet. Danach kam auch die Titelanzeige eines Liedes, jedoch war es wie blockiert und konnte nichts am ipod wählen. Und auf dem Navi erschien: NoAudioCD found. Ist der Fehler in diesem Fall dass ich nicht 2x auf den CD Knopf beim Navi drücke?
-
Zitat von obigaran
Hi
Genau diese Meldung kommt. ich hatte mal per Zufall die Zündung aus und eingeschaltet. Danach kam auch die Titelanzeige eines Liedes, jedoch war es wie blockiert und konnte nichts am ipod wählen. Und auf dem Navi erschien: NoAudioCD found. Ist der Fehler in diesem Fall dass ich nicht 2x auf den CD Knopf beim Navi drücke?
Hallo,im Normalbetrieb kannst du auch am icelink nichts auswählen. Das geht nur über die Tasten am Navi oder MFL. Du solltest dann aber im Wechslermenü sein und nicht für die interne CD..? Hast du eine Navi CD/DVD drinnen??
-
Hallo. Aha.
Dachte man kan den Ipod trotzdem bedienen, da ja der IceLink auf dem Ipod Display davon warnt während dem fahren den Ipod zu bedienen.
? Also bevor ich den Wechsler ausgesteckt habe, war ich im Wechslermenü. Ja, die Navi CD ist drinnen. Ich glaube langsam zweifle ich an mir
wie wechsle ich zwischen Wechsler und Cd Menüe?
Hallo,im Normalbetrieb kannst du auch am icelink nichts auswählen. Das geht nur über die Tasten am Navi oder MFL. Du solltest dann aber im Wechslermenü sein und nicht für die interne CD..? Hast du eine Navi CD/DVD drinnen??
-
......... drückst Du 1x auf "CD" wählst Du die eingelegte CD aus (wenn eine drinnen ist - sonst Meldung "No Disc")
......... drückst Du 2x auf "CD" wählst Du den iPod.
......... drückst Du "FM" bist Du im Radiomodus
......... drückst Du dann wieder 1x auf "CD" kehrst Du dorthin zurück, wo Du warst (CD oder iPod). -
Hat Jemand Kenntnis darüber, ob es mittlerweile von DENSION oder Kollegen eine Schnittstelle für den ipod gibt, die auch die Textzeile (also Titel und Interpret) auf das Display der Navigationsanlage überträgt?
-
Hat Jemand Kenntnis darüber, ob es mittlerweile von DENSION oder Kollegen eine Schnittstelle für den ipod gibt, die auch die Textzeile (also Titel und Interpret) auf das Display der Navigationsanlage überträgt?
Hallo Jochen,
leider ist die Antwort nein. Mit dem jetzigen RNS 2 ist da einfach nichts zu machen. Dension hat ne ganze Zeit daran rumgedoktort, es aber nicht hinbekommen. Das Navi ist dafür nicht geeignet. Insofern, werden wir beide auf das RNS 500 hoffen müssen, wobei sich natürlich die Frage stellt, ob es diesbzgl besser sein wird oder nur die jetzige "VW-Lösung" integriert hat.
Beste Grüße
Olaf
P.S. Was macht Deine Tür? Hat sich mittlerweile herausgestellt, dass die Spiegelflüssigkeit den Lack verätzt hat? -
Hallo Olaf,
ja, es war die Spiegelflüssigkeit, die die Tür verätzt hat. Die Versicherung des Schädigers hat auch unkompliziert die Neulackierung der Tür reguliert.