Memo68 Kannst du bitte mal den Ablauf beschreiben? Danke!
Beiträge von Björn
-
-
Das ABS-Steuergerät im Golf hat auch die EDL für die Differenzialsperre. Sowohl die ESP-OFF- als auch die W-On-Taste sind direkt mit dem ABS-Modul verbunden (dies kann im Schaltplan des Golf überprüft werden).
Die Funktion des W-ON Tasters (Taster für Winterfahrprogramm E598) kann im SSP 359 nachgelesen werden.
Die Gründe, dass der am ABS-Steuergerät angeschlossen ist werden relativ trivial sein, es gibt bereits eine Verbindung vom ESP-Taster zum ABS-Steuergerät und das Stg. ist auf Eingaben über Taster ausgelegt.
XDS oder ähnliches wird darüber nicht gesteuert oder aktiviert.
Edit: Laut dem SSP hängt der Taster direkt am Motorsteuergerät.
-
Diese Option war 2006 auch beim Golf 5 GT mit der Wintertaste zu finden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das ist aber keine elektrische Diffsperre über die Bremsen, dort wird hauptsächlich die Gaspedalkennlinie verändert, damit langsamer Drehmoment aufgebaut wird und die Räder nicht sofort durchdrehen.
-
Touareg oder tatsächlich TUA REX?
-
darkdiver Schöne Fahrzeuge, aber ein Downgrade vom Model X auf das Model Y würde ich mir nochmal überlegen.
Mal sehen, ab wann Rivian nach Europa kommt.
-
In der Verbauliste abwählen und dann natürlich das Steuergerät vom CAN-Bus trennen.
-
Doch, so ziemlich alle AT-Reifen erfüllen diese Anforderung, M+S + Alpine-Symbol.
-
Man sollte sich halt im klaren sein, dass es keinen Reifen gibt der alles perfekt kann.
Laut Berichten hier im Forum, soll der Nokian Weatherproof SUV sich auch für leichtes Gelände eignen.
Ich persönlich kann zumindest für den Grabber AT berichten, dass sich dieser im leichten Gelände und auf der Straße, auch bei Nässe, einwandfrei fahren lässt, für den Winter fehlen mir da die Erfahrungswerte.
-
Ist auf jeden Fall ein Terrain-Tech, ohne dass es dabeisteht.
-
Für den 7P gab es das Design-Paket "Terrain-Style", vermutlich werden diese jetzt als Terrain-Tech verkauft.
-
Mercedes baut schon seit ein paar Jahren die Sprinter auch hier in den USA (South Carolina), meiner kommt aber aus Düsseldorf, wurde dann in Einzelteile zerlegt und in South Carolina wieder zusammengeschraubt. Damit umgeht man wohl irgendeine Import- Steuer..
Genau, die schöne Chicken tax.
Sehr schöner Bericht! Das sind alles Entfernungen, die man aus Deutschland so direkt nicht kennt.
-
Auf deinen Fotos kann man doch deutlich erkennen, dass kein Kartenmaterial von Google Earth mehr geladen wird.
-
-
Das wird nicht so einfach machbar sein, dafür müssen alle Sensoren und das Steuergerät getauscht werden. Zudem gibt es für den Touareg kein passendes, vielleicht funktioniert das vom Tiguan.
-
Hat jemand eine Idee, warum eine komplett neue Batterie sich so schnell wieder entleert?
Er hat im Moment ein mächtiges Elektronikproblem und Werkstätren können mir nicht helfen.
Fehlerspeicher auslesen lassen, am besten mit VCDS, und hier posten. Vorher können wir leider auch nur raten.
-
Und noch nebenbei, AdBlue wird nicht verbrannt, sondern in den Abgasstrom eindosiert.
-
Hallo,
am besten wäre da wohl das RNS 510 in Verbindung mit einer aktuellen FSE Premium.
Da kannst du dann auch eine RFK anschließen.
-
Aber wäre es nicht sinnfrei, ein LTE Modul nachzurüsten, wenn das Internet übers Handy kommt bzw. kommen kann ? Verbunden mit RSAP funktioniert das doch einwandfrei, also der Zugang zumindest.
Bei rSAP läuft die Mobilfunkverbindung über das RNS und somit ab Ende des Monats nur noch über 2G, was aber für die Car-Net Dienste vollkommen ausreichend ist.
-
Ich weiß ja nicht, ob ich in meiner Firma wirklich übernommen werde.🙄 Das ist mir dann doch zu viel Risiko.
Ohne festen Job würde ich von solchen Anschaffung am Limit absehen. Gerade weil die Unterhaltskosten nicht zu unterschätzen sind.
Und in einem Touareg-Forum, wird die Empfehlung wohl immer Touareg lauten.
-
Das ist richtig, aber wenn ich angeblich ACC nicht verbaut habe, wieso kann ich via VCDS darauf zugreifen? Dann ist das Steuergerät ja verbaut, sonst könnte ich ja dieses nicht ansteuern.
Kannst du bitte mal einen VCDS Autoscan einstellen?