Winterräder 9x19 , LK 130, Pirelli Scorpion

• gebe unseren Winterradsatz ab .

Original VW 9x19 ( keine Ahnung wie das Modell heißt ) . Klarlack hat die üblichen "Stellen " die Felgen haben keine Schäden in der Substanz , ( Bordstein etc.) keine Unwucht etc .

LK 130

Kein Offroad , Rundlauf einwandfrei.

Die Reifen sind top mit 6 - 6,5 mm Profil rundum.
    Pirelli Scorpion Ice & Snow

Preis 1000,- Euro

Versand ist natürlich kein Problem

Bitte nur email / PN

• Moin,
    ET der Felgen?
    Groesse und DOT der Reifen?
    LG Kurt
    :winken:

Hallo Kurt,
    das sind wohl die Atheo, die es nur für den V8 und V10 gab.
    ET 60
    Der Zustand der Felgen ist m.E. erbärmlich und die Reifen dürften beim V10 noch einen Winter halten.

Gruß

• Hallo Kurt,
    das sind wohl die Atheo, die es nur für den V8 und V10 gab.
    ET 60
    Der Zustand der Felgen ist m.E. erbärmlich und die Reifen dürften beim V10 noch einen Winter halten.

Gruß

Moin Hannes,
    Reifengrosse hab ich erst spaeter auf Bild 3 gesehen. Mein Kommentar war auch nur fuer die Allgemeinheit gedacht. Fuer mich sind die eh nix und viel zu teuer.
    Aber Danke fuer die Info.
    LG Kurt
    :winken:

• Ja ist korrekt ET 60 , weiß jedoch nicht warum das so wichtig erscheint , ist ja eine original VW Felge - und miiiiiiindestens 7 jahre alt ............ ( ui ui ui ) ......:rolleyes:
    Und noch etwas besorgniserrregendes ..... DOT ist 09 :winken:

Ach und auf meinem V10 hält der Reifen nun schon seit 3 Jahren .... genau wie auf den beiden V6 meiner Bekannten und dem weiteren V8 in unserer Familie die alle mit dieser Kombi ausgerüstet sind .

Das man außerdem eine Felge für ca. 80,- bis 100,- komplett neu lackieren lassen kann ist ja sicherlich ebenso den meisten geläufig,( hat einer meiner Bekannten nämlich gerade gemacht )
    wenn man das bei einem WINTERRAD denn zwingend möchte .
    Zum Preis :
    Wenn ich sehe das dieser Reifen kaum unter 300,- Euro zu haben ist , die Felgen im Satz auch in der Regel um die 1000,- kosten bin ich mit Versand , Montage und Wuchten irgendwo bummelig bei 2300,- .
    Aus diesem Grunde fand ich den Preis von 1000,- für dieses Angebot fair, frage mich also was daran "vieeeel zu teuer" sein sollte, lasse mich aber gerne informieren . Gruß

• Servus,

[...]
    Wenn ich sehe das dieser Reifen kaum unter 300,- Euro zu haben ist , die Felgen im Satz auch in der Regel um die 1000,- kosten bin ich mit Versand , Montage und Wuchten irgendwo bummelig bei 2300,- .
    Aus diesem Grunde fand ich den Preis von 1000,- für dieses Angebot fair, frage mich also was daran "vieeeel zu teuer" sein sollte, lasse mich aber gerne informieren . Gruß

was teuer und preiswert ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Fraglich ist ja immer, ob der Preis, den man selbst für angemessen hält, ein anderer bereit ist, zu berappen. Sicherlich ist deine Argumentation aus Sicht des Neuerwerbs nachvollziehbar. Jedoch sind die Felgen tatsächlich sieben Jahre alt und die Winterreifen gehen auf den vierten Winter zu. Da kann man nicht mehr viel allzu viel erwarten.

Ich beobachte den 19"-Markt seit geraumer Zeit, da ich Felgen für Offroadreifen benötige. Selbst in der Bucht gehen Rad/Reifenkombinationen nicht über 750,- weg, obwohl die Reifen neu sind. (Ich bin allerdings nicht bereit, mehr als 500,- für Felgen zu bezahlen, da meine auch ausschauen können wie sie wollen.)

Insofern ist hier jeder seines Verkaufsglückes Schmied. Die Nachfrage bestimmt den Preis...:zwinker:

Wenn aber jemand Winterreifen in 19" benötigt und diese für 500,- kaufen möchte, dann soll er mit mir Verbindung aufnehmen. Dann nehm leg ich die restlichen 500,- für die Felgen drauf :cool:

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• stimmt ..........und Felgen sind verkauft
    kann geschlossen werden .

Servus,

was teuer und preiswert ist, liegt immer im Auge des Betrachters.

Insofern ist hier jeder seines Verkaufsglückes Schmied. Die Nachfrage bestimmt den Preis...:zwinker:

• Servus,

danke für die Rückmeldung!

***geschlossen***

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.