Beiträge von markus.eschbach

Moin,

da liegen Welten im Beschleunigungsverhalten zwischen einem V6 TDI 204 PS (0-100 km/h 8,5 sek) bzw. einem V6 TDI mit 245 PS (7,6 sek) und einem V8 TDI (5,8 sek):eek: Ein Überholmanöver ist mit dem V8 TDI schon abgeschlossen, da befindet man mit dem kleinen V6 TDI wohl erst auf Höhe des Fahrers vom überholenden Fahrzeug. Nach nunmehr 4 Wochen habe ich mich an die Leistung meines V8 TDI gewöhnt und werde wohl mich bei künftigen Fahrzeugen nicht mehr mit weniger Leistung zufrieden geben wollen.:rolleyes:

Hallo ex-Audi...,

freu mich schon wenn mein KFZ'ler endlich mal mal zeit für mich hat, dann hat mein kleiner 4.2TDI fast 1.000Nm und 400ps :hopelessness:

Grüsse Markus
    der, der so schon so schnell wie nen Sportler beschleunigt :top:

Seit Freitag bin ich Besitzer eines TII BJ 2013. Einfach toll, obwohl auch der Alte schon ein sehr schönes Auto war.

Ich kämpfe auch seit gestern daran, wie ich meine Adressen (580) aus dem Outlook über das Galaxy S oder die SD-Karte auf das RNS850 mit Premium FSE bekomme. Direkt vom Handy klappt es nicht, das scheint nur ab dem Galaxy S2 zu gehen. Über die SD-Karte kann ich nur 100 Adressen einlesen.
    Eine Alternative war, nicht das Auto nach dem Handy suchen zu lassen, sondern vom Handy das Auto suchen zu lassen. Dann hatte ich alle Namen mit allen Telefonnummern auf dem RNS850. Aber dann war es leider keine rSAP-Verbindung sindern eine Hxxx-Verbindung. Da telefoniert man dann immer über das Handy und die Namen sind wegen mehrfacher Telefonnummern eben doppelt und dreifach vorhanden.
    Ich sehe nur die Möglichkeit:
    a. reduzieren der Adressen auf 100 und sauer sein
    b. Kauf des Galaxy S2 und Geld ausgeben

Aber vielleicht kommt ja noch jemand darauf, wie man mehr als 100 vcf-Dateien importieren kann

Guten Morgen Hans,

nicht ärgern! Gib es einfach auf....
    bei mir liegt in der Mittelkonsole ein Nokia E90 mit einer Multi SIM. Somit habe ich alles was ich brauche, und noch besser als von VW vorgesehen. Meine Kontakte pflege ich gemütlich im Büro über Outlook, diese sind somit in Outlook, auf meinem iPhone und im Auto immer Aktuell. Egal wo ich eine Änderung vornehme, alles wird übernommen. Telefonie über diese "SIM Informationsübernahme" (habe Namen vergessen) im Auto als Autotelefon angelegt. PRIMA! Das Telefon hängt über einen kleinen Ladegerätadapter immer am Stecker.
    Ich bin richtig Glücklich mit dieser Lösung. Sprachwahl Funzt ebenfalls.

Grüße Markus

Hallo zusammen.
    Ich bin der Jürgen, komme aus Gummersbach und habe seit dem 21.06.2012 einen neuen T frisch aus Wolfsburg geholt. Ich kenne das Forum bisher nicht und hoffe hier Antworten auf die ein oder andere Frage zu erhalten.
    Bin 17 Jahre VW Bus T4 gefahren und bin sozusagen aus der Steinzeit in den Weltraum katapultiert was die Technik angeht :)
    ...

Also noch mal ein freundliches Hallo und auf netten Austausch.
    Gruß Jürgen

Hallo Nachbar ,

Willkommen hier...

gruss
    Markus

Das macht bestimmt der schwarze Werbestreifen. Schaut sehr stimmig aus.

Wobei die Reifengröße gut ausschaut, aber in Bezug auf Komfort und Kosten (Reifen) nicht meine erste Wahl wäre. Mir hat erst ein ehem. Verkaufsleiter bei VW gesagt, dass die durchschnittliche Laufleistung der Reifen beim T ca. 13.000 km sind.

Guten Morgen Schubert1,

der Komfort ist in keinster Weise schlechter geworden - habe allerdings auch Luftfahrwerk..(immer auf Sport).. Zudem hatte ich den Dicken mit 20" geordert, der ist im November mit Sommerreifen ausgeliefert wurden und so hatte ich dort direkt die Winterräder aufziehen lassen. Was die Kosten angeht, so kann ich nicht meckern: netto 264,00€/Stk. Das hatte ich bei meinem Bulli T5 für die 245er auch schon bezahlt. Die Laufleistung ist bei mir - bisher bei allen Fahrzeugen - ebenfalls immer so um die 10 - 15Tkm. Das Könnte allerdings auch etwas mit der Fahrweise / den Kurvengeschwindigkeiten zu tun haben ;)

Eine schöne Woche
    Markus

Hatten einen Fotografen in der Firma... der hatte spass am Dicken :biggrin:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

grüße aus dem Sonnigen Bergischen
    Euer Markus

Hallo zusammen!

