Neu oder doch lieber Alt

• Nachdem das Facelift jetzt heraus ist, werde ich mich doch für das "alte" Modell entscheiden.

Wird das jetzige Modell noch günstiger ?

Wann glaubt Ihr ist der beste Kauftermin ?

Modell: V6 TDI

Ralf

• Hallo Simplon,

normalerweise so spät wie möglich, d.h. wenn ein passender Dicker auf dem Hof steht und das Facelift auch schon ausgeliefert wird. Hat aber zwei Nachteile: erstens nicht unbegingt die Wunschausstattung und zweitens, die höhere Mwst.

Ich würde mich zuerst nach der Lieferzeit erkundigen und ihn dann so bestellen, dass er noch im Dezember geliefert wird. Und immer mind. ein zweites Angebot einholen, der Vorstand hat auch gute Kontakte. Bei Interesse einfach PN senden.

Grüße von Stephan :winken:

• Das ist ein Toppreis :Applause: :Applause:

Zum "deutschen Konfigurator" sind das 19,3 % (ohne Gewähr :D )

• Zitat von jamesbond

Das ist ein Toppreis :Applause: :Applause:

Zum "deutschen Konfigurator" sind das 19,3 % (ohne Gewähr :D )

dietmar:
    Brutto oder netto? Bei 15 % Märchensteuer in Luxemburg sind das dann evtl. nur knappe 4 Punkte Rabatt.

• Zitat von jome

Seltsame Rechnung, oder?:zwinker:

Nee wieso?

46950Eu + 15 % Mwst in Lux = 53992,50 Eu.

Preis in D brutto: 58195 Eu

Differenz sind 7 Prozent! O.K. habe ich schlecht geschätzt eben.

• Zitat von Arndt

dietmar:
    Brutto oder netto? Bei 15 % Märchensteuer in Luxemburg sind das dann evtl. nur knappe 4 Punkte Rabatt.

Um die Steuer habe ich mir beim Vergleich keine Gedanken gemacht.
    Im "deutschen Konfigurator" stehen die Bruttopreise.
    Und den unterstelle ich dem luxemburgischen Verkaufsprospekt auch.

LG
    james

• Nur als Vergleich. Meine Eltern haben heute in Österreich bestellt und die Kiste kommt im Jänner 2007, würde aber mit Druck auch noch im Dezember gehen da wir aber in Österreich eh schon 20% Mwst. haben und lieber 07 im Schein stehen haben ist das auch egal ... :D