Beiträge von juma
-
-
Servus,
Zitat von Mean-Andi
Kann jemand dieses Gebimmel auf dem Stuttgart-Treffen Ende Februar abtellen ?denn mir reicht die große rote Warnleuchte im MFD völlig aus und ich schnalle mich beim Fahren auf öffentlichen Straßen immer an.
da wäre ich auch dabei. Mich nervt es im Revier, wo man andauernd rein und raus muss aus dem Auto, auch gewaltig.
Wäre also über ein Verstummen nicht gerade beleidigt -
Servus,
also ich hab meine Teile gestern bestellt und im Gegensatz zu den "Sitzhöhen-Anti-Verstellteilchen" sind die lieferbar. Am Freitag ist Einbautermin und dann werde ich als Ersatz mal einen Phaeton V6TDi vomtesten...
Bin ja mal gespannt, obs dann besser wird mit dem Uhu... -
Servus,
Zitat von schwabe67
Würde mich auf ein Touareg Treffen freuen. Ist was geplant ?
Zuerst mal Glückwunsch zu Deinem Dicken und allezeit gute Fahrt!
Wegen Treffen, schau mal hier -
Servus,
Zitat von Mean-Andi
-Scheibenwischer machen arge Geräusche bei Schnee+Eis. Es ist wohl auch noch ein Wachsfilm auf der Scheibe, werde das morgen in der Firma mal gründlich manuell säubern mit Wachsentferner, um dieser Schlierenbildung Herr zu werden.
Ich denke, ich habe einen guten Kauf gemacht
zuerst mal Glückwunsch zu Deinem neunen Baby
Hast Du die beheizbare Frontscheibe?
Das ist mal wirklich ein super "feature"...da das Rubbeln der Scheibenwischer -zumindest bei mir- temperaturabhängig ist, geht das immer sofort weg, wenn ich die Scheibe vorne beheize. Abgesehen davon gehört kratzen vor der Fahrt der Vergangenheit an
Viel Spaß weiterhin! -
Servus,
Zitat von T-REG
2.)
Tank "ratzeputz" leer. Ich habe sage und schreibe 95 Liter rein bekommen. Ist das normal ??
ja, das ist normal. Gabs schon einige Diskussionen zu diesem Thema...
Zitat von T-REG
3.)
Netztrennwand bestellt. Ich finde Sie nicht !
War bei mir auch so, habe das aber in WOB noch gemerkt, dank der Check-Liste
...der Übergeber hatte dann auch einige Probleme, noch irgendwo eine zu finden. Da er sie, wie er sagte, aus einem anderen ausgebaut hatte, hoffe ich nicht, dass sie aus Deinem war
Zitat von T-REG
4.)
Abnehmbare Anhängerkuppllung bestellt. Siehe Pkt. 3.)
Die sollte in der Reserveradmulde liegen. Aber ich gehe davon aus, dass Du da bereits geschat hast...
Ansonsten wie bei allen Reklamationen, SOFORT zum Händler. -
Servus,
nachdem ich die Teile auch gestern in Empfang nehmen konnte und von der Unbeschadetheit begeistert war, auch von mir vielen Dank an alle am Zustandekommen Beteiligten!
Super Sache hier!
Muss ich schon mal sagen...hätte nicht erwartet, dass auch eine andere "Geländewagenfahrer-Gemeinde" außerhalb des Iltis-Forums zu solch einer familiären und kompetenten Leistung fähig ist
Mein Respekt an alle, die das Forum als das sehen und verstehen, wie es sein soll!
...und jetzt weiterhin eine schöne staade Zeit! -
Servus,
nachdem ich die Teile auch gestern in Empfang nehmen konnte und von der Unbeschadetheit begeistert war, auch von mir vielen Dank an alle am Zustandekommen Beteiligten!
Super Sache hier!
Muss ich schon mal sagen...hätte nicht erwartet, dass auch eine andere "Geländewagenfahrer-Gemeinde" außerhalb des Iltis-Forums zu solch einer familiären und kompetenten Leistung fähig ist
Mein Respekt an alle, die das Forum als das sehen und verstehen, wie es sein soll!
...und jetzt weiterhin eine schöne staade Zeit! -
Servus,
Zitat von XapathanWenn ich den Titel lese fällt mnir immer Apostrophitis ein...
das ist ja fast wie http://members.aol.com/apostrophs/
-
Servus,
nachdem ich meine beiden seit gestern abend auch in den Händen halten kann, auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten.
Einfach rundum gelungen... -
Servus,
gibt es eigentlich auch eine Nachrüstmöglichkeit, wenn ich das abklappbare Reserverad hinten montiert habe?
Nachdem ich dieses "feature" leider vorher nicht besichtigt habe, ärgert es mich mittlerweile, dass man so schlecht nach hinten raus sieht. -
Servus,
...um noch mal auf die Wirkung des ABS zurückzukommen.
Mir ist auch aufgefallen, dass das ABS den Bremsweg doch ganz schön bei Matsch und Schnee verlängert.
Wenn ich einen Feldweg (und da läßt sich diese Sache sehr leicht reproduzieren) fahre, der nass ist (also nicht einen geteerten, sondern schon einen mit Schlamm und Dreck *g*), dann schiebt der Dicke bei voll durchgetretenem Bremspedal erheblich länger als wenn ich das Bremspedal nur so weit durchdrücke, dass das ABS nicht anspringt. Gleiches gilt für Schnee und nasse Straße.
