touareg blockiert bei 200km/h

• Erstmal ein nettes hallo an alle !
    also ein kollege von mir fährt nen touareg und der hat letztens vor ca 2 wochen mehrmal bei 200 blockiert er meint in einer kurve wäre das fatal gewesen er hat jetzt seit 2 wochen nen leihwagen und die bei vw finden nix angeblich !

ich bin auch kfz mechaniker aber kanns mir nicht umbedingt erklären höchstens das was mit dem getriebe ist ! kennt einer schon dieses problem ? der wandler wurde jetzt vor kurzem schon gewechselt !

würde mich über antworten freuen !
    vielen dank und

MFG marco

• Hallo Marco,

was meinst du denn mit blockiert? Wenn alle Räder bei 200 blockieren, ist's glaube ich ziemlich egal, ob das auf einer Gerade oder in einer Kurve passiert. Insofern ist wahrscheinlich etwas anderes mit Blockieren gemeint. Klär und bitte auf.

Thomas

• Servus,

also es ist kein direktes blockieren sondern ein starkes abbremsen ! als wenn man halt stark die bremse tritt!

wie siehts mit einem Eingriff des Bremsassistenten aus?
    Der schaltet sich auch ein wenn man schnell vom Gas auf die Bremse wechselt. Bei 200km/h kommt es ja leider desöfteren vor, dass man dazu gezwungen ist, wenn wieder so "Verkehrsteilnehmer" nur einmal (wenn überhaupt) in den Spiegel geschaut hat und gedacht hat, "der ist ja noch soooo weit weg...da kann ich mit meinen 120km/h doch locker auf die linke Spur wechseln"...:eek:

Oder kann man das auschließen, weil es einfach frei war und auch gar keine Nutzung der Bremsfunktion stattfand?

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• So ein ähnliches Problem hatten wir hier doch schon einmal - damals war es glaubich das ESP welches unbarmherzig abgeregelt hatte.......kann mich aber nicht mehr so genau erinnern....wessen Autochen war das damals??? Armin's (agroetsch) glaub ich!

Hab mal n bissl gesucht und das hier gefunden!

:winken:

• hey schonmal danke denke sowas wirds sein (ESP) wie kann ich denn jetzt verraussetzten das es nicht wieder vorkommen würde ? also was müsste ich tauschen ? weil die bei vw sagen wir können den fehler nicht ausfindig machen usw !

• Servus,

[...]also was müsste ich tauschen ? weil die bei vw sagen wir können den fehler nicht ausfindig machen usw !

na den Dicken :lach:

Bei Armin war das glaub ich zumindest mit der Grund, weswegen der Wagen erneut gewandelt wurde...

Ich würde sofort VW zum Abstellen auffordern. Das ist wirklich lebensgefährlich...man stelle sich nur vor, das passiert in der Kurve oder wie auch immer...:eek:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.