Beiträge von juma

Servus,

Zitat von Thanandon

Das stimmt leider nicht ganz, denn bei Audi werden bei der Werksauslieferung in Ingoldstadt sowie Neckarsulm die Autos komplett vollgetankt übergeben!

...hmm...stimmt...kann mich dunkel daran erinnern, dass ich erst nach mehreren 100km getankt habe, als ich meinen Audi in Neckarsulm abgeholt hatte...

Aber dann ist es ja umso schlimmer, dass man ein Auto in dieser Preisklasse in diesem "Zustand" überreicht bekommt :mad:

Servus,

Zitat von dummytest

Das ist wohl wahr, ich kenne auch Händler (Toyota), die das bei uns anders machten.
    Als wir den RAV meiner Frau übernahmen, da war der Tank voll und wir konnten das Fahrzeug in Ruhe ausprobieren :Applause: .
    Klar hat das Kostengründe, aber wenn ich daran denke, dass ich früher alle meine VWs + AUDIs mit piepender Warnlampe übernehme durfte und schon nervös war, ob ich überhaupt noch bis zur Tanke komme :( .

Wenn man sich die Kosten für Werbung überlegt, die ein Auto-Hersteller ausgibt, dann sollte eine vernünftige "After-Sales-Betreuung" doch besser gleich beim Tank anfangen.

naja, wenn ich mein Auto beim Händler abhole, dann ist er auch vollgetankt, zumindest war das bei mir so bis jetzt. Es liegt ja ausschließlich daran, dass man es ab Werksauslieferung nicht bekommt, da es denen nicht erlaubt ist, die Autos vollgetankt auf dem Hof stehen zu haben.
    Und da man die Werksauslieferung der (man verzeihe es mir) Reisschüsseln meist nicht macht, da das Werk vielleicht nicht ganz um die Ecke ist :D , holt man den beim Händler ab...und dann ist er halt vollgetankt, so wie es sich gehört...
    Gibts eigentlich in Köln auch eine Werksauslieferung für Toyota? :confused:

Servus,

Zitat von Thanandon

Schade, daß VW nicht wie fast alle anderen Hersteller das Auto vollgetankt ausliefert!

darüber habe ich mich auch aufgeregt...nach Meinung meines "Übergebers" ist das gesetzlich vorgeschrieben, da pro Flächenanzahl des Verkaufsraums bzw. dieses komischen Lager-Glas-Leucht-Schaufensterturmes angeblich eine maximale Literanzahl an Sprit gesetzlich vorgegeben ist (wie könnte es in einem regulierten Land wie dem unsrigen auch anders sein).
    Deswegen nur diese kleine Menge. :wand:

Auf meinen Vorschlag, dann wenigstens Tankgutscheine für die ortsansässigen Tankstellen mit zu übergeben, wußte er dann keine Antwort :wut:

Aber wenigstens haben die anderen Flüssigkeitsstände gepasst :guru:

Servus,

...funktioniert das auch bei der Siemens-Ladeschale?
    Habe ein M65 und ärger mich auch über das schnelle Abschalten, vor allem, weil ich nicht dauernd daran denke, den PIN wieder einzugeben. Und dann ist es aus und ich merks nicht :mad:

Die Einstellung, welche ich im Handy vornehme unter dem Menüpunkt CarKit, scheint nicht zu interessieren...

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von dschlei

Ich glaube, dass in den USA nur Variante 2 ausgeliefert wird, wobei die zwei Halter unterschiedliche Durchmesser haben!

stimmt, ist bei uns (Variante 2) auch so...einer für die Wodka-Flasche, einer für die RedBull-Dose :D

Gruß
    Uli :winken:

Servus,

sind das Felgen für den R5, also mit dem kleineren Lochkreis?

Gruß
    Uli

Servus,

neben dem "Vermessungsproblem hört es sich fast so an, als wenn Du zuwenig Luft im Reifen gehabt hättest...ich gehe mal davon aus, dass die 1,0mm an beiden Reifenschultern anliegen und nicht nur außen, wobei dann Deine Aussage, dass Du ein defensiver Fahrer bist, widerlegt gewesen wäre:D
    Mit welchem Luftdruck bist Du denn gefahren?
    Welche Reifengröße und Hersteller?

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von FrankS

Welche Zeit gilt eigentlich im Forum bzw. kann es sein, dass die Uhr eine Stunde nach geht?
    Unten auf der Seite wird ja gesagt, alle Zeiten wären WEZ + 2, also WestEuropäische Zeit + 2 Stunden. Wenn es also in Deutschland (WEZ) 19:03 ist, sollte dann nicht die Forumszeit 21:03 sein und nicht 20:03?

