Beiträge von Lollo050968

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

P.S.: Du bist ID 452. Die ersten Useranmeldungen fanden bereits im Februar 2004 statt und von da an ging es recht zügig mit dem Mitgliederzuwachs.

Hallo Robert,

Claudia ist korrekt, der (bestellte und angezahlte) Grenadier ist für Oktober 22 avisiert, sollte also passen.

Und mit der Nr 452, da sieht man mal wie man sich täuschen kann😂

LG

Peter

100% Zustimmung zu Hannos Vorschlag,

wir würden (wieder) dabei sein, ABER wir können nur mit Fremdfahrzeug kommen.

Der aktuelle Touareg entspricht leider nicht mehr unserem Anforderungsprofil.

Wir sind seit Anfang an dabei, ich dürfte auch bei 5 Experience Reisen selbst- oder mitfahren. War immer eine tolle Zeit.

Wenn Fremdfahrzeug erlaubt wird (wir müssen nicht auf offiziellen Fotos drauf sein😜) dann setzt uns gerne auf die Interessenten-Liste.

Mit dem Fremdfahrzeug (Ineos Grenadier) sind wir auch eher offroad-lastiger eingestellt und

sind offen für alle Locations. Primär neue, aber es darf auch mal eine Wiederholung sein.

Und wenn ich noch Anregungen machen kann/darf:

- hundefreundliche Unterkünfte wären toll, dann kann das dritte offroadaffine Familienmitglied mit.

- Kombination Camp/Hoteltour ist auch möglich, aber natürlich kein Muss.

Toskana ist toll, da wäre dann auch eine oder zwei Locations als Basis interessant.

Wie auch immer entschieden wird, wir sind wir keinem Böse wenn nur Touareg zugelassen sind, aber ein wenig traurig 😢 sind wir schon, denn TF Freunde haben sich immer wieder einige auf den Reisen gefunden, zu denen man noch immer Kontakt hat, obwohl sie keinen Dicken mehr fahren.

Gruß

LOLLO / Peter

Und ich glaube User #7 im Forum (oder Robert?)

Hallo,

bei unserem letzten Dicken 7P, V6, 245 PS haben die Scheiben 83.000km gehalten und wurden durch ATE ersetzt, die günstiger als bei VW waren….

Grundsätzlich haben wir bei allen unseren aktuellen VW‘s (2x Polo GTI, 1xGolf Alltrack) Laufleistungen bei den Scheiben zwischen 70tsd bis 122tsd (Golf) keinerlei Qualitätsprobleme gehabt, unser TTRS, der von der Scheibengrösse dann eher Richtung Touareg tendiert, auch nicht, der hat aber weder das Gewicht des Dicken und auch noch nicht die km Leistung wo ich nach den Scheiben schauen muss (<20tsd).

ABER alle quietschen bei niedrigen Temperaturen…. Das ist aber anderes Thema.

Ich gebe meinem Namensvetter hier Recht: Auch unsere Bremsen werden belastet und die Autos bewegt, zwischen 15-50tsd km Pro Jahr, die haben keine Zeit zum rosten 😉

Gruß

LOLLO

P.S. coala: Wir haben in den letzten Wintern vermehrt Speditionen die sich über die Verwendung mangelhaften Edelstahls beschweren. Was aufgrund der Materialanalysen definitiv nicht so war. Schuldiger war extrem aggressive Streusalzlake durch die Strassenmeistereien vornehmlich in der Schweiz/ Österreich. Konzentration ist anders als im „Norden“. Vielleicht haben die südlichen Bundesländer jetzt Ähnliches im Einsatz.

Moin Stephan,

Danke für die Orga, ich melde Claudia und mich mal als interessiert an, wenn unser neues Auto bis dahin da ist, fahren wir sicher mit, aber sicher kann ich erst zusagen wenn ich einen definitiven Liefertermin habe. Wird aber schon passen. :thumbup:

Gruß

Lollo

Hallo Zusammen,

ich bin ja vorher noch segeln… Aber HARIBO Proviant ist bereits da, Aufnäher der Experience auf der „Dienstkleidung“ angebracht, Fotoausrüstung gecheckt…. Ich freue mich wie Bolle auf meine 5 Experience, in 11 Tagen geht es via Viernheim, Budapest los.

