verschieden Teile

• Hallo Leute,
    bin seit einiger Zeit hier im Forum und ein stolzer Besitzer eines V10 Individiual :zwinker: .
    BJ 03/2005! Denke fast Vollausttattung.

Für meinen V10 suchde ich ein paar Teile:
    - Bremsen
    - Grundträger
    - Felgen mit Reifen
    - Spurverbeiterung
    - alles für die Inspektion
    - usw.

Woher bekommt ihr eure Teile?

Evtl. würde ich auch meine 9x19" (Siena) mit 275/45/19 verkaufen/tauschen.

Wo habt ihr euren T mit Gebrauchtwagen Garantie versichert, ist das überhaupt möglich?

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Seko

• Servus,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum!:winken:

Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!:top:

Grundsätzlich bekommst Du natürlich alle Teile beim :) , allerdings auch mit dem entsprechenden Zuschlag...:eek:

In der Bucht findet sich ebenfalls alles was Du suchst, allerdings hier die Empfehlung, sich Zeit zu lassen und nicht die erst beste Katze im Sack zu erwerben, da die meisten Katzen schon nicht mehr im ersten von sieben Leben stehen ;)

Zum Thema Reifen: Hier solltest Du etwas spezifizieren, was Du suchst. 20" oder noch größer?

Was meinst Du mit "alles für die Inspektion"? Öl, Bremsscheiben, Bremsbeläge?

Grundsätzlich bietet es sich auch an, die Suchfunktion im Forum zu nutzen, da eigentlich alle Themen schon mal behandelt wurden:top:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Ulli

Vielen Dank für dein Willkommens-Gruß!

Zum Thema Reifen/Felgen weiss ich nocht nicht so genau,ob ich so viel mehr Geld ausgeben möchte.
    Zur Zeit habe ich die schönen 9x19" Felgen drauf. Wenn ich diese gegen 20"/22" eintauschen könnte werde ich es sicher tun denke ich.

Was sind deine Erfahrungen zu Felgen größe?

Inspektion: ja alles was dazu gehört, quasi Bremsen, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, usw.
    Ich will nämlich mit meinem T in den Süden fahren....:D .

Gruß
    Seko

• Servus,

[...]Was sind deine Erfahrungen zu Felgen größe?

Inspektion: ja alles was dazu gehört, quasi Bremsen, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter, usw.
    Ich will nämlich mit meinem T in den Süden fahren....:D .

Also ich fahre drei Sätze Reifen: 20" Casablanca mit 275/40 im Sommer, im Winter Winterreifen mit 255/55 auf 18" und fürs Gelände 17" MT-Reifen...
    Letzteres natürlich nur bei Bedarf zu empfehlen, aber grundsätzlich die Empfehlung, auf alle Fälle zwei Sätze zu fahren für Sommer und Winter, wobei die eigentliche Felgengröße nur vom persönlichen Geschmack abhängt. Beachten sollte man halt, dass bei Dir alle Größen bis 20" kein Problem darstellen, größere Größen müssen eingetragen werden und je nach Breite der Felgen müsste auch etwas am Auto gemacht werden. Wie gesagt, das bleibt aber dem Geschmack des Einzelnen überlassen! :top:

Willst Du Dir Teile bereitlegen, die Du bei der Inspektion beistellst oder willst Du Dir Ersatzteile ins Auto legen? Was heißt denn "in den Süden fahen"? Machst Du eine Spriztour in Münchens Innenstadt oder willst Du Dir Timbuktu ansehen?:D

Grüße,

Uli

Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Servus,

Na Uli hast du wieder ein l geschenkt bekommen:lach:
    Gruss Kurt
    :winken:

...das ist lange nicht so schlimm als wenn man immer ein "n" bekommt:D

Grüße,

Uli

• Servus Enzio...ääähhhhh Ezio,

Wie jetzt???

:zwinker:

:lach:

Grüße,

Uli