Die Serverzeit ist richtig, auch wenn die Erläuterung falsch ist :)

WEZ = Z-Zeit, ums mal militärisch auszudrücken. In Deutschland haben wir im Winter WEZ + 1 Stunde (= A-Zeit) und im Sommer WEZ+2 Stunden (= B-Zeit)

Wenn es also laut WEZ 19:03 ist, dann ist es in Deutschland 20:03 und auch im Forum :)

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von bobo

juma:
    -> Gelle, Juma!? Oder würdest Du ggf. auf einen Tag Fasching verzichten? Wenn Du Angst um Auto und/oder Führerschein hast, findet sich aber bestimmt eine Mitfahrgelegenheit... :zwinker:

Ja klar, so wichtig ist das dann doch nicht...und Mitfahrgelegenheit fällt natürlich aus...das will ich schon selbst genießen :)

Zitat von bobo

Wenn es wirklich noch Winter ist, wäre zu überlegen, ob wir uns orientierungsmäßig eine nette Strecke im südlichen Schwarzwald raussuchen - mit ordentlich Schnee!!!

Das hört sich sehr gut an, bin dabei und lege die Schneeschuhe und die Schaufel schon mal in den Kofferraum *gg*

Gruß und einen schönen Anbend an alle!

Uli

Servus,

Zitat von bobo

Hoi zusammen!

Fein, das klingt super, ich bin dabei! Dann lasst uns aber schnellstmöglich nach einem konkreten Termin Ausschau halten - bevor wieder alle Wochenenden bis August besetzt sind... "Ende Februar" heißt? 18./19.2.? 25./26.2.? Danach sind Schulferien und es wird schon März... Ab wann bist Du denn wieder verfügbar, Codemaster?

25./ 26.02. ist Fasching und damit gleichzeitig Ausnahmezustand :)
    Das ist vielleicht nicht ganz sooo praktisch...wollte ja mit dem Dicken kommen und nicht mit der Bahn :)

Gruß
    Uli

Servus,

also wenns mir terminlich in den Kram passt, bin ich dabei :winken:

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von Daniels@V6TDI

naja und sonst bin ich ab und zu nachts mal durch ein paar felder gefahren und habe den bauern so einige arbeit abgenommen.

also das solltest Du bitte unterlassen. Genau solche Sachen sind es, die dem Ansehen derer, die offroad regelgerecht betreiben, schaden. Bei schlechten Beispielen werden immer gleich alle über einen Kamm geschert und man (in diesem Fall Du) macht viel kaputt mit solchen Aktionen, da es danach immer heißt "DIE Offroader...". Da differenziert nämlich keiner mehr. Und danach wird es umso schwieriger, Geländeabschnitte zu finden, in denen man sich geeignet und legalerweise bewegen kann.
    Bitte also in Zukunft wenigstens mit dem Grundstückseigentümer sprechen. Es gibt mittlerweile genügend Brachflächen, die die Bauern für solche Dinge zur Verfügung stellen...

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von Eiserner

Hallo T-Freunde,

ich möchte mir einen T-Reg V6TDI bestellen und suche einen guten Händler für den Kauf und den Service. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben bzw auch Hinweise darauf wo ich es besser bleiben lassen sollte.

um mal ein wenig konkret zu werden, obwohl es nicht ganz Dein Raum ist :)

Ich habe meinen in Buchen/Odenwald beim Autohaus Lademann+Günther (:) ) gekauft und bin mit meinem Berater sehr zufrieden. Waren sehr konstruktive Verhandlungen und man merkt, es wird sich um einen gekümmert.
    Würde dort auch wieder kaufen.

Solltest Du also im Grosraum S7 LB nicht fündig werden, kannst Du es ja 50km nördlich probieren :)

Gruß
    Uli :winken:

Servus,

jetzt gibts auch von mir nach den ersten 4 Wochen ein erstes Fazit.

Habe meinen Dicken am Montag, 26.09. in der Autostadt abgeholt, nachdem ich ihn irgendwann im Mai bestellt hatte. Nachdem ich nun schon mehrere Neuwagen bestellt habe im VW-Konzern konnte ich die Wartezeit verschmerzen.

