Beiträge von juma

Servus,

also ich schalte regelmäßig wieder zurück nach UKW.

DAB wird weder bei uns im Odenwald noch am Alpenrand im Zuge der B2 gehalten.

Bei Fahrten übers (plattere) Land mag das noch gehen, aber sobald es hügelig/bergig wird, sind die Ausfälle stark. Habe meine Favoriten deswegen in der zweiten Ebene so angelegt, dass die gleichen Sender nochmals in FM anliegen.

Das kann vielleicht auch an meinem alten DAB-Radio aus 2014 liegen, aber dessen Empfangsqualität hat zumindest mich nicht überzeugt.

Servus,

Servus zusammen,

habe eben die offizielle Bestätigung bekommen: Der Regen-Lichtsensor ist weltweit Serie beim CR.

Grüße

Robert

das gilt sicherlich auch für die anderen Modelle aus dem Konzern.

Bei meinem Amarok ist aufgrund der automatischen Fahrlichtschaltung auch der (weder in der Serien- noch Sonderausstattung gelistete) Regensensor mitverbaut.

Servus,

hierzu die (technische) Frage, ob die Maileinlieferung durch den Bot uhrzeitlich vor gestern 23:00 Uhr lag oder danach?

Haben alle, die bisher davon betroffen waren, in ihren Einstellungen die bisherige Default-Einstellung "E-Mail versenden durch registrierte Nutzer" eingestellt gehabt?

Wenn ihr das nicht mehr wisst, dann braucht ihr natürlich jetzt nicht mehr schauen, da wir diese Einstellung global geändert und deaktiviert haben...

Servus,

wir haben uns die Sache angeschaut.

Scheinbar betrifft es nur Nutzer, die in den Einstellungen ein Versand von E-Mails aus den Reihen der registrierten Nutzer zugelassen haben.

Wir werden heute Abend die Einstellungen global ändern, so dass kein E-Mail-Versand mehr mögllich ist.

Das bedeutet, dass zukünftig bei gewolltem E-Mail-Kontakt vorher die E-Mail-Adresse per PN ausgetauscht werden muss.

Wie der Bot nun "gearbeitet" hat, ist noch Gegenstand der Untersuchung.

Servus,

[...]

Meine Frage: Bei meinem T kommt bei den Luftausströmdüsen in beiden B-Säulen kalte Luft während dem Heizvorgang wenn alles auf Automatik steht. Ist das bei Euch auch so? Kann man das irgendwo einstellen ob beim Heizen dort kalte oder warme Luft raus kommen soll? :/ Habe die 4-Zonen Klima verbaut.

[...]

ja, habe ich bei ausgedehnten Probefahrten ebenfalls festgestellt. Der Luftstrom ist allerdings sehr gemäßigt und als Hinterbänkler fühlt man sich nicht kalt angeblasen. Zumindest hat es mich nicht gestört...:o

Der Innenraum wurde dennoch sehr schnell warm und die verbaute Sitzheizung tat ihr übriges.

Servus,

unser treuer Langstrecken-Begleiter muss weichen:

Erstzulassung: 06/2014

Kilometerstand: 97.500 km

Hubraum: 2.967 cm³

Leistung: 180 kW (245 PS)

Farbe: Silber Metallic

Tiptronic 8-Gänge, Sitze klimatisiertes Leder in schwarz-beige, Innenfarbe schwarz, Luftfederung, Ausstattungspaket Licht und Sicht, R-Line-Paket Exterieur, 8 x Airbags, zusätzlich Knieairbag Fahrer, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Dynamisches Kurvenlicht, dynamic Light Assist, Fahrlichtautomatik, LED-Tagfahrlicht, Scheinwerferreinigungsanlage, RNS 850 mit zusätzlichem CD/DVD-Wechsler, Dynaudio-Sounsystem, Multifunktions-Display, Multifunktionsanzeige Plus, Handyvorbereitung Bluetooth, Sprachbedienung, 4-Zonen-Climatronic, Panorama-Schiebedach elektrisch, Fahrer-/Beifahrersitz elektrisch bedienbar mit Memoryfunktion Fahrersitz, Lordosenstütze elektrisch auf Fahrer-/Beifahrerseite, Sitzheizung vorne/hinten, vorne Komfortsitze mit Klimatisierung, ISOFIX-Aufnahme, Mittelarmlehne verschiebbar, geteilt Fahrer-/Beifahrerseite

Standheizung, Assistenzsysteme (Side-/Lane-Assist, Area View, Park Distance Cotrol PDC vorne/hinten, Rückfahrkamera, Antriebsschlupfregelung ASR, Elektronische Differentialsperre EDS, Umfeldbeobachtungssystem Front Assist, Automatische Distanzregelung ACC inkl. StopGo-Funktion, Berganfahrassistent, Bergabfahrhilfe, Elektronisches Stabilitätsprogramm ESP), Luftfahrwerk mit aktiver Wankstabilisierung, Servotronic, Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar, Lenksäule verstellbar, Tempomat, Regensensor, Reifendruckverlust-Warnung, automatisch ablendende Außenspiegel, elektrisch bedient und beheizt, Keyless-Entry/-Go, Start-Stopp-System, Zentralverriegelung mit Ferndbedienung, Anhängerkupplung schwenkbar, Dachreling silber, doppelt bereift mit Sommerreifen in 275/40 ZR 21 (Dunlop SP Sport MAXX) und Winterreifen (neu!) in 265/50 R19 XL (Pirelli Scorpion Winter); Felgen mit Beschädigungen aufgrund Randsteinberührung.

Anschlussgarantie über Garantieversicherung laufend und durch neuen Käufer übernehmbar.

Fahrzeug hat alters- und laufgerechte Schäden wie kleine Steinschläge im Bereich der Front und eine Türremplerdelle auf der rechten Seite, ist aber komplett aufbereitet/gereinigt. Fahrzeug ist unfallfrei.

Sämtliche Arbeiten bei Volkswagen-Betrieben durchgeführt.

Letzte große Inspektion bei 92117 km (erweiterter Umfang inkl. Bremsscheiben/-beläge hinten); Bremsscheiben/-belagwechsel vorne bei 62.000km

Fahrzeug ist ehemaliges Fahrzeug der Volkswagen AG und ist dritte Hand, da Vater = vorheriger Halter, leider verstorben.

Nächste HU/AU in 03/2020, wird aber neu gemacht vor Übergabe!

Fahrzeug kann natürlich gerne besichtigt und probegefahren werden.

Das Fahrzeug ist fair nach Rücksprache mit VW eingepreist.

Forumspreis: 25.888,-

Geführt wird das Fahrzeug derzeit bei mobile.de unter KLICK

Servus,
    allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Sittingbull und bella_b33, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!