Beiträge von Goka

    Hallo Heitzer,

    der Fehler " zu geringer Durchsatz AGR " ist wohl nicht als kritisch eingestuft, es gibt keinen Notlauf.

    Bei moderatem Beschleunigen merkt man manchmal eine etwas ungleichmässige Kraftentfaltung, leichtes Ruckeln. Dann ist wohl die Ladeluft/AGR Rate für das Motorsteuergerät nicht perfekt abgestimmt.

    Beim kräftigeren Beschleunigen ist das AGR sowieso geschlossen - dann ist der geringe Durchsatz durch die AGR Anlage nicht relevant. Gruss Volker

    Der kleine Tropfen vorn auf dem Foto sieht mir eher nach " Ladeluftleitung" aus, da sammelt sich ja auch Öl an, und da kann sich mal ein Tropfen rausschleichen :)

    Bei mir ist da die Verkeidung ein wenig ölfeucht, nach 299tkm bekommt man dafür sogar vomTÜV aufmunternde Worte.

    Hallo Daniel,

    Ja seid 2014 werden die "Opel-Schrauben" benutzt und sind immer sofort dicht.

    Die Schrauben sind wohl von Bosch weil der Bosch Anker drauf ist.

    Beim letzten mal hat der Mann sogar nur den Gummi Ring getauscht - macht ja Sinn.

    Bei mir war die VW Schraube so undicht dass, in 3 Tagen ca. 2l ausgelaufen waren.

    Hallo Zusammen, vielleicht könnt Ihr meine Erfahrung auch mal brauchen.

    Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub Anfang März ging mein 7P CASD von 2011 in den Notlauf auf der BAB. Bin abgefahren und bei noch laufenden Motor ausgelesen mit einen 10euro OBD: Fehler Nockenwellensensor.

    Hatte noch 300km und bin weiter gefahren, fährt ja in der Ebene noch ca 115km/h - genau mein Tempo :).

    Bergauf jedoch fällt er dann doch sehr ab. Hatte dann gedacht auf Manuell kann ich einen kleineren Gang nehmen, doch das tat er nicht. Erst wenn er langsamer war, konnte man runter schalten. Wenn es dann aber schneller wurde - hat er auch in Manuell recht früh hochgeschaltet und wurde bergauf wieder sehr langsam.

    ABER: Als er das nächste mal langsam war - habe ich dann den 6ten Gang angewählt - und habe OFFROAD eingeschaltet - und siehe da, er blieb im 6ten Gang auch bei höherer Drehzahl - bin dann auch mit 110km/h die Berge im Sauerland raufgekommen.

    In Offroad schaltet er ja nicht rauf in Manuell - anscheinend auch nicht im Notlauf.

    Könnte ggf. auch mal mit Anhänger hilfreich sein - natürlich nur wenn kein böser Fehler vorliegt.

    Grüsse Volker

    Die hydraulischen Wagenheber können schleichend Druck verlieren. Der Unterstellbock wird von mir auch etwas belastet, damit er - wenn er übernehmen muss - nicht abrutscht.

    Ja, auf den Teller vom Wagenheber gehört ein Stück Gummi. Hinten so gross im Durchmesser dass der GFK Block am Wagen überdeckt ist. Vorn muss das Gummi im Durchmesser kleiner sein um zwischen den Anbauteilen durchzupassen max ca. 60mm.

    Ich nehme auch so einen wie Grella zeigt. Bei diesen stärkeren Hebern ist der Teller dann auch gross genug.

    So wie ich das sehe und mache ist der hintere Aufnahmepunkt ein Kunsstoffteil, was man komplett mit dem Teller abdecken sollte. Natürlich auch einen Unterstellbock als Sicherung und trotzdem Aufpassen, Gruss

    Hallo Christian,

    vielleicht mal den Dieselpartikelfilter auslesen und die Zwangsregeneration durchführen.

    Wenn er da intern schlechte Werte "meint" geht er in den Notlauf.

    Nach Tausch des Difdrucksensors ging mein TII CASD erst aus den Notlauf nach einer Zwangsregeneration.

    Gruss Volker

    Hallo Yannik,

    für 6Jahre sieht es nicht so schlimm aus. Kann das typisches kleinere Problem mit den Verbindungsbohrungen sein für den TII V6. Hatte meiner auch, in der Garantie behoben - sah aber nach einem Jahr wieder so aus. Solange es nicht tropft würd ich es lassen. Dazu gibt es mW schon zwei Beitragsreihen. Gruss Goka

    Hallo,

    dürfte die elektrische Wasserpumpe sein für Kühlmittel Nachlauf. Ist bei werksseitiger Anhängerkupplung verbaut. Bei meinem CASD ist das Gehäuse zylindrisch und die beiden Stecker sind drauf :). Gruss

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    So, ich bin etwas weiter. Der abgelegte Fehler war P2463 = Russbeladung.Partikelfilter ( besser wäre wohl Diffferenzdruck DPF).
    Notlauf bereits bei Zündung an.
    Habe den Differenzdrucksensor getauscht, habe Bosch genommen, bei Ebay für 29euro ( VW 100euro. örtlicher Teilehandel 80euro).
    Tausch war einfach - sitzt an der Spritzwand hinter dem Turbo.

    Das Schwierigste war - den Notlauf weg zu bekommem. Habe mein Auto bei einem örtlichen Autoschrauber vorgestellt - damit die Elektronik Seite wieder im Einklang kommt.

    Eine Zwangsregeneration des DPF war nicht möglich. Obwohl schon 1097km seit der letzten Regeneraton gefahren wurden.
    Rechenwert 40 Gramm und Messwert 4 Gramm waren wohl zu weit auseinander. Vielleicht auch unstimmig weil der DifDruckSensor (wohl) kaputt war.

    Erst nach dem zurücksetzten der Russmengen im Filter auf Null, konntem wir eine Zwangsregenaration machen - aber nur für ( gefüht 5 Sekunden).

    Na ja, Fehler und Notlauf waren weg . Jetzt 600 km weiter immer nocn o.k. - warte auf. die nächste Regenartion des DPF.
    Gruss Goka

    Danke Supersonic02,
    hattest Du den Notlauf auch schon drin bei 'nur Zündung an'.
    Differenzdrucksensor habe ich bestellt.
    Temperatursensoren gibt es mehrere. Einer ist abgasseitig vor dem Turbo.
    Dann denke ich - ist die Lambdasonde vor dem Kat auch mit Temperatursensor ausgestattet?
    Und dann noch mal Temperatursensor vor dem DPF.
    Welcher Temperatursensor war es bei Dir.
    Gruss Volker
    PS: Habe jetzt vor - nach Tausch des DiffDrucksensors - nochmal auslesen zu lassen.
    Vielleicht findet man doch noch einen Fehler
    Falls ein T - Freund aus Raum Dortmund mich mit vcds unterstützen möchte ist das willkommen :)

    Hallo Hannes,
    an den Aschewert hatte ich leider nicht gedacht. Den hatte ich bei 225Tkm mal bestimmen lassen, da war er mit 0,21 noch recht niedrig, sollte jetzt bei 0,26 liegen.
    Denke die Grenze ist bei 0,5x - Regeneration kommt ja auch erst immer nach ca. 1000km.