Umgestiegen bin ich von einem Audi A4 Avant 2,5 TDI quattro (Bj 2003) gepaart mit einem VW Iltis (Bj 1980) zum V6 TDI, da er nach ausgiebigen Probefahrten mit allen Motorisierungen am ehesten versprach, Geldbeutel und Anspruch miteinander vereinen zu können :)

Nun ja, wie gesagt, nach WOB gefahren und das Auto abgeholt. Vielen Dank für die Checkliste, da hat mich der "Übergeber" gleich mit großen Augen etwas sparsam angeschaut, als ich ihm gesagt hatte, er solle doch mal einen Kaffee trinken gehen, da ich alleine zurecht käme *lol*
    Es fehlte dann auch die Gepäckraumabdeckung, aber nach einem etwas "eindringlichen" Gespräch hat er dann doch noch irgendwo eine aufgetrieben (wahrscheinlich ausgebaut), nachdem er mir vorher sagte, ich solle das doch bitte bei meinem :) klären, er hätte nirgendwo im Werk eine :confused:
    Aber es hat sich ja dann nach dem einsitigen Gespräch geklärt.

Also eingestiegen und heimgefahren...bis Braunschweig bin ich gekommen...hatte mich schon nach der Werksausfahrt gewundert, warum das Navi so lange braucht, bis er einen Weg berechnet hatte. Zum erst beseten Händler gefahren und die Elektronik auslesen lassen.
    ...es waren "nur" 31 Fehler...vermutlich war die Bordspannung zu niedrig und einzelne Verbraucher wurden der Reihe nach ausgeschaltet. Ich hatte aber natürlich keine Zeit, das Auto gleich dort zu lassen und bin dann weitergefahren. Irgendwann im Harz hat sich dann die Uschi (so heißt mein Navi *g*) tatsächlich mal zu Wort gemeldet. Vermutlich hat sie dann genug Saft in ihren Adern gehabt...
    Daheim habe ich dann den Fehlerspeicher nochmals auslesen lassen, Batterien laden lassen und den Fehlerspeicher löschen lassen. Die Navi-DVD war ebenfalls zerkratzt und produzierte Lesefehler. Am 04.10. hab ich ihn dann zugelassen...

...aber jetzt ist alles soweit bis auf zwei Kleinigkeiten in Ordnung.

Zum einen steht die Chromzierleiste an der Tür hinten rechts etwas im Vergleich zum Rest ab und zweitens ist die Heckklappe (vermutlich aufgrund der Reserveradhalterung) etwas links tief verschoben, so daß sie leicht auf dem Lack am Scharnier oben links scheuert. Soll aber nächstes Wochenende abgestellt werden.

Ansonsten fährt er sich wirklich toll. Butterweiche Schaltung (auch wenn es mir viel lieber wäre, es hätte ihn als Schalter gegeben und nicht nur als Automatik), Geschwindigkeit wirklich ausreichend.
    OK, war trotzdem eine Umstellung, dass die Tachonadel nur noch um die 210 pendelt und nicht mehr um die 240 ;)
    Und im Wald muss ich mich natürlich auch etwas zurück halten; da wo ich mit dem Iltis fahren konnte, da mach ich mir jetzt natürlich das Auto kaputt. Zum Holzrücken ist er dann doch zu schade :)
    Auf dem legendären jährlichen Taunus-Treffen der Iltisgemeinde brauch ich halt jetzt ein Visum :p; hoffe die :klopf: mich nicht...

Jetzt warte ich noch auf die bestellten Chrom-Zusatzteile, aber wie gesagt, bin sehr zufrieden und bereue es in keinster Weise, den Tausch 2 gegen 1 gemacht zu haben.

So, genug gefaselt, wünsche allen ein schönes Wochenende und
    laßt ihn auch mal frei und im Dreck spielen :)

Gruß
    Uli

Servus,

Zitat von McTruck

@ Eric
    Schon versucht, half aber nicht.

hast Du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? Bei meinem war auch zum einen die DVD zerkratzt (bei Auslieferung) und im Fehlerspeicher tauchte dann auch der "Lesefehler" auf, welcher dazu führte, dass das System nur unzureichend erfolgreich in der Routenberechnung war...
    Nach Einlegen einer neuen DVD und Löschen des Fehlerspeichers war dann alles in Ordnung und seitdem werkelt das System sehr zufriedenstellend.

Gruß
    Uli

Zitat von tthom

Na dann müßten sich mal wieder alle melden, die Interesse an den Pannels haben. Wenn die dann wieder über Dich zu beziehen sind, werden wir das doch wohl auch irgendwie hinbekommen hier in D-Land zu organisieren.
    Aber schon mal vielen Dank für das Angebot.
    Gruß
    Thomas

Servus,
    :winken:ich nehme auch einen Satz, wenn es das nächste mal zustande kommt...

Gruß aus dem Odenwald!

Uli