Felgen- und Reifenverkauf (275/45 R19) 4 Stück

• Hallo aus Hamburg,

von einem der sich bedauerlicherweise von seinem "Wildpferd" (V10) verabschieden musste,
    und nun nur noch einen Stapel Felgen nebst Reifen in der Garage stehen hat :(

Wer also an den "Beschlägen" meines wunderbaren und immer wieder schmerzlich-vermissten
    "Wildpferdes" interessiert sein sollte, der möge doch bitte die (wo immer auch abzulegenden) Photos anschauen, und sich bei Interesse bei mir melden, dann besprechen wir alles Weitere.

Gibt es eine Preisvorstellung ? Ja, die gibt es. Allerdings hat es eine Zeit gedauert bis ich verdaut hatte, welch' immenser Preisverfall auch in diesem Bereich herrscht, deshalb habe ich eine PV von
    mind. € 1.750,-, darunter sollte der Preis nicht liegen.

Die Teile stehen abholbereit und ready to go!

Bin gespannt ob's noch genug "Wildpferde" zu beschlagen gibt :)

Mit "motorischen Grüßen"

CB

• Hallo CeBee,
    deine Preisvorstellung in allen Ehren aber meiner Meinung nach nicht zu erreichen.
    Zumal wie man auf einigen Bildern sehen kann auch nicht ganz ohne Spuren.
    DOT der Reifen und genaue Profiltiefe, Felgenmasse ist evtl. noch hilfreich fuer den Verkauf
    Gruss Kurt

• Hallo CeBee.

Den Ventilen nach zu urteilen, sind in dem Radsatz ja wohl RDK-Sensoren verbaut. Darauf solltest Du hinweisen.

Obgleich sicherlich schmerzlich, halte ich Deine Preisvorstellungen allerdings ebenfalls noch immer für deutlich zu hoch.

Trotzdem viel Glück!

• Zunächst mal herzlichen Dank für die schnelle Reaktionen (ich wusste doch, daß es hier mehr Sinn macht als bei eBay ;)

Welcher Preis ist denn Eurer Meinung nach realistisch ? Ich bin gern bereit mich "anzupassen", denn letztlich geht es mir auch darum, daß die Teile "im Einsatz, sprich: auf der Straße" sind, als bei mir in der Garage. Denn sie waren zu teuer, um einfach in der Ecke zu stehen.

Bin gespannt auf's "Preisgefälle"

CB

• Kurzer Nachtrag :

"Den Ventilen nach zu urteilen, sind in dem Radsatz ja wohl RDK</span>-Sensoren verbaut. Darauf solltest Du hinweisen."

Eben wollte ich nachfragen, was noch mal RDK ist,dann bin ich über die "coole Funktion" mit den Erklärungen gestossen, und so bleibt eigentlich nur die Frage : Ist das gut = wertvoller = teurer ???

CB

• Hallo CeBee.

:D Nee Du, mit RDK-Sensoren haben die Räder keinen Wert mehr. Ich komme heute nachmittag kurz vorbei und entsorge sie für Dich, OK? :D

Jetzt im Ernst: Natürlich sind die Sensoren für jemanden der die entsprechende Technik im Fahrzeug hat "sehr wertvoll". Allerdings ist der Wert vom Alter der Sensoren abhängig, da diese über eine fest eingebaute Batterie verfügen, welche nur eine begrenzte Lebensdauer hat (ca. 6 Jahre gemäß VW-Serviceplan).

Noch ein Hinweis: Das Ventil alleine ist nur ein Hinweis auf die möglich Existenz der Sensoren, diese müssen aber nicht zwingend dahinter verbaut sein. Die Sensoren könnte ja jemand zwischenzeitlich demontiert haben :confused:

Wenn Du tatsächlich Angaben zu einen marktüblichen Preis von "uns" haben möchtest, dann solltest Du - wie schon wiederholt gepostet - alle Angaben über die Räder bekannt geben (z.B. Zustand, Restprofil, DOT, Marke, Typ, etc.).

• Zitat:

Gibt es eine Preisvorstellung ? Ja, die gibt es. Allerdings hat es eine Zeit gedauert bis ich verdaut hatte, welch' immenser Preisverfall auch in diesem Bereich herrscht, deshalb habe ich eine PV von
    mind. € 1.750,-, darunter sollte der Preis nicht liegen.

Träum mal weiter, mach mal die 1 vor weg, das ist Realität es sei denn du tust noch 4 neue Reifen dazu

Gruß aus Bochum

• Nur mal so als Maßstab. Ich habe vor ca. 2 Jahren für nagelneue 19" Sienna-Felgen mit nagelneuen Reifen 1.500,- Euro bei ebay bezahlt. Da das Angebot an gebrauchten Felgen inzwischen sehr zugenommen hat sind die Preise seitdem auch nochmals deutlichst gefallen. Damas kostete z.B. ein Satz 17" ca. 750 Euro. Heute bekommt man oft nur 300 Euro dafür.

Mein Tipp: Beobachte doch die Angebote in ebay mal für 2-3 Wochen. Dann kannst Du einen realistischen (Markt-)Wert sehr gut abschätzen.

• Wenn Du tatsächlich Angaben zu einen marktüblichen Preis von "uns" haben möchtest, dann solltest Du - wie schon wiederholt gepostet - alle Angaben über die Räder bekannt geben (z.B. Zustand, Restprofil, DOT, Marke, Typ, etc.).

Na dann woll'n wir mal :

Zustand : sollte eigentlich auf den Photos erkennbar sein, ist aber gut !!!
    Restprofil : lt. letztem Einlagerungsbeleg vom 15.11.07 liest sich das wie folgt:

VL: VR: HL: HR:
    Profiltiefe : 5,5 5,5 5,5 5,5
    DOT-Nr. : 4505 4505 4505 4505
    Hersteller : Continental
    Marke : Sport Contact

Die Räder (Felgen & Reifen) sind nach der Einlagerung nicht wieder montiert worden, da ich
    meinen Touareg mit den "Original-Rädern" incl. Winter-Reifen verkauft habe, sodaß die zusätzlich
    von mir gekauften Felgen Marke "Antheo" (9J x 19) * jetzt bei mir in der Garage stehen.

Wenn‘s das mit erforderlichen Angaben war, dann hoffe ich auf Resonanz, aber möglichst nicht so wie die letzte aus Bochum :D

* Brutto-Anschaffungspreis für alle 4 Räder war seinerzeit (01/06) € 3.885,-- (Rg.liegt vor)

• Hi Folks und Freunde des TOUAREG :winken:

Ich weiss nicht wie lange die Themen in diesem Forum "aktiv" bleiben, bzw. "wiederbelebt" werden können. Trotzdem versuche ich mal, dieses erneut zu posten, in der Hoffnung, dass es funktioniert:zwinker:

Da ich bisher aus diversen Gründen keine Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Verkauf meiner Felgen+Reifen unternommen habe und mein VW-Händler auch keine wirkliche Lösung anzubieten hatte (sorry Mr.Gojun:zwinker:) stehen die Teile nachwievor in meiner Garage, und ich frage mich, ob's dafür wohl noch Interesse geben könnte, denn inzwischen stehen mehr TOUAREGs in den Gebrauchtwagen-Abteilungen als je zuvor.

Dennoch möchte ich es nocheinmal versuchen, und zitiere einfach mal, was bisher passiert ist: