Beiträge von juma

Servus,

[...]
    Das mit dem Ersatzfahrzeug kann nicht richtig sein, du hast doch Garantie (Mobilitätsgarantie?) ?
    [...]

richtig...mobil ist er doch noch damit. Einen kostenfreien Ersatzwagen gibt es (für drei Tage), wenn es zum sogenannten "Liegenbleiber" kommt. Eine Weiterfahrt ist dann nicht mehr möglich oder zu verteten.
    Siehe AGB der Mobilitätsgarantie :zwinker:

Servus,

[...]Obwohl ich das Problem schon vorher gemeldet und der erste Reparaturverusch übernommen wurde.
    Kulanzantrag bei VW gestellt, übernehmen 70% der Kosten.

Was sagt ihr, soll ich damit zufrieden sein?
    Mein Dicker hat erst 65TKm auf dem Getriebe und ist 5 Jahre alt.

Gruß
    Oswald

Nein, damit würde ich mich nicht zufrieden geben. Aber nicht, weil du erst 65.000 Km runter hast (immerhin ist er schon 5 Jahre alt, da sieht Kulanz meistens ohnehin gaaanz anders aus), sondern weil während der Garantiezeit ein Reparaturversuch unternommen wurde. Den hast du doch bestimmt auch schriftlich (in Form einer Rechnung bzw. Auftragsvergabe).
    Deswegen sehe ich hier sehrwohl die Versicherung in der Pflicht, da der erste Reparaturversuch ja augenscheinlich nicht zur Problembeseitigung geführt hat.

Da soll der Garantiebearbeiter sich nochmals ins Zeug legen bzw. du kannst ja auch selbst mit denen in Verbindung treten...

Servus,

die Reifen standen doch schon einmal hier zum Verkauf?
    Nach meiner Kenntnis ist die Größe für den T1 auch nicht automatisch freigegeben.
    255/50 sind ok auf 19er Felge; aber 265er?

Gruß

danke für den Hinweis! Zusammengeführt.

Freigegeben sind sie auch nicht...

strumpf80: Es braucht keinen zweiten Thread für ein und denselbsen Satz!

Servus,

[OT]

[...]Müssen wir anscheinend auch dafür noch einen Hinweis in der Agenda geben :zwinker:[...]

nö, warum?
    Ich bin der Meinung, man sollte Übertretungen keinen Vorschub leisten.

Halte übrigens auch überhaupt nichts von Radioeinblendungen über mobile Blitzer oder Software, die solche Dinge als Warner noch ins Navi einblendet.

Wer meint, schneller als erlaubt fahren zu müssen, der muss halt zahlen...:zwinker: [/OT]

Servus,

[...]Wie sieht das bei euch aus ? Habt ihr das sporadisch öfters oder auch erst nach längerer Standzeit ?[...]

ja, habe das bei meinem auch beobachtet. Kommt bei mir auch öfters vor. Allerdings habe ich Originalteile "verfüttert".

Somit selbst da als "normal" zu bezeichnen. Allerdings muss ich zugeben, dass mir das egal ist und ich mich dann halt mal umdrehe. Einzig beim Ankuppeln des Anhängers ist es ärgerlich, wenn das Signal nicht kommt.
    Ein Auskuppeln und erneutes Einkuppeln bringt manchmal allerdings bereits wieder das ersehnte Bild...:top:

Servus,

Moin
    das Lenkrad sollte ja fast so sein wie bei unserem CC
    [...]

Kurt, mach mal bitte eiin Bild von der Seite. Eines von links wo der MuFuHebel sitzt und eines (am besten mit angelegten metrischen Gliedermaßstab) von rechts.

VW sagt ja, dass kein Platz wäre für beides. Beim CC klappt es ja augenscheinlich auch.

Nachdem die Wippen auch nicht mehr so aussehen wie beim TI, sondern oberhalb des Airbag zu sehen sind, hat sich die Konstruktion geändert.

Servus,

wir hatten es bereits im letzten Newsletter angesprochen und so sollen die ersten verdichteten Informationen auch zur besseren Planung an euch weitergegeben werden:

Das diesjährige Jahrestreffen der Touareg-Freunde findet vom 07.-09.09.2012 im Raum GIESSEN statt.

Grundsätzlich wird es genauso gehandhabt wie in den Jahren zuvor auch: Für die Unterkunft ist jeder selbst verantwortlich. Dennoch hat sich das OrgaTeam bereits um geeignete Lokalitäten der Nächtigung gekümmert und hierbei als Angebot das Best Western plus in Gießen im Programm.

In diesem Hotel der 4-Sterne-Kategorie kommen (theoretisch) ALLE, auch die Hunde, unter.

Es ist ein Zimmerkontingent vorreserviert, das unter dem Stichwort "Touareg-Freunde" abgerufen werden kann. Zimmer, die nach dem 01.07. noch nicht bebucht sind, fließen dem regulären Kontingent wieder zu, so dass wir euch bitten, bis zum 30.06.2012 zu buchen. Bis zu diesem Zeitpunkt steht die ausgehandelte Rate von
    101,- EUR pro DZ und Nacht bzw.
    75,- EUR pro EZ und Nacht
    zur Verfügung. Kinder bis einschließlich 12 Jahre übernachten kostenfrei im Zimmer der Eltern.
    Hunde kosten pro Hund 10,- EUR pro Tag.

Leistungen inklusive:
    Best Western Frühstücksbuffet (07-10 Uhr)
    WLAN auf allen Zimmern
    Nutzung von Schwimmbad und Sauna
    kostenfreies Sky-TV auf den Zimmern
    Hotelparkplatznutzung inkludiert

Reservieren könnt ihr unter folgender Telefonnummer: +49 (641) 3899-0 (Stichwort: "Touareg-Freunde")

Am Samstag wird es wie immer einen gepflegten "Ausritt" mit dem Dicken in unwegsames Gelände geben. Auf diesem Gelände besteht für die Dachzelt-/Wohnwagen-/Wurfzeltfraktion auch die Möglichkeit, die Nächte bei einfachen sanitären Verhältnissen zu verbringen. Sollte hierfür Bedarf bestehen, bitte mit dem OrgaTeam (Arndt, juma und TDI-Driver) Verbindung aufnehmen.

Der Rest an Informationen erfolgt zeitgerecht.

Servus,

[...]
    Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alle Touareg die das Fahrerassitenzpacket haben/ bzw. den Lane Assist auch keine Schaltwippen haben können!!!!????

ja, da hierfür schlichtweg der Platz fehlen dürfte.

Ergonomisch betrachtet befände sich direkt in Verlängerung der Schaltwippe dann der Multifunkitionshebel für die Assistenzsysteme.

Im Konfigurator schließen sich "Fahrerassistenzsystem" und "Multifunktionslenkrad (3 Speichen) mit Bedienungsmöglichkeit für Schaltung, beheizbar" gegenseitig aus, somit sollte dies bei der Zusammenstellung des Fahrzeugs auch dem Händler angezeigt worden sein...

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Baumschubser, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!