Servus,
es fehlt noch die Meldung "Bremsbeläge prüfen"
Beiträge von juma
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Ein Servus aus dem badischen Odenwald in den ??-Odenwald!
Zitat von WILLI65
wenn wir unseren T parken aussteigen abschliessen, dann lässt er oft noch "Dampf" ab,
Also hinten geht er meist hinten etwas hoch und die Räder bewegen sich im mm Bereich.
Ohne das wir vorher etwas an der Luftfederung eingestellt haben, sprich Lademodus etc.
Ist das normal??Ja, das ist völlig normal...ist vor allem dann ärgerlich, wenn man in der Garage (so wie ich einmal am Anfang unwissenderweise) das klappbare Reserverad sachte an die Garagenscharniere legt und sich das Fahrzeug plötzlich nach oben bewegt und einen schönen Kratzer in das Plastik zieht
Zitat von WILLI65
Nach fahren mit Untersetzung, lässt er sich beim Rückwärtsfahren gerne abwürgen.
Ach ja, wir haben Schaltgetriebe. Normal or not normal??
Kann ich aufgrund Automatik nicht nachvollziehen, aber aus alten Subaru-Zeiten weiß ich, dass auch der etwas mehr Gas brauchte beim Anfahren mit Untersetzung...egal ob vorwärts oder rückwärts. Hört sich also nicht ganz so komisch an. Schätze, das ist normal. Aber vielleicht kann das mal ein (zu beneidender) Handschalterfahrer(in) bestätigen.Zitat von WILLI65gruss
Ulrike -
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Servus,
Zitat von salvatore
Vielleicht hat Frank recht, aber bei der niedrigen Geschwindigkeit glaub ich's fast nicht. Und den Grundträger hast Du ja schon länger drauf, oder?habe ich ebenfalls...allerdings zwischen 42 und 55 km/h (mit GPS gemessen )
Kommt definitiv vom Henkel auf dem Dach. Mach ihn ab und Du bist das Geräusch los...allerdings auch die Optik
Gut N8!
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Servus,
Zitat von XapathanHast Du schon einmal versucht, die Sicherung zu ziehen?
also ganz ehrlich habe ich das zwar schon mal während der Fahrt aus in Erwägung gezogen, aber dann doch nicht gewagt...wer weiß, welche Funktionen noch mit ausgeschalten werden. Meist ist es ja heute so, dass an einer Sicherung mehrere Funktionen gekoppelt sind...
Wir können das aber gerne mal an Deinem ausprobieren
Nein, im ernst...das wäre zwar eine "Lösung", allerdings in meinen Augen keine probate. Dann zieh ich lieber ein Kabel mit Unterbrechungsschalter in den Innenraum... -
Servus,
Zitat von hansaselalso wenn das esp bei normaler fahrt, in der zeit wo keine esp aktivität vorliegt, über den schalter deaktiviert wird, ist es auch aus und kann nicht mehr regeln.
mag ja sein, dass das bei meinem Dicken ein "feature" ist, aber das habe ich definitiv im letzten Winter ausprobiert.
Motor gestartet und direkt im Stand die ESP-Taste gedrückt (fahre auf Schnee generell ohne ESP), so dass die Leuchte vorne angeht.
Bei mir ist aber ein Verbringen des Fahrzeugs in einen kontrollierten Drift nicht möglich.
Beispiel: Vor einer langgezogenen Links Kurve stelle ich ein Auto mit einem kurzen Rechtseinschalg vor der Kurve und dem darauf folgenden kontrollierten übermäßigen Linkseinschlag so quer, dass ich kontrolliert durch die Kurve drifte und gleich in der richtigen Richtung aus der Kurve wieder rausbeschleunigen kann.
Dies funktioniert aber nicht, weil das ESP beginnt, trotz Abschaltung zu regeln.
Es regelt zwar weitaus später, aber es regelt eben trotzdem noch.
Vielleicht ist es ja tatsächlich ein Fehler im System? Vielleicht sollte man mal eine Anfrage an VW loswerden diesbezüglich...!?! -
Servus,
der hat es tatsächlich geschafft, mir den Dicken am Samstag früh wieder übergabebereit zu machen...
(Am Do die VIP-Hotline angerufen und Sa schon fertig...nicht schlecht )
OK, ich glaube nicht, dass die sich so schnell einschalten konnten...
Eine Woche Multivan war zwar ganz nett, doch es ist schon ein besseres Gefühl, wieder im eigenen Auto sitzen zu können
Dann will ich mal hoffen, dass die nächsten Steinschläge noch warten werden... -
Servus,
um mal eine kleine Geschichte loszuwerden und den ein oder anderen zu "warnen":
Seit längerem hatte ich schon einen Steinschlag im Sichtbereich meiner Frontscheibe. Hatte mich dann im Juni dazu entschlossen, diesen endlich mal reparieren zu lassen, zumal ich sowieso "TK ohne" geschützt bin.
Gedacht...getan...
Bin dann zu meinem an meinem Dienstort befindlichen und habe meinen Dicken am 12.06. abgegeben. Am 16.06. habe ich ihn dann wieder abgeholt mit folgendem Ergebnis: Scheibe getauscht, aber unten rechts ein ca. 10cm langer Riss, der laut KD-Meister beim Einbau passiert und ein Fehler des ist. Bei der Erläuterung erfuhr ich, dass diese (jetzt kaputte) Scheibe am 15.06. eingebaut worden war, nachdem bereits am 13.06. eine Scheibe angeliefert worden war, die bereits beim Auspacken defekt war und am 14.06. eine ankam ohne Scheibenheizung. Nun gut, kann passieren, dachte ich...bin dann ins Wochenende nach hause gefahren und sollte/ wollte in der Folgewoche wieder vorbeikommen, um die Scheibe erneut zu tauschen.
