Beiträge von cruiser59

Ok, danke. Gut zu wissen. Muss das jetzt mal weiter beobachten.

Mir ist im Nachhinein eingefallen das auch ein paar mal das gelbe Lichtsymbol in der Vergangengheit aufgeleuchtet hat. Wenn ich dann aber die Rücklichter kontrolliert habe , ( im Fehlerspeicher stand dann Rücklicht links drin) dann konnte ich nichts feststellen. Ging immer alles. Aber vielleicht gibt es ja ein generelles Problem mit dem Rücklicht hinten.....

Mal schauen .....

Hallo zusammen.

Ich brauch mal eure Hilfe. Hatte am Freitag auf der Autobahn das Problem das zuerst der Tempomat nicht mehr eingeschaltet werden konnte. Etwas später fing dann die Glühwendel an zu blinken.

Dann einmal kurz Leistungsverlust. Bin dann auf den Rastplatz und Motor aus und wieder an, und es ging erst wieder bis dann der Tempomat nicht mehr ging und auch die Glühwendel wieder anfing zu blinken. Im Stand drehte der Motor mit 1000Upm statt 700. Konnte aber weiter fahren. Heute dann von Kiel nach Gummersbach zurück ohne Probleme.

Habe dann den Fehlerspeicher ausgelesen und dort steht:

1 Fehler gefunden:
    134664 - Bremslichtschalter (F)
    P0571 00 [01001000] - unplausibles Signal
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 2
    Verlernzähler: 207
    Kilometerstand: 110190 km
    Datum: 2024.03.15
    Zeit: 13:06:50

Standard Freeze Frame Dynamic: 00 49 25 3A 00 00 00 00 01 00 01 00 94

Ist es richtig das der Bremslichtschalter im Hauptbremszylinder ist und dieser dann getauscht werden muss oder hat der 7P V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12 einen Bremslichtschalter am Pedal?

Kann ein solcher Fehler auch durch eine defekte Batterie kommen oder ist hier auch noch eine ganz andere Ursache denkbar?

Vielleicht gibt es hier ja schon jemanden der das auch schon mal hatte und kann sagen was es letztlich war?

Danke

Hallo,

ich habe bei meinen 7P gelegentlich beim öffnen der Heckklappe ein Geräusch als wäre ein Teil in der Klappe runter fallen. Eh ich versuche die Verkleidung abzubauen, hat das schon mal jemand gehabt oder einen Plan was das sein könnte?

Gruß Torsten

Hallo.

Ich habe auch von Zeit zu Zeit so ein Geräusch. Bei mir scheint es aus der Antriebseinheit für die elektr. Heckklappen zu kommen. Als wenn dort was hoch oder runter rutscht. Habe aber noch nicht weiter danach gesucht

Nach weiteren Versuchen habe ich es hinbekommen die Abdeckkappe und den Türgriff zu demontieren.

Musste aber aufgrund von Regen die Arbeiten erstmal einstellen .

VCDS meldet für den Türgriff hinten links "Kurzschluss nach Masse"

Ich muss jetzt noch rausfinden ob es der Türgriff oder die Verkabelung hin zum Türgriff ist.

Funktioniert Keyless Entry auch wenn ein Türgriff nicht montiert ist? Das wäre mein Ansatz um rauszufinden ob es am Griff oder an der Verkabelung liegt.

Hallo zusammen.

Ich brauch mal eure Hilfe bez. der Demontage der Abdeckkappe Türgriff hinten links.

Ich gehe davon aus das ich statt dem Montagewerkzeug -T10389 auch einen selbst gebogenen Haken verwenden kann, oder ist das Werkzeug T10389 zwingend nötig?

Wie findet/ertastet man den Verriegelungshaken, den man nach hinten ziehen soll bis er entriegelt?

Ich habe es mit einem selbst gemachten Haken versucht, rutsche aber immer wieder ab. Vielleicht habe ich aber ja auch einfach nicht die richtige Stelle gefunden an der der Haken angesetzt werden muss.

Hat da jemand vielleicht eine Anleitung oder Bilder , die das verdeutlichen?

TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12

Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA Getriebekenn.:NXH Antriebskennung:8A ( 8Gang Automatik )

Gruß

Hallo zusammen.

Ich glaube bei mir ist eine Glühkerze defekt.

1 Fehler gefunden:

14585 - Glühkerze Zylinder 4 (Q13)

P0674 00 [101] - elektrischer Fehler im Stromkreis

Ich habe den Stecker abgezogen und 52Ohm gemessen. Das ist doch zuviel oder?

TII V6 TDI BMT 150KW/204PS EZ:06/12

Typ:7P52GJ Motorkenn.:CJMA

Das müsste doch die Richtige sein, oder?

Glühkerze

Danke euch

Hallo zusammen.

Habe auf der Autobahn gemerkt das mein Spiegelglas vom Außenspiegel links flattert. Bei genauerer Betrachtung stellte ich fest das es sich im unteren Bereich offenbar vom Träger gelöst hat.

Nun wollte ich es demontieren, und habe versucht es mit einem Demontagekeil abzuhebeln, sowohl von oben als auch von unten. Das klappt aber nicht und mit Gewalt wollte ich da nicht ran. Gibt es da einen Trick? Habe Angst da was kaputt zu machen , so das ich am Ende den ganzen Spiegel neu brauche.

Ja, da hast du recht.

> Spannrolle doch nicht vollständig entspannt --- doch, vollständig entspannt.

> Führung falsch, falsch aufgelegt --- nein, alles richtig.

> falscher Riemen --- Ist der falsche Riemen. Ca. 5cm zu kurz wie ich jetzt weis.

Habe mir den Artikel noch mal genau angeschaut und dort gab es bez.Baujahr noch eine Einschränkung 2010-2011, die ich übersehen habe. Und meiner ist 2012 ( Modelljahr 13)

An anderer Stelle, und dort hatte ich geschaut, stand 2010-2018.

Seis drum. Hab einen neuen bestellt.

Danke noch für deine Antworten