Beiträge von Zed

Weitere geht's: Das Update aufgespeilt, Problem aber leider nicht behoben:

HDD-Kapazität zeigt an: 11.7 GB 1000 / 3000 Titel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eigentlich sollten es 18 GB sein. Ob das Update und die netten Bildchen für das Dynaudio 7 GB des internen Flashspeichers belegen ??? wohl kaum. Also habe ich alle (alle !!) Titel auf der HDD gelöscht. Ergebnis:

HDD-Kapazität: 18,1 GB 1153 / 3000 Titel

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

2. Versuch, alle Titel auf der Platte zu löschen - und siehe da, jetzt ist die Platte leer, die Kapazität wird auch korrekt angegeben.

Mal sehen, was WOB dafür eine Erklärung parat hat.

CU
    Götz

Wie schon berichtet, kann die Uhrzeit im Fahrzeug jetzt nach GPS / Zeitzone gestellt werden:

Ob nun Bug oder Feature, muss mir wohl VW beantworten: Seit dem gestrigen Update ist die "feste" Verkehrszeichenanzeige im Navi verschwunden. Bis dato konnte die Anzeige der im Kartenmaterial enthaltenen Geschwindigkeitsbegrenzungen über "Setup" --> "Navigation" deaktiviert werden. Den Menüpunkt gibt es bei mir nicht mehr.

Was soll ich denn davon halten? Schließlich haben nicht alle Fahrzeuge ab MJ 2013 die VZE, wenn keine Kamera vorhanden ist ..

CU
    Götz

moinsen,

vom Thema her passt es hier am besten hin,* also:

Nachdem Momo7 hier von einem SW-Update für das RNS 850 / Kombiinstrument berichtet hat und VW mir zugesagt, hatte, das mein hier geschildertes Problem mit dem unfreiwilligen löschen in der Mediathek behoben werden könne, war es dann heute soweit. Update per CD aufgespielt. Als ich den Dicken abgeholt habe, sind mit folgende Veränderungen / Neuerungen aufgefallen:

- Kompass im Car-Menü hat ein neues Design

- Wie von Momo7 berichtet, kann die Coming Home / Leaving Home -Zeit nun variabel eingestellt werden.

- das Dynaudio hat nun vier Voreinstellungen, die auch individuell eingestellt weren können und nett bebildert sind: Authentic, Speech, Soft & Dynamic **

Die Bildqualität ist nicht so dolle, das bitte ich zu entschuldigen.

Demnächst schaue ich mir mal das Green-Menu an (soweit ich das an den Bildern von Momo7 sehen konnte, hat das wohl auch ein neues Outfit) und ich noch was brauchbares entdecke, ergänze ich das.

Das Update muss "von Hand" aufgespielt werden, per SVM wird bis MJ 2012 nichts gehen.

Achso: Mein Problem ist leider nicht behoben :wand:

CU
    Götz
    _________
    * wenn nicht, bitte verschieben :D
    ** Software-EQ sind nicht so das Gelbe, weiss ich auch ...

moin,

das Update ist vermutlich nicht offiziell freigegeben. Meiner ist Modeljahr 2012. Bei dem Versuch, ein Online-Update vorzunehmen hat das SVM gemeckert und mitgeteilt, dass für diese Hardware der Softwarestand aktuell sei. Mein :) versucht derzeit, einen Datenträger aus WOB zu bekommen, mit dem das Update dann manuell durchgeführt werden kann. Da wohl im ETKA keine Teilenummer für sowas vergeben ist, dauert die Berchaffung.

CU
    Götz