Beiträge von juma

Servus,

wie ist denn das Teil befestigt? Kannst du da mal ein genau(eres) Bild einstellen?

Ich frage mich, was passiert bei einer Vollbremsung? Wäre schlecht, wenn sich schon dabei die Konstruktion löst und vorne im RNS oder gar in der Scheibe einschlägt...

Servus,

nachdem ich im skype-forum keine Antowrt bekomme...

geschlossenes iPad2 bleibt bei Anruf stumm

wir nutzen skype mit allen möglichen Hardwarelösungen. Eigentlich überall fehlerfrei.

Beim iPad2 ist aber das Phänomen, dass wenn das iPad zugeklappt ist, ein eingehender Anruf zwar beim Anrufenden normal dargestellt wird und auch das normale Rufzeichen ertönt, am iPad jedoch bekommt man nichts mit. Es bleibt stumm.
    Nur wenn das iPad aufgeklappt und eingeschalten ist (die Bildschirmoberfläche also sensitiv ist), klingelt ein Anruf ganz normal laut. Wenn dann angenommen wird, ist alles ganz normal.

Die Töne sind alle eingeschalten!?

Kann da jemand etwas zu sagen?

Gruß
    Uli

Servus,

[...]Ganzjahresreifen Pirelli Zero Asimmetrico.

Meine Frage ist, ob ich den Reifen in der Größe 275/40 R20
    bei unseren Winter ohne Probleme auf dem Touareg fahren kann.
    [...]

das wirst du nur selbst "erfahren" können. Grundsätzlich hat er Ganzjahreseigenschaft und somit "sollte" es eigentlich erträglich sein...Generell sind reine Winterreifen trotzdem zu empfehlen.
    Ob die Größe für den Winter so geeignet ist, sei mal dahingestellt :zwinker:

[...][...]
    Es handelt sich um ein US Touareg.
    Muss ich jede Rad-/ Reifenkombination eintragen lassen wenn ich es rechtlich einwandferei haben will.
    Es würde sich um original VW Felgen für den Touareg handeln mit folgenden Bereifung 235/60 R18.
    [...]

die Größe ist ja prinzipiell freigegeben für den Touareg, siehe KLICK

Hast du denn für deinen ein CoC-Dokument, also eine EWG-Übereinstimmungserklärung? Und wenn ja, was steht da bei den freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen drin?

Servus,

zunächst mal herzlich willkommen im Forum!

[...]ist der große Tank aus dem Programm geflogen oder istab dem neuen Modelljahr serienmäßig "an Bord"?[...]

nein, es ist ja gerade Sinn und Zweck gewesen, den Tank zu verkleinern, damit der Wagen mit weniger Gewicht durch die Gegend fährt. Neben technischer Neuerungen ist vor allem die Gewichtsersparnis von über 200 Kg für die im Verhältnis deutliche Spritersparnis verantwortlich.

Wer ihn unbedingt für notwendig erachtet, kann ihn im Konfigurator unter "weitere Ausstattungen" für 102,- EUR ordern...

Servus,

[...]

Jeder Meter kürzerer Bremsweg ist ein Fortschritt in der Autoentwicklung.

Und jeder Fortschritt in der Entwicklung war am Anfang sehr teuer und wurde immer über die Luxusautos in die Massenserie gebracht.

Sicherheitsgurt, Verbundglas, Stahlgürtelreifen, Scheibenbremsen, Airbag, ABS, ESP, etc. etc. ..... alles wurde zu Beginn für "teuren Schnickschnack" gehalten und wurde nach Jahren oder gar Jahrzehnten doch Serie.

Warum also nicht irgendwann eine Carbon-Keramik-Bremse?

ohne Frage ist die Anlage besser.

Porsche verbaut seit 2000 solche Anlagen, nur der entscheidende Durchbruch ist der Anlage (aus Kostengründen) bisher nicht gelungen. Meiner Meinung nach besteht allerdings seitens der Zulieferindustrie auch gar kein Interesse, da ich mir vorstellen könnte, dass das Geschäft mit Grauguss deutlich mehr abwirft als es das andere je täte :zwinker:

Servus,

Ich besitze einen 997 Turbo mit Keramikbremse, dann sollte ich es doch wissen ??? [...]

klar, keine Frage, wenngleich deine Erfahrungen (im wahrsten Sinne des Wortes) auch subjektive Empfindungen widerspiegelt.

Aber wie so oft ist es halt hier auch eine Glaubensfrage und natürlich eine Frage des Geldes, das ich investieren möchte und kann. Für einen Touareg, der vielleicht auch desöfteren auf der Autobahn bewegt wird, wird sich eine eben solche Bremsanlage einfach nicht rechnen.

[...]
    Wie sich doch dieses Forum geändert hat.

das verstehe ich nun nicht...erleuchte mich :confused:

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders micmanu, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

[...]
    Schreibt mal was ...

hmmm...weshalb sollte man die serienmäßige Bremsanlage ersetzen, wenn man ein serienmäßigen V8 TDI bewegt?
    Wäre die Bremsanlage dem Auto nicht gewachsen, hätte es keine Bauartgenehmigung erhalten...

Und mal ehrlich, ein Touareg ist kein Auto für die Rennstrecke.

Davon ab, selbst wenn es dieses Klientel geben sollte, das einen Touareg derart verändert (Motorleistung usw.), dann wird er vermutlich eher nicht derjenige sein, der sich jetzt einen V8 TDI leisten wird :zwinker:
    Und ersteres Klientel treibt sich hier eher nicht herum, sondern in anderen Foren...

Für erwähntes Sportgerät mit 4 Ringen will ich eine Notwendigkeit bei der technischen Änderung der Motorsteuerung nicht ausschließen, aber auch hier gilt, dass bei einer Serienmäßigkeit des S5 die darin verbaute Bremsanlage auch ausreichend wäre.