Servus,
es gibt keinen Touareg I ohne CanBus (auch keinen T II). Entweder ist der alte im Einsatz (1.6) oder der neuere (2.0) ab dem T I GP.
Servus,
es gibt keinen Touareg I ohne CanBus (auch keinen T II). Entweder ist der alte im Einsatz (1.6) oder der neuere (2.0) ab dem T I GP.
Servus,
[...]
Also: gebt mir bitte Saures! Vielen Dank
nimm Verbindung per PN mit JH-W12 auf. Er kann dir alle deine Fragen und noch vieles mehr zu diesem Wagen erklären und auf seine Aussagen kannst du dich auch verlassen (ohne implizieren zu wollen, dass man das bei anderen nicht auch tun könnte!).
Servus,
aaaah ok ... hatte in der sufu nur Radiofrequenzen eingegeben und da kam nicht bei raus.. sorry
![]()
Der thread ist doch mit dem Suchwort "Radiofrequenzen" auf der ersten Seite der Suchergebnisse zu finden!?
Aber Hauptsache gefunden ![]()
Servus,
Hallo,
wer will das wie kontrollieren??
[...]
das überprüft der TÜV. Wenn die Reifen nicht der 100km/h-Bedingung entsprechen, bekommt man einen Termin nur Nachvorstellung, ansonsten wird der Aufkleber wieder entfernt.
Servus,
[...]
War es mir dann doch nicht wert.
das kommt natürlich auf die jährliche Fahrleistung an. 4 Reifen kosten maximal 120,- EUR, mit Montage/Entsorgung höchstens 150,- EUR.
Das macht pro Jahr 30,- EUR dafür, dass ich deutlich schneller auf Deutschlands Autobahnen fahren darf...![]()
Servus,
Das ist jetzt nicht ernst gemeint von VW, oder???
![]()
[...]
da fast alle namhaften Hersteller das gleiche System nutzen (Beru), trifft es ganz gleich auch auf Audi, Mercedes, Porsche und andere zu. VW ist hier also nicht DER böse Bube...
Geschichte in diesem Zusammenhang: KLICK
Servus,
Hallo Uli,hast bestimmt Recht mit deiner Vermutung ich bin mir aber nicht sicher inwieweit ich die Namen vom Werk einstellen darf, da man die betreffende Person nur über einen Händler kontaktieren kann.gruß reini
OK, diese Information reicht. Namen werden hier richtigerweise nicht veröffentlicht. Dann genügt das an dieser Stelle! ![]()
Servus,
zunächst mal herzlich willkommen im Forum!
[...]Muss man bei niedrieger / leerer Batterie gleich den ganzen Sensor tauschen? Oder hat jemand einen Tip, wie man nur die Batterie getauscht kriegt?
ja, Batteriedauer ist begrenzt (dass überhaupt noch zwei gehen aus diesm Produktionsjahr ist erstaunlich). Sensor ist verschweißt, Batterie kann nicht getauscht werden.
Man muss natürlich nicht beim
kaufen, sondern kann auch welche in der Bucht erwerben. Aber Vorsicht! Es gibt verschiedene Ausführungen, die auf verschiedenen Frequenzen kommunizieren und unterschiedliche Funkstärken haben.
Das findest du aber auch bereits in anderen threads zu diesem Thema, bspw. hier: KLICK.
Btw: Ich habe die Signatur angepasst, da (wie du ja in den Nutzungsbestimmungen des Forums gelesen und bestätigt hast) bei uns die Angabe von Web-Adressen und Emailadressen nicht gestattet sind. ![]()
Servus Reinhold,
Hallo Peter habe dir ne PN geschickt. gruß reinhold
das wird er sicherlich bemerkt haben ![]()
Wenn der Inhalt der PN aber vermutlicherweise im Zusammenhang mit der Fragestellung steht, finden sich bestimmt interessierte Mitleser...![]()
Servus,
[OT]
Hi, CD oder DVD ?
Habe noch eine Version aus glaub ich 2008/2009 RNS 2 DVD Version, geb ich für 75,00 plus Versand
davon ab, dass er vermutlich tatsächlich CD sucht (R5 mit EZ 2004) musst du schon Glück haben, wenn jemand diesen Preis zahlt ![]()
In der Bucht gehen die V5-Scheiben zwischen 5,- bis 20,- weg und sind für 34,99 EUR im Sofort-Kauf zu haben (nur so als Hinweis).[/OT]
Servus,
das sind dann die gleichen Fächer, die in der Nichtraucherausführung zum Einsatz kommen.
Der Zigarrenanzünder bzw. dessen Steckdose ist weiterhin nutzbar.
Servus,
255/55 R18
gemäß Gutachten musst du bei einer ET von 45 einige Dinge beachten:
A12: Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.
K1c/K2b: Radabdeckung karosserieseitig ist sowohl an Vorderachse als auch an der Hinterachse herzustellen, will heißen es sind Flaps von Nöten.
Ob sich sowohl Einschränkung als auch Auflagen bei den Preisen, die man derzeit für Originalfelgen bezahlt, lohnt?
Servus,
welche Reifendimension willst du denn auf dieser Felge fahren?
Servus,
zunächst mal herzlich willkommen bei uns; vorstellen kannst du dich hier: KLICK ![]()
[...]Wird von dem r-line Paket nichts im Fahrzeug Schein eingetragen?
Ich dachte da würde irgend etwas von r-line oder so drin stehen.
[...]
was soll denn da eingetragen werden? Es handelt sich um Ausstattungsmerkmale, die herstellerseitig bereits am Fahrzeug montiert werden und für die Freigaben seitens des Herstellers bestehen.
Lediglich wenn Teile dabei wären, die nicht in der Übereinstimmungserklärung (CoC) abgedeckt sind wie bspw. Rad-/Reifenkombinationen, dann müssten diese extra "behandelt" werden.
Servus,
allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Ralf Walter, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag!
Immer feste feiern... ![]()
Grüße aus dem ***!
Servus,
[...]Tankschutz. Jetzt frag ich euch gibt's sowas und wenn ja wo?
ja, gibt es, den von der Individual bzw. jetzt "R"-GmbH: KLICK ![]()
Servus,
danke Arndt für's Aufpassen ![]()
Themen zusammengefügt und Beiträge bearbeitet.
Servus,
[...]
Leider habe ich da noch nie einen Touareg gesehen und Zubehör gibt es auch kaum - warum nur?
Alex
nun ja, zugegebenermaßen wenige, aber da wir selbst schon vor Ort waren, waren zumindest schon welche vor Ort, ist aber auch schon wieder 5 Jahre her...
Servus,
[...]trotzdem steht die Heckklappe noch 0,5 com zu weit nach innen. [...]
hatte das Fahrzeug einen Heckschaden? Es ist ja durchaus ungewöhnlich, dass sich dieser Bereich so "verzieht".