Servus,
wenn der Postmann zweimal klingelt hat er zumindest einmal Kalender dabei
Alles wohlbehalten angekommen, vielen Dank für deinen Einsatz!
Servus,
wenn der Postmann zweimal klingelt hat er zumindest einmal Kalender dabei
Alles wohlbehalten angekommen, vielen Dank für deinen Einsatz!
Servus,
Servus Hannes,
ich würde mal sagen, der Ladeboden liegt bei den PHEVs ca. 2 - 3 cm höher, also nicht so schlimm. [...]
und schon ist der Hobel raus. Es war von Touareg zu Touareg weniger Platz in der Höhe. Die Hundebox, die im TII noch knapp 3 cm Luft nach oben hatte, muss ich beim TIII bereits press unter der Dichtung reindrücken.
Wenn dann beim PEHV nochmals welche wegfallen, dann werden wir wohl keine Freunde...
...und nein, ein kleinerer Fiffy kommt nicht in die Tüte...
Servus,
öhmm...für was soll das gut sein?
Mal davon ab, dass es nicht erlaubt wäre...
Servus,
ommmm....wo ist denn das Problem...foren-technische Frage, foren-technsiche Antwort:
.. kann ich irgendwo einstellen, das mir DIESER Thread nicht mehr mit "ungelesenen Nachrichten" angezeigt wird?
nein, das ist technisch nicht möglich. Du kannst die Benachrichtigungen höchstens noch steigern, wenn du dieses Thema abonnierst.
Lesen brauchst du es aber schlicht nicht, wenn dieses Thema in der Liste der ungelesenen Foren angezeigt wird, dann klickst du da nicht rein, sondern nutzt den Haken oben rechts im Übersichtsfenster und dann gelten die dann noch aufgelisteten Foren als gelesen...fertig
Servus,
Servus,
im Sommer verhält sich das aber genau anders herum - siehst du ja bei dir
. Da bin dann ich Sparkönig
,
Grüße
Robert
joa...aber bei 9 Grad Außentemperatur trifft das nur äußerst eingeschränkt zu
Servus,
zumal eine Innenraumklimatisierung von 22 Grad viel zu viel Energie kostet
...18 reichen doch völlig
Servus,
korrekt, ich habe Torsten allerdings so verstanden, dass sämtliche bisher freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen am gleichen Platz geblieben sind.
Wenn darin vermerkt ist, dass "auch" [Reifengröße] gefahren werden darf, heißt das ja im Umkehrschluss, dass alle Rad-/Reifenkombinationen, die in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung unter Nr. 52 abgedruckt sind, ebenfalls moch gefahren werden dürften.
Bei meinem Amarok habe ich sogar keine Tachoangleichung gebraucht (3% und exakt 100km/h-Anzeige bei gefahrenen tatsächlichen 100km/h) und mir sind trotzdem sämtliche bisherigen Rad-/Reifenkombinationen gestrichen worden durch das Wort "nur"
Da war mit dem TÜV auch nicht zu diskutieren, denn es kann dem Karrn ja eigentlich völlig wurscht sein, was auf der Radnabe montiert wird, wenn es keine Tachoangleichung gegeben hat und solnge es sich um eine bisher freigebene Rad-/Reifenkombination handelt...aber ich war froh, dass er die neue eingetragen hatte...nimmt man das halt so hin...
Servus,
dann würde ich mich still verhalten, denn nach Tachometerangleichung müssen die restlichen bzw. bisherigen zugelassenen Reifengrößen quasi gelöscht werden, indem das Wort "nur" zusammen mit der neuen abgenommenen Größe in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingedruckt wird.
Servus Torsten,
hast du eine Tachoanpassung bekommen bzw. machen müssen?
Servus,
bitte beachten: gelöscht, heißt auch gelöscht.
Das bedeutet bei der Nutzung dieser Rad-/Reifenkombination auch die Auflage, dass die Winterreifen ebenfalls dieser Rad-/Reifenkombination entsprechen müssen.
Servus,
[...]Ich bleibe spannend!
Schöne Grüsse
na da bin ich aber mal gespannt...
Servus,
auch wenn ich dir nicht direkt weiterhelfen kann:
Wir hatten vor vielen Jahren eine Benefit-Aktion, bei der wir das W12-Gestühl im Werk für wenig Geld verbaut bekamen. Hierzu war zu vermerken, dass die elktrischen Zuleitungen für das Gestühl bereits auch beim "Kassenmodell" verlegt waren und nur angeschlossen werden mussten.
