Anzeige der Strassennamen im MFD

• Hallo zusammen,:winken:

habe das RNS 510 in meinem neuen Dicken. Was mir jetzt aufgefallen ist:

Wähle ich den Punkt Navigation im MFD an, erscheint der "wunderschöne" 3D-Kompass wie in einem Flugzeug ausgerichtet, aber damit hat es sich schon. Wohlgemerkt: ohne dass ich die Navigation als solche zur Zielführung aktiviert habe.

Ich erinner mich noch sehr gut daran, dass früher wenigstens die Strassennamen/Autobahnen bzw. -ausfahrten angezeigt wurden. Das vermisse ich schon.

Kann das neue Navi das nicht oder habe ich irgendeine Einstellmöglichkeit übersehen?

Bin für jeden Tip dankbar.

• Das klingt so wie beim RNS2 DVD im GP-Modell. Demnach hat das eigentliche Navi keinen Einfluß auf die Darstellung im MFD.

• Hi,
    lt. Bedienungsanleitung zeigt er im MFD Pfeile und Namen von Abzweigunge nur an, wenn die Routenführung aktiv ist. Ich kann damit leben
    aber mein alter Streetpilot/Garmin am Mopped kann da mehr ...

LG H

• Hi,
    lt. Bedienungsanleitung zeigt er im MFD Pfeile und Namen von Abzweigunge nur an, wenn die Routenführung aktiv ist. Ich kann damit leben
    aber mein alter Streetpilot/Garmin am Mopped kann da mehr ...

LG H

Na da hab ich wohl was übersehen????

Mir fehlt es aber schon (spätestens, wenn ich einen Blitzer an unser Lokalradio durchgeben will :D . Man weiß ja nicht immer sofort, wie die Straße heißt, die man gerade befährt :o .)

• Hi,
    lt. Bedienungsanleitung zeigt er im MFD Pfeile und Namen von Abzweigunge nur an, wenn die Routenführung aktiv ist.

Das wäre aber eine grobe Entfeinerung ... wenn ich im Positionsmodus (so heißt das glaube ich beim "alten Navi") fahre, möchte ich meine Position auch angezeigt bekommen.

LG
    james

• ein schwacher Tipp, auf den ich heute zufällig draufgekommen bin: auf der ersten Seite des NAV-Menüs wird in einem Feld die Position am RNS 510 angezeigt; aber natürlich ohne Map und nicht auf das MFD rüber schaltbar.
    LG H.