mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
kann, keine Daten mehr.
Car-Net Guide & Inform läuft auch noch wunderbar per 2G, man merkt eigentlich keinen Unterschied zur 3G-Verbindung.
mein Kenntnisstand ist, das die 2G Technik nur noch Telefonie und SMS übertragen
kann, keine Daten mehr.
Car-Net Guide & Inform läuft auch noch wunderbar per 2G, man merkt eigentlich keinen Unterschied zur 3G-Verbindung.
Die V10 und R5 TDI mit Plasmabeschichtung benötigen das VW 50601 Öl, da darf kein 50700 eingefüllt werden.
Ab Modelljahr 2007 gibt es die Plasmabeschichtung nicht mehr. Grundsätzlich aber immer im Handbuch nachgucken, da steht es genau beschrieben.
Hallo,
laut der Fehlermeldung liefert der Kühlmittelsensor ein falsches Signal.
Und am besten mal VCDS aktualisieren, selbst bei alten Fahrzeugen gibt es immer noch Anpassungen.
Bei Bedarf könntest du eine elektrische Motorvorwärmung verbauen, z. B. von der Firma DEFA.
Aber ob sich das für einen Urlaub lohnt?
der zweite war halt in der Autostadt im Einsatz (vermutlich) als Offroadkarre für die VW Offroadstrecke. Und das bis 78 tkm. Je nachdem wieviel er dort tatsächlich abgeleistet hat kann er halt schon ziemlich durch sein oder? 🤔 an sich gefällt mir der auf jeden Fall deutlich besser. So vom Gesamtpaket her. Aber wenn er halt technisch 78tkm Offroad durch hat, zeigen sich bestimmt bald Verschleißerscheinungen 😬
78k km auf der Offroadstrecke kann ich mir kaum vorstellen, die ist ca. 500 m lang, selbst bei einem Kilometer wären es 78000 Runden.
Die Fahrzeuge fahren dort u. a. Treppenstufen und werden eigentlich regelmäßig ausgetauscht.
In der Theorie auch bei einem nicht VW-Händler, aber da wird es bedeutend schwieriger. Gerade da man ja nicht beweisen kann, dass man die Manipulation nicht selber durchgeführt hat.
Aber grundsätzlich ist davon auszugehen, dass das Fahrzeug keine Betriebserlaubnis mehr besitzt.
Hallo,
hört sich stark danach an, dass das AdBlue-System deaktiviert wurde. Codieren reicht dafür aber nicht, dafür muss das Motorsteuergerät umprogrammiert werden.
Ich vermute mal, dass der Gebrauchtwagenhändler kein Volkswagenhändler war, ansonsten konntest du darauf bestehen, dass ein originaler Softwarestand auf das Motorsteuergerät aufgespielt wird.
Aber CAN High ist mit Orange/grün verbunden und CAN Low mit Orange/braun?
An welchen CAN-Bus soll die Box laut Anleitung angeschlossen werden?
Orange/grün und orange/braun ist der Komfort-CAN.
Orange/lila und orange/braun ist der Infotainment-CAN.
Nur habe ich sehr wahrscheinlich eine Einstellung falsch gemacht.
Ich kann weder App´s aktualisieren, noch die Firmware auf Updates prüfen und installieren, obwohl ich über W-Lan mit dem Internet verbunden bin.
Laut der Artikelbeschreibung liest es sich fast so, als ob das gar nicht möglich ist und du Apps nur direkt als .apk installieren kannst.
Je nachdem wie fest die Sondersignalanlage verbaut werden soll und wie oft diese gebraucht wird, wäre es vielleicht sinnvoll für die Anlage eine weitere Batterie zu verbauen.
Dann müsste folgendes Gutachten passen: https://www.offroadreifen.com/gutachten/08-0455-a11-v01.pdf
Ist die Einpresstiefe wirklich korrekt? Für den Touareg 7L mit 5x130 finde ich nur ET 60.
Ich würde nie jemanden Fremden an meinem PC arbeiten lassen, wenn der Virenscanner nicht an ist. Hast du gesehen, welche Tools dabei zum Einsatz kommen?
PS: Der Laptop sollte kein Virenprogramm installiert haben, ich musste meins löschen und hatte dann nur noch die Windows Security drauf. Dann funktionierte es wenn man diesen dann kurzzeitig deaktiviert.
Vielen Dank! Hört sich aber schon ein bisschen unseriös an.
Memo68 Kannst du bitte mal den Ablauf beschreiben? Danke!
Das ABS-Steuergerät im Golf hat auch die EDL für die Differenzialsperre. Sowohl die ESP-OFF- als auch die W-On-Taste sind direkt mit dem ABS-Modul verbunden (dies kann im Schaltplan des Golf überprüft werden).
Die Funktion des W-ON Tasters (Taster für Winterfahrprogramm E598) kann im SSP 359 nachgelesen werden.
Die Gründe, dass der am ABS-Steuergerät angeschlossen ist werden relativ trivial sein, es gibt bereits eine Verbindung vom ESP-Taster zum ABS-Steuergerät und das Stg. ist auf Eingaben über Taster ausgelegt.
XDS oder ähnliches wird darüber nicht gesteuert oder aktiviert.
Edit: Laut dem SSP hängt der Taster direkt am Motorsteuergerät.
Diese Option war 2006 auch beim Golf 5 GT mit der Wintertaste zu finden.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Das ist aber keine elektrische Diffsperre über die Bremsen, dort wird hauptsächlich die Gaspedalkennlinie verändert, damit langsamer Drehmoment aufgebaut wird und die Räder nicht sofort durchdrehen.
Touareg oder tatsächlich TUA REX?