Es sollte somit so sein, dass die grundsätzlichen Funktionen per "plug-n-play" funktionieren sollten. Ob alllerdings Memory funktionieren wird, wage ich zu bezweifeln...
Servus,
[...]Hier gibt es eine ziemlich gute Beschreibung (ich hoffe die Verlinkung ist für die Mods in Ordnung):
https://www.motor-talk.de/forum/mal-kein…ml#post43103086
[...]
Gruß Stefan
soetwas ist perfekt. Hier hat sich jemand die Mühe gemacht, mit eigenen Worten und Bildern die Problematik anzugehen.
Nur, wenn im link auf Material verlinkt, das wiederum eineindeutig einem Copyright unterliegt und der Verstoß dagegen offensichtlich ist, darf der link seitens des Betreibers nicht toleriert werden.
Um aber wieder zur Problematik zu kommen:
Ich hatte da bei meinem 7L (der ja bis auf einmal nie gewaschen wurde) auch ab und an, wenn zwischen der AHK-Nutzung mehr als ein paar Wochen lagen, dass die Spindel nicht mehr gearbeitet hat vor lauter Dreck. Bei mir half stets ein leichter Schlag mit einem Fäustel auf den schwenkbaren AHK-Kopf...aber beachte das Wort leicht!
Servus,
@Sittingbull
Ja, sehr gerne würde ich den Kalender 2021 nehmen. Nur ich weiß leider nicht wie ich ihn bezahlen soll. Paypal habe ich nicht und ich könnte höchsten über Google Play Guthaben zahlen. 😢😭😞
LG
Svenny
den bezahlst du ganz "old school" per Überweisung oder bar bei Abholung
Servus,
warum nimmst du ihn nicht in der preislich inkludierten Standardfarbe und folierst ihn danach?
--> viel mehr optische Möglichkeiten und den Lackschutz gibt's obendrauf...
Servus,
da will ich doch mal mit einem link antworten: KLICK
Als Betreiber eines nicht gerade kleinen Forums ist mit dem Urheberrecht nicht zu spaßen. Für den einzelnen Nutzer mag das alles "hinnehmbar" und "völlig übertrieben" klingen. Für den Betreiber endet das Grinsen beim Empfang einer Anschuldigung.
Und wenn etwas augenscheinlich gegen das Urheberrecht verstößt, dann darf halt darauf auch nicht verlinkt werden...
Servus,
[...]Hoffe, dass alle Beteiligten bis dahin gesund bleiben - drückt die Daumen
Grüße von Stephan
mei...wird scho wer'n
In jedem Fall schon mal "Danke" an die beteiligten Akteure!
Servus,
jup, da hast recht!
Bin gerade am Vergleichen, aber es gibt leider keine Übersicht über eine >20 Jahre alte Plus-Mitgliedschaft und einer aktuellen Plus- bzw. Premium-Mitgliedschaft.
Zumindest finde ich nur einen Vergleich zwischen den aktuellen Mitgliedschaftsmodellen...
Servus,
also ich kann bei Geschwindigkeiten außer der normalen, fahrgeschwindigkeitsabhängigen Zunahme des allgemeinen Geräuschpegels nicht feststellen, dass aus dem Bereich vermehrt Geräusche kommen.
Zumindest bis 250km/h habe ich das nicht feststellen können.
Hängt aber auch davon ab, ob du Doppelverglasung hast (wie meiner einer) oder nur einfache Verglasung. Das macht tasächlich auch viel aus!
Servus,
Also ich bin gerade in Kroatien und der Touareg hat 240 Tausend drauf heute holl ich ihn ab wenn ich es mit ADAC geklärt habe wer es bezahlt weil ich bin ADAC Premium Mitglied normalerweise müssten sie es zahlen oder liege ich falsch Lg
hier sind die Leistungen der Premium-Mitgliedschaft dargestellt: KLICK
Das ist ja praktisch eine abgedampfte Variante der alten Plus-Mitgliedschaft.
Reperaturkosten waren da aber noch nie dabei. Der ADAC kommt für die Abschleppkosten und den Mietwagen (bei Inanspruchnahme) und andere inkludierte Leistungen auf (siehe Link oben). Aber das ist ja auch schon mal was, insbesondere im Ausland.