Meiner groben Einschätzung nach könnte das ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Was meint ihr?

Hallo Tomato,
    Erst mal gut das alle o.k. Sind! Die paar Kratzer lassen sich doch weg Polieren :cool:

Die 60 km/h würde ich evtl. mal nicht mitteilen, könnte sonst Verweigerungshaltung bei der Versicherung geben...

LG
    Markus...

Moin,

.... Der neue Touareg ist ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug - man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.

Tschüss
    Michael

Lach mich gerade weg :biggrin::Applause::biggrin:
    Der alte Geldsack....

Sonnige Grüsse
    Markus

Grüßt Euch - mich sticht der Hafer ( Sehr zum Leidwesen meiner Herzallerliebsten )

Vorab hätte ich da aber gern noch ein Problem:

Außerdem benötige ich noch weitere Anti-W 12-Argumente, um wieder zur Vernunft zu kommen, da ich mir einen anschauen wollte. Und ich kenne mich: wenn ich erstmal "anschauen und probefahren" war, schaltet der Verstand vermutlich aus

Also: gebt mir bitte Saures! Vielen Dank

Ganz liebe Grüße
    Markus

Hallo Markus,

Das mit dem Saures und vor allem das mit der Vernuft ist hier hier im Forum recht schwierig :biggrin:

Guckst Du hier: :top:
    http://www.autobild.de/artikel/fahrbe…port-48950.html

Oder nimm den :top::top: hab ich und war nach der Probefahrt auch Hirnlos :)
    http://www.autoklicker.de/autokatalog/vo…-daten7186.html

Macht Spass, und wenn ich mir die Daten so anschaue, geht auch im Gelände,

Bis später
    auch Markus.

Na dann viel Glück !

Und frag mal nach, ob etwa die Firma für das RNS ein Updae erfahren hat

CU
    Götz
    (...der jetzt seit 2 Monaten auf eine Antwort aus WOB wartet, warum immer wieder Titel von der HDD des RNS verschwinden)

:top: Hallo Götz,

Ich werde dieses Thema ausdrucken und als Aufgabe mitgeben.
    bin mal gespannt ob sie dieser Herausforderung trotzen.
    Am Telefon hieß es ja erst mal das ich und meine Bedienung Schuld seien... :biggrin::biggrin::biggrin::gy:

Gruss
    Markus

Mein Fall:

Ultrakarte im Autoslot. Kontakte übertragen und als "privat" gekennzeichnet (nerv...)

Anruflisten immer da gewesen, seit gefühlten 3-4 Wochen nicht mehr da. Keine Veränderung sonst von meiner Seite. Netzbetreiber: Vodafone.

.... Soderle...

Meiner wird jetzt am15.05 von meinem :) abgeholt um das zu beheben.
    Bin mal gespannt :winken:
    Euer Markus

Hallo an alle Teilnehmer des Events,

(besonders an alle aus der Einsteigergruppe 1 mit Arndt und Jens). Hab meine Bilder von Samstag endlich fertig. Wer sie sich ansehen und ggf. runterladen will (Achtung: hohe Auflösung, zwischen 17 und 30MB/Bild) schickt mir am besten eine PN und nennt mir eine gültige Email-Adresse. Ich schicke dann einen Link und einen Freischaltcode.

Arndt! Dank Dir :guru:
    Super Bilder
    Markus

Servus,
    wo sollte denn da ein Problem liegen :confused: Hier wird weder jemand denunziert, noch sehe ich da sonstige potenzielle Probleme. Wenn der Verkäufer seine Einkaufswege bewusst offen legt und der Kunde damit einverstanden ist, ist doch alles o.k. Immerhin gibt es in D so etwas wie freie Marktwirtschaft. Ich glaube nicht, dass wir hier Einfluß nehmen müssen, so lange es sich um legale Aktionen handelt.

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

So war es auch nicht gemeint..
    ich weiß nur von einem Bekannten der beim TÜV die Autos vor die Wand fährt...
    da wurden danach immer Teile geboten die nicht zum Test beitrugen... Wenn das tatsächlich alles legal mit Herkunftsnachweis ist... O.K.
    Wollte nur Leute schützen ;)

Grüße
    Markus

Hallo Gordon,
    Kulanz wurde von VW abgelehnt, der V10 kam als ?.....

Sollte die Frage auftauchen, wo bekommt er diesen Motor für so wenig Geld (hab ich auch gefragt), er bekommt die Motore vom Werk (Testläufer) oder von Zulieferfirmen (Muster voll funktionsfähig).
    Er hat Paletten voll VW Motore (Golf, Audi usw) mit nachweislich 5Km, 2 Motore standen vom W12 rum (nagelneu) mehrere für den T5.

Gruß
    Gerd

Allo Gerd,

Sollte das alles so sein wie Du schreibst, Super Tip und toller Deal!
    ABER: bitte nicht hier so offen Posten, die Motoren sind nicht für die Weiterverwertung gedacht, gibt nur Ärger!
    schnell weg damit hier aus dem Forum!
    (Admin: Löschen!)
    Gruss Markus.