Lösung: Wenn sich der Fahrersitz absenkt

  • Hi toofast, habe meine T seit 12/08 und das gleiche Problem. Dank deiner Ausführungen bekomme ich jetzt auch einen neuen zweiteiligen Hebel. Natürlich kostenfrei!
    Vielen Dank also!!
    Gruss
    King06

  • Genau das Teil wollte ich bei meinem:D bestellen. Kennt es leider nicht und kann auch keine Nummer finden.

    Kennt jemand die Teilenummer oder vielleicht einen andere Lösung? Oder einen Thread den ich vielleicht bisher übersehen oder nicht gefunden habe?:top:

  • Hallo Leute,

    auch ich musste feststellen, dass sich an meinem Sitz die Höhe verstellt. Bisher konnte ich dieses Verhalten auf den Ein- und Austiegvorgang lokalisieren. Ich drücke mit dem Oberschenkel (bin 1,80m groß und wiege 80 Kg) den Hebel zur Verstellung nach unten.

    Nun meine Frage: Kann ich solch einen Hebel an meinem "Vor-GP" nachrüsten und kann ich auf Grantieansprüche verlangen. Habe den Dicken drei Wochen.

  • Servus,

    [...]
    Nun meine Frage: Kann ich solch einen Hebel an meinem "Vor-GP" nachrüsten und kann ich auf Grantieansprüche verlangen.

    ja
    nein. Weshalb auch...es ist doch nichts kaputt. ?!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Gut, aber passt der Hebel an meinen "Nicht GP"?

    ja...wie bereits einen Beitrag unten erwähnt :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    Ja? Habe ich nicht gesehen :guru:


    ja
    nein. Weshalb auch...es ist doch nichts kaputt. ?!

    deswegen ja (auf die erste Frage) und nein (auf die zweite Frage) :zwinker:

    Und steht da auch die Teilenummer dabei?

    wenn man den thread mal durchklickt (nichts anderes mache ich auch), dann findet man den Beitrag #152 :top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Servus,

    ???? das sind doch die Teilenummern für die Keil, oder! Ich suche aber die für den Hebel!
    Oder reden wir hier komplett aneinander vorbei?:confused:

    anscheinend. Wenn du die alte Konstruktion hast (wovon ich ausgehe), also den durchgehenden Hebel, dann benötigst du die "Klemmblöckchen". Fertig. Was willst du dann mit der (vorherigen) Notlösung der Keile :confused:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Leute,


    Nun meine Frage: Kann ich solch einen Hebel an meinem "Vor-GP" nachrüsten? .......




    Ich wollte doch wissen ob dieser Hebel (also das Teil was die Blöcke und Keile ersetzt bei einem 2005er R5 nachrüsten kann.
    Also diesen zweiteiligen Hebel! Keine Blöcke keine Keile... HEBEL! :D

  • Servus,

    Ich wollte [...] wissen ob dieser Hebel [...] bei einem 2005er R5 nach[ge]rüsten [werden] kann. Also diesen zweiteiligen Hebel! [...]

    ahh...jetzt verstehe ich das Anliegen. :top:


    Keine Ahnung :o

    Ich kenne hier keine "Geschichte" wo das einer gemacht hat. Warum auch, wenn ich mit den Klötzchen das gleiche erfolgreiche Ergebnis bekommen kann, aber keine Arbeit mit habe...:zwinker:
    Ich kann persönlich mit diesen Klötzchen gut leben (hatte und habe sie in beiden Dicken im Einsatz). Sie erfüllen ihre Funktion und waren kostenfrei.

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo!!

    hab meinen 2006er T seit Januar und bin seitdem auch genervt vom immer wieder Hochpumpen
    der mechanischen Sitzverstellung.
    Habe hier aufmerksam gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Klötzchen noch lieferbar sind
    (seit dem Aufkommen des Problems in diesen Baujahren sind ja nun schon ein paar Jahre ins Land gegangen ...)
    oder noch besser: hat irgendjemand inzwischen Erfahrungen gemacht, ob der neue zweiteilige Hebel beim Vor-GP
    nachgerüstet werden kann ... und was das kostet?

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom

  • Huhu ....

    hat keiner Infos für mich ????


    Hallo!!

    hab meinen 2006er T seit Januar und bin seitdem auch genervt vom immer wieder Hochpumpen
    der mechanischen Sitzverstellung.
    Habe hier aufmerksam gelesen und wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob die Klötzchen noch lieferbar sind
    (seit dem Aufkommen des Problems in diesen Baujahren sind ja nun schon ein paar Jahre ins Land gegangen ...)
    oder noch besser: hat irgendjemand inzwischen Erfahrungen gemacht, ob der neue zweiteilige Hebel beim Vor-GP
    nachgerüstet werden kann ... und was das kostet?

    -----------------------------------------
    Beste Grüße --- tom