Beiträge von Ball

Beim Fahren ist das ja auch nicht weiter tragisch. Aber sobald man an ner Ampel steht oder vorm Kunden noch zwei drei Dinge klären muss / will wirds grenzwertig.

Mich wunderts daß das Thema noch nicht beackert wurde, bzw. noch keinen gestört hat. Mich nervt dieser Zustand bei meinen Autos bisher immer.

Aber ich habe ja Hoffnung das Arndt recht behält und ein Lautsprecher der nicht in der Tür verbaut ist, für die Freisprecheinrichtung zuständig ist. :denker:

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

eine Geschichte die mich bisher immer genervt hat beschäftigt mich natürlich auch wieder beim Dicken. Bei Skoda und beim Passat habe ich das letztens auch bemerken können, kann bei Telefonaten über die Freisprecheinrichtung jeder außerhalb des Fahrzeugs mithören was der andere Telefonteilnehmer spricht. Ich gehe mal davon aus das dies an schlecht isolierten oder gedämmten Türen liegt, die dann den Lautsprecher noch verstärken.

Ich habe mir ja einen mit dem Dynaudio-System bestellt. Weiß jemand ob dies beim Dicken auch so ist? Ich habe ja die Hoffnung das vielleicht über die beiden Centerlautsprecher die ja wohl irgendwo vorne sitzen (und nicht in den Türen), dieses Phänomen nicht auftritt.

Hat das schon mal einer getestet?

Gruß

Dirk

Nur mal so ich mache das momentan mit einem 1.9 TDI Passat Pumpe Düse 285 Nm. Außerhalb des Gültigkeitsbereiches der StVO haben da auch schon mal 2 Pferde dran gehangen. Geht, schön ist anders ;-).
    .

Hallo Chiba,

Ich war genau in der selben Situation. Mein Hänger und mein Skoda wurden auch nie Freunde. Der Tiguans ist etwas besser. Aber seit der Ausgiebigen Probefahrt mit dem Dicken war alles Klär. Der 2-Tonnenhänger war kaum zu merken. Und die 560Nm (die habe ich dann auch bestellt) sind auch wirtschaftlich vermutlich die beste Wahl. Also ich fahre ab 2.3.12 einen V6 und freue mich schon gewaltig drauf. Und bei dem Verbrauch den ich bei der Probefahrt rausgefahren habe lohnt sich der Aufwand von LPG vermutlich nicht wirklich.

Gruß Dirk

Hallo Zusammen,

eine UG (also 1,- Euro GmbH) mit 4 Geschäftsführern. - Das kann nix genaues sein.

Die geben 2000,- Euro Rabatt bei einer Referenz-Aktion im LKW-Bereich. - Was das Teil dann wohl regulär kosten soll:denker:

Egal. Ich war mal lange Zeit in der Branche tätig um zu wissen das hier allzuviel Schindluder getrieben wird.

Gruß

Dirk

Hallo Sami,

Das kann schon so sein, da das neue Öl auch weniger Verunreinigungen (Rußpartikel, Wasser, etc) beinhaltet. Auch der Innendruck dürfte etwas geringer sein, da mit neuem Öl und Ölfilter ohne Rußpartikel und Schwebeteile/Verunreinigungen der Fließwiderstand kleiner ist. Aber mit Km für km wird sich das wieder ändern.
    Pedro Ruß ist bei Dieselmotoren zu sehen. Aber auch Benziner haben ihre Ablagerungen und Verunreinigungen.

Gruß Dirk

Servus,

2,5 Tonnen sind das zulässige Gesamtgewicht der meisten 2er Pferdehänger.

Hallo, auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen,

ich kann aus Erfahrung sagen das man ohne Reserve echt keinen Spaß am Hänger ziehen hat. Wenn also Der Phaeton nur 2,5 Tonnen ziehen darf und Dein Pfedehänger diese auch erreicht, dann rate ich Dir nicht zu dieser Konstellation. Ich habe mir jetzt bewusst einen Dicken zugelegt weil ich mit meinem 2 Tonnen-Hänger mit allem anderen bis jetzt keinen Spaß hatte. Und ich fahre auch viel BAB und bin manchmal auf unbefestigten Baustellen unterwegs. Somal das auch ganz schön aufs Material gehen kann.

Zu Deiner Anfrage zum Gasbetrieb kann ich Dir aber keine Antwort geben. Aber auch von mir, es gibt hier ein paar gute Einträge zu Gasautos und meines Wissens auch einen Umbauer im Osten der sich ganz gut auskennt und hier im Forum seine Anhänger hat.