Betrifft allerdings nur geringe Geschwindigkeiten bis 30km/h. Da aber wie gesagt reproduzierbar.
Probierts mal aus...
Das waren noch Zeiten, als ich in meinem alten Audi 80 quattro einen Schalter hatte, mit dem man das ABS ausschalten konnte.
Aber wenigstens kann man das EDS ausschalten, ansonsten hätte man ja noch weniger Fahrspaß -
Servus,
Zitat von stoffel
bei meinem T-Reg, tritt seit etwa 1 Woche das Problem auf, das ich kurz nach dem Start bei kaltem Wetter ein lautes Klackergeräusch aus meiner Mittelkonsole höre.
Es hört sich an als wenn der Heizungsregler(Stellmotor) an den Anschlag fährt und nicht abschaltet...klack..klack...klack.
Nach etwa einer 1/2 Stunde hört das Geräusch auf, bzw. wenn ich den Motor abstelle und wieder neu starte.
Weiß hier jemand woher das Geräusch kommt, da mein:) wieder einmal etwas überfordert ist..:-)))
...kann Dir zwar dabei nicht direkt helfen, aber dieses Geräusch tritt bei mir auch auf. Habe es allerdings auch bis jetzt nur gemerkt, wenn die Temperatur unter 0° war. Kommt bei mir auch von der Schaltkonsole und ist auch fühlbar, wenn man die Hand drauflegt.
Nach kurzer Fahrtzeit ist es wieder weg. Habe schon an eine Umwälzpumpe für zähes Getriebeöl gedacht, die dann wieder einfacher arbeitet, wenn das Öl warm ist...aber das wäre natürlich ein Witz
Das Geräusch ist auch unabhängig davon, in welcher Gangwahlhebelstellung sich das Getriebe befindet. Scheint ausschließlich mit der Temperatur zusammen hängen...
Vielleicht ist es ja auch das Anzeichen des Dicken, wenn er sich dent
-
-
Servus,
Familie,
Jagd,
handwerkern,
Handball,
und der ganze Rest, wenn dann noch Zeit ist -
Servus,
Zitat von NormanBatesAlso... ich hätte auch schon gerne eine Standheizung. (V6TDI)
Alledings ergaben meine Telefonate mit Webasto, VW Händler, VW direkt und Bosch Dienst nur, dass mir immer wieder gesagt wurde, dass eine Aufrüstlösung noch nicht gibt.
Ich kanns gar nicht glauben... Ich bekomme einfach so ein Teil nicht.
Auf der anderen Seite lese ich immer wieder, dass hier einige Mitglieder eine Standheizung nachgerüstet haben.
Webasto sagt, ich solle Anfang nächsten Jahres nochmal anfragen.
Im Sommer brauch ich das Ding auch nicht mehr
nach heutiger erneuter Rückfrage über meinen BOSCH-Dienst bei Webasto sind die Vorserienmodelle bereits verbaut, aber für uns natürlich noch nicht bestellbar.
Mit der Markteinführung ist zwischen Weihnachten und Mitte Januar zu rechnen. Da kann man sich dann ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen
Sollte ich wieder etwas Neues herausgefunden haben, geb ichs natürlich bekannt -
Servus,
Zitat von hansaseldafür gibt es geänderte blenden, welche unter den aussenspiegel sitzen (die schwarzen mit der leuchte) und andere aussenspiegel, welche an der tür auch einen kleinen "spoiler" drann haben. damit wird der fahrtwind von der seitenscheibe abgehalten. weis nur nicht ob dieses auf garantie gemacht wird
...mein Dicken hab ich Ende September abgeholt und der hat natürlich bereits diese Spoilerlippen.
Ich will ja nichts sagen, aber wenn das schon eine Verbesserung sein soll, dann möchte ich aber den Zustand ohne Spoiler nicht erleben...
Wenn es regnet und das Wasser nicht mehr komplett über die Regenrinne abfließt, sondern auch über die Seitenscheibe im oberen Bereich läuft, dann dauert es keine Minute und man kann vor lauter Gischt, die sich ab dem Spiegel über die Scheibe im unteren Bereich verteilt, kaum noch etwas sehen.
Abgesehen davon, verschmutzt der Spiegel ebenfalls.
Glaube, die Windkanalversuche sind leider etwas zu spärlich ausgefallen. Die jetzige Lösung ist aus meiner Sicht auch nicht befriedigend. Wenn dann noch Salz auf der Straße ist, kann man andauernd an die Tanke fahren, um die Scheiben sauber zu machen.
War das vorher noch schlimmer oder hat noch jemand eine andere Lösung? -
-
Servus,
Zitat von jamesbondHallo,
ich habe die Lieferung heute beim Zoll "ausgelöst".
Im Lauf der nächsten Woche wird Armin die chrom-Panels verschicken
LG
james
...sehr schön!
Bleibts bei dem anvisierten Preis oder hat sich da noch was nach oben getan und wir müssen den Teilbetrag noch wiedergutmachen?
Danke erst mal an alle Beteiligten! -
Servus,
Zitat von jamesbondHallo,
ich habe die Lieferung heute beim Zoll "ausgelöst".
Im Lauf der nächsten Woche wird Armin die chrom-Panels verschicken
LG
james
...sehr schön!
Bleibts bei dem anvisierten Preis oder hat sich da noch was nach oben getan und wir müssen den Teilbetrag noch wiedergutmachen?
Danke erst mal an alle Beteiligten!