Leider sind am Wochenende durch Fahrbeanspruchung und vor allem durch die Hitze am Tag aus diesem kleinen Riss unten rechts, zwei große, quer über die Scheibe und auch durch den Sichtbereich verlaufende Risse geworden, die es mir nicht mehr ermöglichten, die 330km zum Dienst zurückzulegen.
Also Auto vom Vater genommen (der grad zufällig im Urlaub war) und den Dicken am 21.06. abholen lassen, nachdem ich bereits am 19.06. eine neue Scheibe bei meinem Heimat-:) bestellt habe.
Um es vorweg zu nehmen, der Dicke ist immer noch beim Händler...ohne Scheibe.
In der Zwischenzeit sind sage und schreibe insgesamt 5 (in Worten "fünf") Scheiben angeliefert worden, die bereits gerissen waren und zwei, die nicht defekt waren, aber natürlich ohne Frontscheibenheizung, also für mich auch nicht brauchbar.
Nach etwas zähen Verhandlungen habe ich seit 23.06. einen T5 2,5TDI, mit dem ich dann wenigstens zum Dienst fahren konnte. Den muss ich jetzt am Freitag wieder abgeben, um dann einen Touran zu empfangen. Ein anderes Fahrzeug haben sie im Moment nicht da...:-(
Ein Fahrzeug ohne Anhängerkupplung und das dann im Vorfeld, wenn man in den Wald will zum Holzmachen, für das man extra eine Woche Urlaub eingereicht hat
Echt unglaublich, wie schwierig es zu sein scheint, eine Scheibe wechseln zu lassen. Wobei ich meinem Händler gar keinen Vorwurf machen will/ kann...
Heute habe ich dann mit der VIP-Hotline telefoniert. Bin mal gespannt, ob die mir eine Lösung aufzeigen können, vor allem bezüglich des Leihwagens mit den entsprechenden "Leistungsmerkmalen" AHK und geländegängig...am besten, sie geben mir einen Iltis...ist recht günstig für sie und ich würde mich freuen -
Servus,
abgesehen davon, dass es ganz sinnvoll klingt, wäre die -zumindest für mich- sinnvollste Lösung, einen Schalter ähnlich dem für das ESP einzubauen.
Mein alter Audi 80 quattro hatte auch so einen Deaktivierungsschalter für das ABS. Da konnte man dann auch manuell auf das ABS verzichten und hatte auch bei einer 1cm Schneedecke wieder kurze Bremswege.
Allerdings müsste dann das ABS per Schalter auch wirklich aus sein...nicht so, wie zur Zeit bei unserem ESP-Schalter, bei dem das ESP immer noch weiter abreitet -
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Servus,
Zitat von luckymoto[...]
Es vergeht kein Tag, an dem ich, laut Navi, über die FElder fahre.
Genau das Problem führte mich zur Frage nach einem up-date bzw. nach alternativen Datenquellen.
[...]VW nutzt die Daten von NAVTEQ. Genau für solche Dinge wie Du sie beschreibst gibts ein Formular, mit dem Du die Firma über den Fehler aufmerksam machen kannst.
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Servus Jürgen,
Zitat von Traduttore[...]
Ich begrüße alle Mitglieder des Forums, werde sicher hin und wieder zu einigen Themen meinen Senf dazugeben und bestimmt bald auch ein Foto vom neuen Auto und unseren Vierbeinern (drei Irish-Setter-Damen) einstellen.Es grüßt Euch
Jürgen
auch von mir ein herzliches Hallo
und viele Grüße aus dem Odenwald ins Taubertal!
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Servus Eric und all die anderen Geburtstagskinder, die diesen Sender einschalten
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag...oder wie die Freunde der Franzosen zu sagen pflegen: Häbbi Börsdäih!
Wünsche viel Gesundheit und all das, was man sonst noch so alles gebrauchen kann!
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Servus,
Zitat von Thomas TDIDas mit dem Service verstehe ich nicht so ganz. Ist doch in der Regel die gleiche Werkstatt.
das ist aber nur bei kleinen Autohäusern so. Bei größeren wird seitens der Direktion darauf geachtet, die beiden Marken VW und Audi deutlich zu trennen.
Bei unserem über mehrere Orte verteilten Händler gibt es jetzt Orte, die Audi vertreten und welche, die VW vertreten.
Lustig wirds dann, wenn man aus Gründen der Kundenfreundlichkeit einen Audi in einer VW-Vertretung kauft. Das schafft richtig Verwirrung bei der Audi-Vertretung
Einen schönen Sonntag noch! -
Servus,
Zitat von nachbar[...]Aus diesem Grund werde ich mir, zumindest in nächster Zeit, kein Produkt dieser Marke mehr in die Garage stellen. Mein nächster wird nun ein A6 aus Bayern und vorallem in Bayern gebaut. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah.
Hoffe nun auf bessere Zeiten.
ohne Deine Vorfreude schmälern zu wollen, aber ich denke, Dein A6 wird nicht in BY sondern in BW im Werk Neckarsulm gebaut werden
Trotzdem Glückwunsch zu diesem gelungenen Fahrzeug...