Gruß

Dirk

Hallo VW-Chen,

da hast Du ja sicher ein ganz temperamentvolles Geschöpf geordert. Der direkt vom Band sich selbstständig gemacht hat...:zwinker:

Na dann wünsche ich Dir ja mal alles Gute das dies noch im Februar klappt. Du hast hoffentlich nicht mit weiser Vorahnung das Jahr weggelassen:D

Schöne Grüße

Dirk

Hallo VW-Chen,

will ja kein Öl ins Feuer kippen. Aber ich habe am 23.12.2011 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin damals KW 13. Letzte Woche vom :adoration:Freundlichen die Info bekommen: "Nächste Woche wird gebaut". Gestern von Dresden einen Anruf erhalten, wann ich meinen Dicken abholen möchte. Und...

...am 2.3.2012 ist es soweit!!!!:Applause::Applause::Applause:

Kann also nicht wirklich über den Ablauf klagen.

Wie ist denn Deiner Konfiguriert. Vielleicht sind ja Komponenten nicht oder nur bedingt Lieferbar. Pano-Dach vielleicht?

Gruß

Dirk

Hallo Michael,

was sind denn das für Folgeschäden. 900 Euro erscheint mir sehr viel für ein defektes Radlager.

Lg.

Hallo Cora-Pony,

in der Regel sind die Radlager wie ja schon ein Kollege erwähnt hat gepresst. Im Zweifel muss ziemlich viel zerlegt und weggebaut werden. Wenn Du zu Lange mit einem defekten Radlager fährst frisst dieses irgendwann und das gibt mächtigen Kollateralschaden. Aber auch wenn das Radlager nur beschädigt ist, kann es mächtig heiß werden. Wenn dann die ganze Aufnahme übermäßig heiß wird, gibts MAterialermüdungen. Dann kannst Du den ganzen Achsträger austauschen. (meist auch beim Fressen der Lager ) da dann die Pressung durch die Wärme nachgibt und das Lager im Achsträger rutschen kann und Schaden anrichten kann. - Also alles in allem, wenn Lager kaputt. - So schnell wie möglich wechseln. Zeitschinden ist in diesem Fall nicht ratsam.

Gruß Dirk

Hallo,

haben bei MT gerade ein solches Thema, die TII haben riesen Probleme mit den Temperaturen. Bei den TI hat man bis jetzt noch nichts gelesen. Zweifel sind auf jedenfall berechtigt. Ich würde, wenn noch ein zweites Fahrzeug mit Benzin zur Verfügung

Hallo T-reg,

ich kann nicht nachvollziehen warum der T1 weniger Probleme haben soll als der T2?:confused: Wenn der Diesel sulzt dann sulzt er. Wenn die Autos lange genug im Kalten draußen stehen wird es wohl jedes Fahrzeug treffen.

Na das ging ja mal fix bei euch,d a n k e ! Ich werd alle Ratschläge beachten und auch hier nur Markendiesel tanken,Gruß Andreas

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]Hallo Thorsten,

Görlitz ist doch mit die kälteste Ecke in Deutschland. Also wenn Du da noch keine Probleme hast, dann bist Du sicherlich gut gewapnet. [/FONT]

Hallo Michael,

da haste Dir ja ein schönes Teil zusammengestellt. Gratulation :top:

Aber was mir auffällt. Mir hat jeder im Forum empfohlen den Dicken in Dresden abzuholen. Das währe en viel schöneres Erlebniss. Ich habe daraufhin nochmal umgebucht. In ein paar Wochen ist es soweit. Wenn Du also ein richtig schönes Erlebniss haben möchtest, geht wohl kein Weg an Dresden vorbei.

Viel Spaß beim Warten. Aber Du hast ja noch einen, da ist es ja wirklich nicht schwer. Ich habe mir erstmal ein Modell in 1:87 gekauft um die Wartezeit zu überbrücken. Meine Holde schüttelt nur noch den Kopf und ist froh wenn der Dicke vor der Tür steht.

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

nach meinen Tuning-Erfahrungen von Früher muss ich Euch glaube ich den Zahn ziehen was "Guten Sond" angeht. Zum einen sind mittlerweile zu viele Rußpartikelfilter, Katalysatoren und was weis ich noch vor dem Mittel und Endschalldämpfer angebracht, zum zweiten wird dieser Staudruck auch benötigt um die Maschinen nicht heiß und sauer zu fahren und das was dann noch hinten weitestgehend gedämpft ankommt ist nicht die Ausbeute um einen kernigen Sound zu fabrizieren.

Die weiter unten angebrachten Ideen des Aufschneidens und der Schalldämmwolle rausnehmen und wieder zuzuschweisen. ???? Ich bitte Euch Leute. Ihr fahrt ein Oberklasse-SUV und kein Opel Kadett!!!

Von meiner Seite aus würde ich Euch empfehlen das Thema Auspuffanlage sehr gewissenhaft und vorsichtig anzugehen. Es gibt sicherlich noch ein paar kleine "Schmieden" die mit dem richtigen KnowHow und ohne das der Motor darunter leidet Anlagen produzieren die man Bedenkenlos mit Gutachten montieren kann. - Habe leider keine Adresse adhoc zur Hand die ich Euch mit ruhigem Gewissen nennen könnte, aber ich bleibe am Ball:D.. Ich höre mich mal bei meinen alten Kontakten um und wede berichten.
    Gruß

Dirk

...habe ich jedoch mit Absicht die Striplight als Lichtquelle gewählt um die "Katzen"-Augen zu betonen und die Strenge des Lichtest zu unterzeichnen.

Hallo Darkdiver,

ich schätze Deine Bilder sehr. Aber ist es nicht so das Katzenaugen eher vertikal angeordnet sind? Ein Fotokollege von mir experimentiert her ziemlich viel mit rum. Er realisiert "Katzenaugen" immer mit zwei parallel eng angeordneten Neonröhren die senkrecht stehen. Das gibt einen wirklich scharfen Effekt. Kommt zwar eher aus der Baustrahlerfraktion aber bisher das beste was ich im Bereich Katzenaugen gesehen habe. Aber ansonsten wie immer Tolle Fotos. Leider komme ich nur noch sehr selten zum Fotografieren.

Gruß

Dirk

..wobei die Aussagekraft einer solchen Umfrage, die über 7 Jahre läuft ja eher gering ist. Da wäre es sicher interessanter, jedes Jahr eine neue Umfrage zu starten, dann aber nur die Kollegen abstimmen zu lassen, die im letzten Jahr auch tatsächlich ein Auto gekauft haben und dann die Ergebnisse über die Jahre vergleiche.

gruss

frank

Hallo Frank,

da geb ich Dir recht. Mehr Aussagekraft wird eine Jährliche Umfrage ergeben. Von dem Standpunkt aus durchaus guter Vorschlag.

Gruß
    Dirk

Hallo Marc,

also RH war früher zu meinen Tuningzeiten noch für nicht alzurunde Felgen bekannt. da musste immer mit Reifen auf der Felge drehen und viel Gewicht der Kunde zufriedengestellt werden. Bei sehr offenen Designs natürlich unterirdisch im Aussehen.

Ein Problem das man immer hat ist bei großen Tiefbetts die Unwucht beim Kauf und dann auch beim Fahren in den Griff zu bekommen. Besonders gepaart mit extremen Niederquerschittreifen und schweren Autos. Zum Einen erhöhen sich die Gewichte desto weiter diese vom Felgenrand wieiter in die Felgenmitte (Auf Grund des Tiefbetts) geklebt werden müssen. Also Beispiel außen hast Du eine native Unwucht von 30 Gramm. Im Klebebereich hinter den Speichen dann vielleicht 50 oder sogar 60 Gramm. - Das hängt von der Tiefe des Betts ab.

Weiter hast Du enorme Kräfte auf den Felgen wenn Du mit oben genannten Parametern "sportlich" fährst. Ich gehe davon aus das Du nicht mit Wucht über Bordsteine bretterst. Aber das währe auch selbstrendend selbstmörderisch. Also auch Schnelles Kurvenfahren kann unwuchten herbeiführen. Und noch zig andere Fahrsituationen. Wenn Du nnoch Luftfederungg hast und somit die meisten Stöße gar nicht mitbekommst ist es schwer hier eine Aussage zu treffen.

Meine Erfahrung zeigt aber das die meisten Felgen innen eine erhebliche Unwucht aufweisen. An das Außenbett denkt man ja noch beim Fahren. Denn wenn das Beschädigt ist, sieht man es sofort. Aber oft sind die Felgen innen weitaus stärker beschädigt. Lass die Felgen mal auf der Wuchtmaschine laufen und prüfe mal mit einem Stück kreide das Du an das Felgenhorn hälst wie stark die Felge deformiert ist.

Leider bin ich nicht mehr so doll im Reifengeschäft tätig. Kann Dir daher keine Empfhelung geben welche Hersteller dezeit einigermaßen Rundlaufende oder stabile Felgen herstellt. Aber im Forum sind ja genügend mit 20" unterwegs. Da wird sich bestimmt die eine oder andere Meinung einholen lassen.
    Gruß

Dirk