Beiträge von iceage
-
-
so ein kleiner Opel kann zwar Kratzer an einem Touareg verursachen, aber aufhalten kann er ihn nicht - klar komme ich
LG
Michael -
zuerst mal herzlich willkommen hier - wir wiener sind sowieso unterbesetzt
- wo doch wir hier in Ö die Berge haben
! Wenn du am 4. Zeit hast - "Herzlich Willkommen", aber eigentlich wollte ich dir sagen, dass ich mir 4 Stück 18 Zoll Alufelgen mit Pirelli Ice & Snow 235/60/18 inkl. Montage und Wuchten um knapp über Eur 1700,- gekauft habe. Willst du nähere Informationen darüber haben sende mir einfach eine pn!
Liebe Grüße
Michael -
Findet ihr es normal, dass das kleine grüne Taxi meinen 4-wochen alten Touareg mit der Begründung beschädigt "Ich habe sie übersehen"[Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/eek.gif] [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/eek.gif] [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/eek.gif]
Es ist sicher nicht viel passiert (Felge und Lack), aber neu ist und bleibt neu - ich konnte es gleich gar nicht fassen, das der mir doch wirklich reingefahren ist[Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/SM074.gif] [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/SM074.gif] [Blockierte Grafik: http://www.touareg-freunde.com/forum/images/smilies/SM074.gif] - wo ich doch eh so autodeppat bin und ununterbrochen putze.....
LG
Michael -
also aus heutiger Sicht brauchst du dir keine Sorgen machen, da ich gestern spät abends aus Jesolo zurückgekehrt bin - habe aber gute Vorsätze ihn sauber zu machen!
freue mich schon auf 4.
Liebe Grüße
Michael -
Also ich habe auf meinem die Leichtmetallräder "Casablanca" 9 J x 20
mit Reifen 275/40 R 20 und die fahren sich dank der tollen Servolenkung vollkommen unauffällig! Ich weiß aber was du meinst - aus meiner Audi-Zeit, da bist du mit solchen Dingern wie eine entgleiste Straßenbahn dahergekommen und für zarte Frauenhände war das sowieso nichts, bei dem Krafteinsatz.....
Liebe Grüße
Michael -
Also ich kenne ja nicht die Preise in D, aber für meine Verhältnisse ist das ein Traumpreis, bei dem ich freiwillig auf die Abdeckung aufzahle!
Liebe Grüße
Michael -
Also ich denke doch, dass "soziale Verantwortung" von vielen Unternehmen gelebt wird und nicht einfach Arbeitsplätze vernichtet/verschoben werden. Bin mir aber sicher, dass dieser Bericht ziemlich einseitig und überzogen ist, wenn auch der Kern wahr sein dürfte! Veröffentlichung solcher Themen ist schon ein erster Schritt der Gegenwehr und wichtig! Aber das wichtigste überhaupt ist im Supermarkt auf das Produkt zu schauen! Müller-Produkte sind keine biologischen Milchprodukte und das fängt schon bei der Konservierung an!
Schaut auf die biologische Herkunft des Produktes und kauft eines aus eurer Nähe und nicht das aus der Werbung, da habt ihr vielfachen Nutzen: kurzer Transit, Arbeitsplätze Eurer Gegend, biologisch Gesund, Frisch, usw.
Und ich bin sicher, dass gibt's sicher in jeder näheren Umgebung!
LG
Michael -
nicht vergessen 4.11.....
.....und die Runde ist noch klein!
LG
Michael -
ich habe den Effekt auch, man gewöhnt sich daran....
LG
Michael -
vielen Dank für die Grafik! Ist schon ausgedruckt und zu meinem Händler unterwegs!
LG
Michael -
Bei meinem Audi war es möglich, dass ich mit der Fernbedienung (lange drücken) die Fenster und das Schiebedach schließe/öffne, funktioniert das beim Touareg auch und ich schaffe es nur nicht (muss ich irgendwas umstellen) oder warum gibt es beim VW-Konzern solche unterschiede?
-
warum müsst ihr auch alle den Sitz raufstellen - ganz unten verstellt er sich eh nicht:trinken
LG
Michael -
naja, ein "DSG" hätte ich mir schon erwartet...
LG
Michael -
meine Schuld, habe dem Händler fast keine Zeit gelassen - musste ihn gleich haben:D
LG
Michael -
Zitat von AceofspadeS
Jetzt habe ich auch rund 2.500km auf der Uhr meines V6TDI und möchte mal meine ersten Eindrücke widergeben:
Motor: läuft beeindruckend leise und rund, im Stadtverkehr wie auf der Autobahn. Hat so viel Kraft, dass man einen 750kg-Anhänger hinten dran fast "vergessen" kann und nur am Scheppern der Sicherungskette merkt, dass er noch da ist. Beschleunigung ist schon in Position "D" sehr zufriedenstellend, in Position "S" für ein Auto dieser Gewichtsklasse beeindruckend. Die Automatik schaltet wirklich sehr weich und ist doch angenehmer als ich als Schalterfahrer mir vorstellen konnte. Der Verbrauch hält sich bei mir eigentlich sehr in Grenzen, meine MFA zeigt mir derzeit einen Langzeitverbrauch von 9,5l/100km (mit Winterreifen in 235/65R17). Ich werde das aber noch nachrechnen, sobald ich die Tankunterlagen digital habe (das dauert immer einen Monat bei der Routex-Karte)
Verarbeitung/Mängel: Verarbeitung gefällt mir sehr gut, es fühlt sich alles sehr gut an, bis auf einen regelmäßig unbeabsichtigt betätigten Sitzhöhenverstellhebel keine Mängel (*klopf-klopf-klopf*) und das werden wir hoffentlich mit den Klötzchen wegbekommen...
Fahrwerk: Die Luftfederung ist genial. Auf der Straße super komfortabel, im leichten Gelände (schweres bin ich noch nicht gefahren) klasse, weil mehr als genug Bodenfreiheit. Die Sperren für Mittel- und Hinterachsendifferential sowie die Geländeuntersetzung konnte ich noch nicht testen. Sehr praktisch beim Einladen von schwereren "Sachen" (bei mir z.B. erlegtes Wild) erweist sich der Ladelevel als äußerst praktisch! Wie schon Christian geschrieben hat: Toller Wendekreis für ein Fahrzeug dieser Größe!
Ausstattung: Regensensor mittlerweile ok (war am Anfang etwas sensibel), PDC wegen der eher mäßigen Sicht nach hinten sehr praktisch und unbedingt zu empfehlen. Gutes Platzangebot, ausreichend Staufächer
Kurz: Ich bin derzeit rundum zufrieden!
LG
Bernhardhabe zwar erst 1000km, kann mich aber fast zur Gänze anschließen, nur das mit dem Dieselverbrauch ist bei mir wesentlich höher 13 bis 15 l - danke das liegt am Gaspedal
LG
Michael -
Zitat von AceofspadeS
Ich weiß nicht, ob das hier schon mal kam. Ich finde, der Dicke sollte beim Abziehen des Schlüssels automatisch die Elefantenohren anlegen, derzeit muss man das manuell machen, oder kann man das irgendwo programmieren (da sind wieder unsere Experten gefragt)?
Bernhardja, das möchte ich auch so haben, ist bei den Riesendingern wirklich sinnvoll!!!
LG
Michael -
ja, aber eines Tages du selber auch nicht mehr
LG
Michael -
also Infos gibt's hier.....
... werde mal am Montag bei meinemdas Umprogrammieren veranlassen, obwohl ich, da ich meistens von Garage zu Garage fahre, sowieso immer mit Licht unterwegs bin....
LG
Michael -