Gruß

Lollo

PS Bleibt gesund!

Meine Familenliste,

1986: Audi 80 GL Diesel 54 PS

Golf SC 60 PS

1989: Golf GTD 70 PS

Xxxx: Golf 3 Variant GT TDI 90 PS

Golf 3 GTD

Xxxx: A3 TDI 110 PS

Polo Coupé 55 PS

1999: Audi TT Coupé Quattro 225PS

Xxxx:A6 Avant V6 TDI 150 PS

2001: Audi A3 TDI 130 PS Quattro

Xxxx:Audi A2 1.6 TFSI 110 PS

2x Audi A6 Avant V6 TDI 180PS Quattro

VW Touareg V6 TDI 225 PS 7L

A4 Cabrio 140 PS TDI

VW Touareg V6 TDI 240 PS 7L GP

2011 VW Passat Variant 170 PS TDI

2014 VW Touareg V6 TDI 7P

Audi A5 V6 TDI 190 PS

VW Golf Variant TDI 150 PS

2016 VW Polo GTI 6R

2018 Audi TTRS Roadster 400 PS

VW Polo 6 GTI 200 PS

Golf Variant Alltrack 180PS TSI

2020 Audi TTRS Roadster FL 400 PS

Die 2 Polo GTI, der Alltrack und der RS sind jetzt die aktuelle

Familien-Flotte. Seit 1986 bin ich wohl schon > 1,3 Mio km gefahren.

LG

LOLLO

Hallo Michael,

hinten höherer Verschleiß als vorne ist eher ungewöhnlich und auch die Menge des Abtrags bei der geringen Laufleistung. Welchen Reifen fährst Du genau? Und wie sieht so Dein Fahrprofil aus, BAB, Stadt, beladen, unbeladen....

Gruß

Lollo

Wir haben in unseren Fahrzeugen zwar (noch) keinen Telematik Tarif, aber bei den beiden Polo GTI‘s den digitalen Schutzengel der Provinzial. Blackbox, die bei Diebstahl das Auto auf Wunsch der Polizei orten kann und automatisch Notruf bei Unfall absetzt, und die letzten ~3 Minuten vor und nach dem Crash aufzeichnet sowie zusätzlich in der Cloud speichert. Bei insgesamt 2 Unfällen hat das System hervorragend funktioniert, die Kavallerie nach Absprache mit dem verunfallten Fahrer gerufen und die richtigen Aussagen meiner Söhne gegenüber der Polizei unterstützt. Die Falschaussage eines Unfallgegners konnte zweifelsfrei widerlegt werden. Das System erstellt Karte mit Unfallort und den Crashdaten, Einschlagpunkte etc. Sowie der Geschwindigkeit vor dem Unfall, und er aufgetretenen G Kräfte.

Würde ich immer wieder nehmen.

Gruß

LOLLO

Hallo Frank,

tatsächlich habe ich nur für die Autos eine Anschlussversicherung. Und das ist gut so, bei unserem TTRS hatten wir dieses Jahr im 25ten Monat einen kapitalen Motorschaden, durch eine gerissene Steuerkette. 28.000€ Schaden, über die wir ohne Versicherung mit Audi hätten diskutieren müssen. Daher war die Versicherungsprämie gut investiert. Fast alle unsere vielen Autos hatten außerhalb der Garantie Defekte, die übernommen wurden und teuerer als die Prämie waren. Aber dies ist meine persönliche Automobile Erfahrung. Ansonsten stehe ich der Versicherungsbranche auch eher skeptisch gegenüber.

LG

Lollo

P.s. Wie kommt man aus dem Zitiermodus raus?