Beiträge von juma

Servus,

Servus Namenloser,

[...]

2.) Kupplungspedalschalter prüfen (sitzt ebenfalls am Pedalhabelwerk)

[...]

Soweit mir bekannt ist (bin nie den TG als Schalter gefahren...), besitzt das Getriebe keine elektrische Sensorik für eine Ganganzeige. Höchstens könnte über den Umweg Motordrehzahl / Geschwindigkeit / Übersetzungsverhältnis berechnet werden, welche Gang eingelegt sein müsste.

ich hatte einen eben solchen und vermute ebenfalls die Nr. 2

...und nein, eine Ganganzeige wie sie im T5 Handschalter verfügbar ist, gab es im Touareg nicht.

Servus,

[...]

Eine wunderschöne Farbe ist meines Erachtens auch Sechura Beige Metallic, die aber nur beim Sondermodell One Million erhältlich ist. Hier mal ein Foto aus der Autostadt. Das ist ein V8 als "One Million"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Grüße

Robert

das ist wirklich eine tolle Farbe...habe ich bei einem schon "in echt" gesehen und muss sagen, das wäre meine Wahl...

Servus,

nur um zu rekapitulieren:

Das Steuergerät wurde bisher nicht getauscht?!

Habt ihr denn Volkswagen aufgefordert, nachzubessern und ist dieser Nachbersserungswunsch als gescheitert zu betrachten?

Habt ihr mal probiert, den Fehler mit einem normalen Anhänger zu reproduzieren?

Davon ab, beim TII schaltet sich der Side-Assist mit Einstecken eines Steckers in die Steckdose an der AHK automatisch ab und muss nach dem Herausziehen auch wieder manuell aktiviert werden. Ist auch logisch, da das Fahrzeug nicht weiß, wie lange der Anhänger dahinter ist und deswegen das Umfeld nicht korrekt überwachen kann.

Servus,

auch wenn ich die beheizbare Frontscheibe nicht mehr missen möchte, ich denke, das Nachrüsten steht in keinem Verhältnis zu einer Nachrüstung einer Standheizung.

Beides ist nur "unfair" miteinander vergleichbar, da beim Betrieb der Standheizung auch noch andere positive Nebeneffekte auftreten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verkabelung hierzu vorgerüstet ist und somit die Scheibe einfach nur "angesteckt" werden muss.

Des Weiteren sollte man beachten, dass die Frontscheibenheizung beim 7P leider nicht mehr mit einem seperaten Schalter wie im 7L geschaltet wird, sondern umständlich über das RNS. Bis das wiederum hochgefahren und über "climate" betriebsbereit ist, vergehen etliche lange Sekunden.
    Obendrein kommt dann die bereits beschriebene physische Wirksmkeit ins Spiel. Am besten funktioniert sie bei Temperaturen, die gerade so dafür sorgen, dass die Luftschicht auf der Scheibe die Feuchtigkeit auf die Scheibe abgibt und dann festfriert. Dann ist die Heizung genial, da sie in Sekunden dafür sorgt, dass man mit dem Wischer alles frei hat. Ist es aber kälter, dauert es natürlich viel länger.

Eine Standheizung hingegen kann ich bereits 20' vor Abfahrt aktivieren und habe dann die Gewähr, dass ich gar nicht nehr kratzen muss, da auch die Seitenscheiben frei sind und natürlich auch der Innenraum so angewärmt ist, dass die Scheiben nicht durch den eigenen Atem gefrieren, während die Frontscheibe durch die Frontscheibenheizung vielleicht außen frei ist :zwinker:

Ich würde dir bei Gegenüberstellung der (vermutlichen) Kosten in jedem Fall empfehlen, die Standheizung zu wählen.

Servus,

[...]Auch das Thema Brand, in 8 Jahren ist die Wahrscheinlichkeit das der "Verbrenner" in Flammen aufgeht 130% wahrscheinlicher als der Tesla. Statistiken machen es möglich :)

Viele Grüsse
    Eric

das ist vielleicht aus deiner statistischen Berechnung richtig, aber sprich einfach mal mit denen, die sich ihre Statistiken nicht raussuchen können...tausche dich mal mit Feuerwehrleuten, insbesondere die der freiwilligen Feuerwehr damit aus...die "freuen" sich unbändig darauf. Bereits ein "normaler" Fahrzeugbrand ist eine große Herausforderung, aber den eines Elektroautos will niemand, nicht zuletzt aus Eigenschutz, erleben...

Servus,

na? Orange ist scheinbar keine Warnfarbe mehr...

Ansonsten wäre der Hinweis im oberen Kästchen sicherlich ins Auge gestochen, in dem steht, dass ein Festpreis anzugeben ist.

Bitte zeitnah nachreichen, da wir ansonsten das Angebot entfernen müssen!

Servus,

also für mich sieht das doch sinnhaft aus. Derjenige, der nur ein wenig zieht, will vielleicht eine bestimmte Position erreichen und das richtige Abstoppen klappt besser, wenn er langsamer zufährt.
    Will ich aber, dass die Luke gleich zu ist, ziehe ich weiter durch und das Fenster fährt schneller hoch...:top:

It is a feature...:zwinker:

Servus,

ist angekommen!

Danke für deinen Kalender-Einsatz :top:

Zur Qualität kann ich nichts sagen, da er verschlossen bleibt bis Neujahr...:zwinker:

...aber da es bisher keine Enttäuschungen gab...:biggrin:

Servus,

Moment mal, Señor Uli: Du willst doch nicht etwa zum Touareg-Verräter mutieren oder denkst zumindest daran...? :eek:

Schier entsetzte Grüße
    Robert

mit meinem nicht einmal 5 Jahre alten TII ist ja bald Schluss in der ein oder anderen Umweltzone.

Da Stuttgart aber tatsächlich ab und an auf dem Plan steht, muss ich Alternativen suchen...ich will ja nicht mit dem Amarok reinfahren :hopelessness:
    Mit dem dürfte ich nämlich...:wand:

Servus,

investiere in eine Stunde ErWin, dann hast du anhand deiner FgstNr. deine konkrete Sicherungsbelegung.:zwinker:

Es ist zwar nicht so, dass die bei jedem Wagen grundverschieden ist, aber verbaute Sonderausstattung kann tasächlich zur Abweichung vom Standard führen.