Chevrolet Equinox

• Hallo Gemeinde,
    habe wieder mal einen Grund mehr gefunden, T zu fahren; komme gerade aus den USA zurück. Hatte als Mietwagen einen Chevrolet Equinox, ein SUV der übelsten Sorte.........
    2WD, "schwimmendes" Fahrwerk, schlechte Automatik, hoher Verbrauch ( <20 MPG ), und sehr häßlich. Was für ein Gefühl heute Abend, wieder im T zu sitzen und vom Flughafen nach Hause zu fahren.
    :D

• Hallo Gemeinde,
    habe wieder mal einen Grund mehr gefunden, T zu fahren; komme gerade aus den USA zurück. Hatte als Mietwagen einen Chevrolet Equinox, ein SUV der übelsten Sorte.........
    2WD, "schwimmendes" Fahrwerk, schlechte Automatik, hoher Verbrauch ( <20 MPG ), und sehr häßlich. Was für ein Gefühl heute Abend, wieder im T zu sitzen und vom Flughafen nach Hause zu fahren.
    :D

Hallo Thomas,

interessant, interessant. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren mind. 80 Fahrzeuganmietungen in den USA gehabt (fast immer auch SUVs) und dabei wirklich üble Teile bekommen. Die letzten 2 Anmietungen waren ebenfalls jeweils ein Chevy Equinox und ich habe das mit für das Beste gehalten, was ich bisher in USA an Mietwagen bekommen habe. Es ist kein Touareg, klar. Aber im Verhältnis zu Blazer, Explorer, diversen Japanern und Co. aus meiner Sicht deutlich besser und den Verbrauch fand ich auch durchaus nicht so sehr hoch.

Gruß
    Heinz

• Hallo Thomas,

interessant, interessant. Ich habe in den vergangenen 10 Jahren mind. 80 Fahrzeuganmietungen in den USA gehabt (fast immer auch SUVs) und dabei wirklich üble Teile bekommen. Die letzten 2 Anmietungen waren ebenfalls jeweils ein Chevy Equinox und ich habe das mit für das Beste gehalten, was ich bisher in USA an Mietwagen bekommen habe. Es ist kein Touareg, klar. Aber im Verhältnis zu Blazer, Explorer, diversen Japanern und Co. aus meiner Sicht deutlich besser und den Verbrauch fand ich auch durchaus nicht so sehr hoch.

Gruß
    Heinz

Hallo Heinz,
    der Equinox war seit längerem mal wieder ein SUV als Mietwagen; über die Qualität der standart Fahrzeuge von Herz,Avis usw. brauchen wir bestimmt nicht reden (sofern man hier von Qualität überhaupt sprechen kann :zwinker: ) ; mir wurde die Wahl gelassen, Toyota RAV4 oder eben den Equinox; und ich war halt neugierig.
    Hält man die 55 mph ein, kann man so gerade noch zufrieden sein; bin aber längere Zeit im fließenden Verkehr rund um Atlanta "mitgeschwommen"; der geringste Verbrauch wurde mir mit 20 mpg angezeigt, der Durchschnitt mit 17-18 ( 6 Zyl, Benziner ); und da die Durchschnittsgeschwindigkeit des Verkehrs so um die 80 (!) lag, konnte ich mich von den Defiziten des Fahrwerks überzeugen; das Auto "schwamm" im Verkehr mit. So extrem hatte ich das noch bei keinem amerikanischen PKW erlebt( Ausnahme Cadillac Seville ´82 , auf dem habe ich dort mal einen amerik. Führerschein gemacht ).

Wir sind halt verwöhnt....:D

• Man sollte bei der Beurteilung aber nicht vergessen, dass der Equinox der billigste SUV von GM ist, und etwa nur ein drittel vom touareg Preis kostet. Bekanntlich werden dann noch an die Autovermieter spezielle "Billigversionen" geliefert. Weitehin ist der Equinox ein Cross-Over, der mit seiner Plattform auf den alten Chvy Minivans basiert, die noch nie zu den Besten gehoerten. Auch aus dem Hause GM gibt es gute SUV's (entsprechend von Testberichten sogar welche, die besser als der Touareg zu sein scheinen), wenn man bereit ist, das entsprechende geld dafuer zu bezahlen (in etwa den Preis, den man auch fuer einen Dicken zahlt).

Den Equinox mit dem diclen zu vergleichen ist in etwa so als ob man einen Opel Astra mit einem Audi A8 vergleichen wuerde!

• Man sollte bei der Beurteilung aber nicht vergessen, dass der Equinox der billigste SUV von GM ist, und etwa nur ein drittel vom touareg Preis kostet. Bekanntlich werden dann noch an die Autovermieter spezielle "Billigversionen" geliefert. Weitehin ist der Equinox ein Cross-Over, der mit seiner Plattform auf den alten Chvy Minivans basiert, die noch nie zu den Besten gehoerten. Auch aus dem Hause GM gibt es gute SUV's (entsprechend von Testberichten sogar welche, die besser als der Touareg zu sein scheinen), wenn man bereit ist, das entsprechende geld dafuer zu bezahlen (in etwa den Preis, den man auch fuer einen Dicken zahlt).

Den Equinox mit dem diclen zu vergleichen ist in etwa so als ob man einen Opel Astra mit einem Audi A8 vergleichen wuerde!

Guten Morgen in den mittleren Westen !

Klar, vergleichen kann man soetwas nicht, es sollte ja auch eher so etwas wie ein Erfahrungsbericht sein; was der Equinox kostet, weiß ich nicht; darüber seid ihr besser im Bilde. Es steckt auf jeden Fall nicht viel darin.
    Geärgert habe ich mich nur, als ich auf der I85 mit dem Equinox "kämpfend" von einem T überholt wurde; die Dame am Steuer machte einen extrem entspannten Eindruck...

Bin die kommende Woche in Cincinnati, mal sehen was Herz/Avis da so zu bieten haben:zwinker: