Beiträge von Ball

[...] Und das Design ist natürlich geschmackssache, aber es ist eben mein selbst entworfenes Design, deshalb gefällt es mir persönlich natürlich.
    Gerade die Tatsache, meinem Auto eine persönliche Note geben zu können hat mich auch gereizt. [...]

... und das individuelle machts ja auch gerade aus.

Gruß Dirk

Hallo,

der Gesamteindruck ist wirklich klasse. :top:

Aber ich glaube, ich würde mich daran "satt sehen". Auf Dauer wäre es mir zu auffällig.

LG
    james

Hallo James, geb Dir vollkommen Recht:top: Mich würde das Design auch nur kurzzeitig erfreuen. Wobei ich auch den Mut von Antonio erwähnen Muss. Er ist schon ein großes Risiko eingegangen. Hätte auch nicht so gut ausgehen können. Ein defekter Schalter ist nun wirklich bei dem Eingriff kaum der Rede Wert. Man muss ja mal sehen wie vollgestopft der Dicke mit Elektrick und Airbags und so weiter ist. Und ich finde auch das Antonio ein gut Passendes Design erhalten hat:top:. Da habe ich schon andere Sachen gesehen. :confused:

Viel Spass mit Deinem "Einzigartigen Dicken"

Gruß Dirk:guru:

Hallo Arndt,

Mensch wie die Zeit vergeht und hoffentlich habe ich dabei nicht zuviel "Müll" geschrieben :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

Bin noch nicht lang dabei, aber wo ich hinklicke sehe ich Sittingbull:guru: Und wegen Deinem Sachverstand brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Deine Beiträge passen in die Welt. Mach weiter so.....

Gruß Dirk

MOIN,

Danke für die ersten Antworten. Also da steht 1a : Batterie wechseln. Ich werde mal versuchen den Herrn Seifert zu erreichen und berichten.
    Schlüssel nicht gefunden kenne ich auch, aber Batterie wechseln ist eine andere Meldung. Ich mach mal ein Bild und schicke den Link rum.

Viele liebe Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

gibts was neues zu Deinem Problem? Konnte Herr Seifert Dir helfen? - Wenn ich jemanden empfehle, bin ich immer sehr daran interessiert auch zu erfahren ob das so in Ordnung war.

Gruß

Dirk

Hallo Zusammen,

mein Dicker ist ja noch in der Produktion. Aber mich beschäftigt schon ein paar Tage ein Thema. Ich habe mir unter anderem die Sportsitze mit Alcantara / Nappa bestellt. Hierzu drei Fragen:

1. Wer fährt diese Kombi und wie seit Ihr mit den Sportsitzen und dem Leder zu frieden?

2. Stimmt es das das Alcantara an den Wangen und das Nappa in den Sitzflächen verbaut ist?

3. Wer hat Pflegetips für dieses Leder?

In dem Probewagen war leider ein anderes Leder verbaut. Daher ist das das einzige das ich nicht wirklich testen oder begutachten konnte.

Gruß

Dirk

Servus Thomas,
    Hast du denn die 4-Zonen-Climatronic? Hier sollte eine Restwärme-Funktion im wortwörtlichen Sinne ja gar nicht existieren.

Grüße
    Robert

Hallo Robert,

kannst Du mir das Erklären? Warum die Restwärme-Funktion bei der 4-Zonen-Clima wortwörtlich nicht funktioniert. Ich habe mich noch nicht groß mit dem Thema auseinandergesetzt. Aber auf den ersten Blick sehe ich den Zusammenhang nicht:confused:. - Möchte es gerne verstehen.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

und damit natürlich auch die volle Garantie von VW - wer weiss, was passiert, wenn was passiert mit dem umgerüsteten TII :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan,

Hast ja Recht. Mit dem Preis kann man sich ja eigentlich auch nicht beschweren. Hatte als schon mehr für Standheizungen mit FB ausgegeben. ... Und hatte oftmals beim nachträglichen Einbau Schwierigkeiten. Dann lieber orischinal und voll in der Laufzeit der Leasing mit abgedeckt. Habe nämlich diese Option im Leasing mit gewählt, um eine Kostenkontrolle zu haben.

Gruß Dirk

Hallo Günter,

ich bin neidisch.... meiner wurde von der KW11 auf die KW14 verschoben!

Bestellt im August 2011, denke es liegt am R - Line + Paket da es Nappaleder hat und dort gibt es Problem?

Aber Dir viel Glück und noch ganz viel Vorfreude....

Gruß Mike

Na dann habe ich ja noch glück. Musste aus vernunftsgründen auf das R-Line verzichten. Aber der Termin von der 13. KW steht immer noch. Ich hoffe das bleibt auch so. - Ist ja so schon lange genug. Wobei August bis KW 14 auch nicht von schlechten Eltern ist.

Ich fühl mit Dir...:winken:

Gruß

Dirk

Einfach mmal zur Info !
    Touareg V6, Tdi Terrain Tec bestellt am 22.07.2011..................Abholung Autostadt am 09.01.2012 :).

Ausstattung: Ziemlich kpl. mit Area View, RNS 850, Premium Telefon, Design Paket Terrain Style, AHK, Luftfederung, Diebstahlwarnanlage, Leder Cricket, Xenon, Dachreling silber, Scheiben abgedunkelt, Farbe: Canyon grey.

Ja ich werde auch Bilder einstellen.

Gruß Günter

Hallo Günter,

viel Spaß am Montag:top::top: . Ich wollt bei mir wär es schon so weit. Aber ich übe mich in Geduld (doppelt schwer, da dies nicht meine Stärke ist).

Gruß

Dirk

Die Ungeduld kenne ich :zwinker:

Aber kein Defekt. Nur Physik, gepaart mit widrigen Wetterverhältnissen.
    Bei meinem dauerts auch etwas, bis die Scheiben frei sind, wenn sie erstmal beschlagen sind. Das halte ich für normal, so nervig es auch ist.

Mein Tip: Vergiss den Eco-Modus und lass die Klima einfach an.
    Im Sommer machts kühl, im Winter trocken :top:

Im Zweifelsfall gibts im Baumarkt diese kleinen praktischen Schwämmchen zum Putzen.
    Das hat den Nebeneffekt, daß die Scheibe sauber wird :zwinker:

Hallo Thilo,

Das mit der Physik kann ich so nicht stehen lassen, denn bei all meinen Autos die ich die letzten 10 Jahre von gleicher Marke ( also aus dem gleichen Konzern) Gefahren habe, ist das Problem nie aufgetreten. Soll heißen, selbst bei Skoda und meinem beiden Tiguans funzt die Lüftung. Da läuft nix an. Warum daran bei einem Fahrzeuf das über das doppelte kostet.

Ich kann aber erst mitreden wenn mein Dicker da ist und ich mit meinem Lüftungsverhalten das ganze ausprobiert habe. Ich fahre nämlich immer mit wenig Heizung. Habe die Automatik immer so bei 16 (Skoda) und 18 (Tiguans) stehen. Vielleicht habe ich auch deshalb kein Problem.

Und mit Verlaub, bei einem solchem hochwertigen Auto finde ich den Tip mit dem Schwämchen zwar für den kurzfristigen Lösungsansatz gut, aber auch schon etwas sarkastisch. :top:

Gruß Dirk

Hallo zusammen,

ich habe in meinem Funkschlüssel nun drei Batterien ausprobiert, aber bei allen zeigt er auf dem Display des Wagens : Batterie leer, bitte wechseln oder so ähnlich.

Ich kann mir ja vorstellen das eine Batterie ausm Laden nicht geht, aber zwei oder drei?

Hat jemand eine Idee was da passiert und wie ich Abhilfe schaffe ohne wieder 1000 Eur bei meinem nicht ganz so geliebten Händler ausgeben muss?

herzliche Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

ich war heute zufällig bei meinem freundlichen Autohaus. Wir kamen etwas ins Gespräch. Er meinte diesen Fehler schon mal gehabt zu haben. Kannst Ihn ja mal anrufen. Vielleicht kann er Dir helfen. - Ist auch nur unwesentlich weit von Dir entfernt. Liegt im Odenwald. - Aber wenn er helfen kann und weis wo er Anpacken muss, rentiert es sich vielleicht.

Mein Ansprechpartner ist Herr Seifert. Die Tel. Nr. 06063-95950.

Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Dirk

Hallo zusammen,

Ich muss hier mal eine Lanze für meinen Händler brechen. Habe seit über 10 Jahre geschäftlich mit dem AH zu tun. Ich bin immer korrekt und kompetent bedient worden. Die Verkäufer kennen sich ebenso Gut aus wie die Schrauber. Zugegeben das wird mein erster Dicker, aber ich habe mich ja langsam hochgearbeitet.

Ich arbeite bei meinen Kunden ausschließlich mit Inhabergeführten Unternehmen zusammen. Das hat sich bewährt. Bei meinem AH verhält es sich ebenso. Herr Vögler sen. - der sich meines Wissens nach mehr und mehr zurückzieht und seine beiden Söhne haben den Laden gut im Griff.:guru:

Gibt's Andere die mich in meiner Meinung bestätigen können?

Gruß Dirk

Anschrift
    Autohaus Vögler GmbH, Gewerbezentrum 22, DE-64732 Bad König / Zell
    Telefon:* +49 (0)6063 95950, Fax:* +49 (0)6063 959533, Mobiltelefon:* +49 (0)171 4972208
    eMail: ah-voegler@mobile.de. Besuchen Sie auch *http://www.voegler.de.
    Sie können Ihre Fragen an unser Team in folgenden Sprachen stellen:* Deutsch, English, Polski, Pусский

Hallo,

wäre es auch möglich in meinem Touareg dießes Öl zu fahren ?

Mobil 1 0W-40 New Life

Eine VW Freigabe gibt es VW 502.00 u. 505.00 (1/97)

Vielen Dank

Hallo "der Neue"

Brauchst aber ganz schön lang für einen Ölwechsel. -Oder besser der Entscheidungsfindung. Das Castrol ist schon ein Gutes Öl. Alternativ gibt es noch ein "deutsches Öl" LIQUI MOLY 5W-30 Top Tec 4200. Das hat auch die entsprechende Spezifikation (507.00). Aber meine persönliche Meinung ist hierzu folgende:

Wenn Du die Spezifikation berücksitigst, kannst Du jedes Markenöl nehmen das diese erfüllt. Vieles ist Marketing und nach dem Motto "was Teuer ist muss auch gut sein" - was aber oftmals überbewertet wird.

Gruß Dirk

Für die Übernachtung kann ich Dir das Taschenbergpalais empfehlen.

Über HRS ist es teilweise billiger zu buchen als über die GMD. :zwinker:

Hallo Arndt,
    Danke für den Tip. Aber ich werde frühs anreisen und abends abreisen. Ich kann dann noch auf den Weg nach Hause bei meinem Beschrifter vorbeifahren und gleich die Werbung auf die Heckscheibe machen lassen. Werden da wohl eher einen Boxenstop in Kulmbach einlegen.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

die Befürchtung kann ich nicht teilen. Nachdem ich nun alle 3 Abholvarianten (Händler, Wob, DD) hinter mir habe, würde ich zukünftig immer nur nach Dresden fahren.

Hallo Arndt,

ich hatte eher Angst das ich da der Dicke ja schon bestellt ist, von der Lieferzeit sich her was ändert, wenn es eine Änderung in der Bestellung gibt. Aber ich habe mal vorsichtig angefragt und mein Händler meinte, der Dicke ist für die KW 13 in der Fertigung geplant, Dresden hätte noch mehr Termine für die Auslieferung frei als die Autostadt. Könnte also wirklich noch früher werden als Ende März / Anfang April.

Da Ihr ja alle der Meinung seit Dresden sei besser, habe ich gleich auf Dresden umgeswitcht. Ich werde berichten und auch dann meine Bilder hochstellen.

Gruß

Dirk