Beiträge von Schlorenz

    Hallo an alle,

    hab am Sa. mittag Pireli Ice and Snow (glaub die heißen so) montieren lassen.

    ich hatte den auch mehrere Jahre hintereinander und mehrere Sätze neu gekauft auf dem T und muss sagen, dass das ein astreiner Pneu ist. Besser als mit dem T in Kombination mit den Pirellis bin ich im Winter noch nie gefahren. Leider ist er derzeit für meine benötigte Größe nicht lieferbar, bzw. wenn doch, dann nur zum Listenpreis von ca. 400 Euro pro Stück, aber den will ich wieder haben.

    Ich war mal so frei und habe für alle Dateiumbenennungsverweigerer die beiden Videos nach Youtube hochgeladen.
    TeeRex, wenn du das nicht möchtest lösche ich es sofort wieder, es ist aber nix 'persönliches' zu erkennen

    gruß

    Frank


    hach, immer wieder schön, dass ein V8 Sound bei mir leicht erhöhten Pulsschlag auslöst. Boys and toys eben. Zum Glück habe ich einen und der hat eine Abgasklappe/Bypass drin, der ab 3.200 Touren öffnet. Habe ich erst mal per Ziehung der entsprechenden Sicherung auf daueroffen geschaltet

    Mein Anwalt meinte aber,da es sich um ein Firmenfahrzeug handelt werde ich wohl mich umhin kommen die MwSt. zu zahlen. ...

    das kann Dir dann als Gewerbetreibendem auch völlig wurscht sein und das ist von der Versicherung rechtens gewesen. MwSt. ist für Dich dann kein Kostenfaktor

    ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich hatte diesen Fehler X-mal. Es lag immer an den Kabelchen bzw. deren Nichtverbindung und konnte jedes Mal durch den Händler gefixt werden. Zum Schluss wurden allerdings auf Garantie komplett neue Scheinwerfer eingebaut, da der Händler es satt hatte, alle 8 Wochen meinen SW zu richten



    das sind auch für mich die mit Abstand besten WR, die ich je gefahren habe. So, wie auch der t das mit Abstand beste Winterauto ist. Der Toyota Landcruiser meiner Freundin ist da deutlich schlechter mit selber Bereifung

    es stehen im Serviceheft oder Bordbuch irgendwelche Buchstabenkombinationen, anhand derer der Autoteilehändler das herausfinden kann, zumindest war das bei meinem V6 tdi so. Er wird Dir sagen können, wo Du suchen musst, ich erinnere mich nicht mehr daran.

    Und die ATE Scheiben und Beläge hatten ein deutlich besseres Ansprech- und Bremsverhalten als die original verbauten Brembos, mal so am Rande bemerkt

    Hallo zusammen,

    mein weggezogener Nachbar, der mich damals auch zum touareg brachte, hatte mir, als er seinen t verkaufte, ein auf Vorrat angeschafftes Ersatzteil verkauft. Er sagte, dass das billiger sei, als eine neue Xenon Birne oder einen Brenner zu kaufen. Nun, damit hatte er Recht, aber weder er noch ich haben das Teil gebraucht.

    Nun, da mein t auch weg ist, benötige ich die Lampe nicht mehr und ich biete sie mal zum Verkauf an.

    Es ist mMn eine komplette Leuchte mit allen Leuchtmitteln, Steuergerät und Kurvenlichtfunktion. Die Teilenummer seht Ihr auf einem der Bilder, evtl. kann man damit etwas anfangen. Laut meinem Nachbarn kostet das Ding neu um die 1000 Euro. Für 200 Euro inkl. versichertem Transport und gut verpackt würde ich es verkaufen.

    Der Zustand ist absolut in Ordnung. Vor ein paar Jahren hat sie funktioniert, danach lag sie nur noch in der Garage im Regal. Die Scheibe ist top in Ordnung, keine Risse, Kratzer oder Schläge. Das, was man auf den Bildern sieht, sind nur Fingerdatscher und Mücken.

    Ich übernehme aber natürlich keinerlei Garantie, das sollte klar sein.

    Kontakt am liebsten *Email Adresse entfernt* per PN über das Forum

    da haste Recht, FrankS, und wir beide treffen uns ja auch regelmäßig im GS-Forum, wie ich festgestellt habe. Jetzt habe ich aber keine GS mehr und keinen t, ich armes Schwein!

    Hallo, liebe Freunde des dicken Autos,

    ich möchte mich gern von Euch verabschieden, denn ich gehöre nicht mehr zu den touareg Fahrern. Mein Dicker hat einen neuen Besitzer gefunden, der damit hoffentlich ebenso zufrieden sein wird wie ich es über die letzten Jahre war. Bei diesen Wetterverhältnissen habe ich schon geflucht, ihn weggegeben zu haben, denn ein besseres Winterauto habe ich noch nie gefahren. Traktion, Traktion, Traktion.

    Danke für Hilfe und Tipps und Euch allen eine weiterhin gute und unfallfreie Fahrt mit dem besten SUV der Welt

    ich finde das leider ziemlich untransparent, was der VVD da macht. Auf der einen Seite heisst es, dass nach 5 Jahren eine Baugruppengarantie kommt, 100% Lohn, 40% Teile. Dann schreiben sie im Angebot für die nächste Verlängerung, dass alles beide zu 100% bis max. 100.000 km übernommen wird. Na, was stimmt denn nun tatsächlich? 3 Hotlinemitarbeiter, 4 Aussagen

    meine Neuteile waren von ATE und es fällt auf, dass nach einer gewissen Einlaufzeit sowohl Dosierbarkeit als auch Bremswirkung besser sind als die der Erstausrüstung, von wem auch immer die war.

    Man muss anhand von diversen Schlüsselnummern herausfinden, welche Teile verbaut werden müssen. Ich habe das mit dem Teilehändler gemeinsam gelöst

    edit: wie kommt der Daumen in m eine Überschrift?