Hallo;
 
Seit einiger Zeit bin ich jetzt mit den Winterreifen unterwegs;
Dunlop GrandTrek  WT 2; 
jeweils 3,0 bar Luftruck;
 
Nach gut 14 Tagen normaler Fahrweise den Luftruck kontrolliert: 
nur mehr 2,5 bar Lufdruck vorhanden;
.. brav nachgefüllt (3,0 bar) und nicht weiter darüber nachgedacht;
 
Eine Woche später neuerlich Kontrolle:
.. wieder "nur" 2,6 bar in den Reifen;
 
Und wieder brav nachgefüllt;
 
Ist dieser "Druckverlust" normal oder woran könnte dieses Problem liegen?!?
 
															
		Luftdruckverlust Winterreifen 235x65x17
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			Nö, normal ist das nicht. An allen 4 Reifen? Ich kontrolliere 1x im Monat und hatte noch nie einen Unterschied von mehr als 0,1bar. Und der kann mit der Seehöhe der Tankstelle zusammenhängen. Lollo 
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			Genau das ist ja das komische an der Sache; 
 
 Der Druckverlust ist bei allen 4 Reifen fast gleich;
 (von 3 bar auf ca 2,5-2,6 bar)
 
 Werde heute mal den anrufen, schließlich habe ich den Wagen erst vor gut einem anrufen, schließlich habe ich den Wagen erst vor gut einem
 1/2 Jahr gekauft und da hat er gratis diese 4 Winterreifen dazugegeben;
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			Schau doch mal auf das Produktionsdatum der Reifen. U.U. sind die schon älter; aber glauben tu ich das eigentlich nicht..... 
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			Gut, war jetzt kurz beim Wagen und hab mir die Reifen angesehen; 
 Die Produktionsdatum müsste in der DOT-Nummer angegeben sein, oder?
 
 1. Reifen: DOT K5 81 2JYR 1806
 2. Reifen: DOT K5 81 2JYR 4405
 3. Reifen: DOT K5 81 2JYR
 4. Reifen: DOT K5 81 2JYR
 
 Bei 2 Reifen fehlt mir das Produktionsdatum!!!!!
 Die anderen Reifen müssten in Ordnung sein
 (KW 18/2006 und KW 44/2005)
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			Umpfff. Produktionsdatum muß eigentlich drauf sein.....   
 
 Es ist ja unwahrscheinlich, dass Du an allen 4 gleichzeitig Nägel o.Ä. drinnen hast; oder bist Du durch eine Nagelsperre gebrettert?  
 
 
 Welche Felgen verwendest Du?
 
 Folgendes hatte ich mal (nicht am T):
 das Felgenhorn war an der Innenkante oberflächlich korrodiert. Nicht weiter tragisch, aber der Gummi konnte dadurch nicht 100%-ig abdichten - stetiger Luftverlust. Daher, Gummi runter, Felgenhorn polieren, Gummi rauf & neu wuchten. Dann hat's gepaßt.
 Kommt aber nur bei älteren Felgen vor!
 
 
 
 
 
		 
		
		
	