Beiträge von juma

Servus,

allen heutigen Geburtstagskindern, besonders Darragh, einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! :Applause:

Immer feste feiern... :trinken:

Grüße aus dem Odenwald!

Servus,

Freddy1991:
    Nimm dir mal die SuFu und schau mal nach unterschiedlicher Reifenprofilstärke und Verteilergetriebe. Da gibt es einiges Interessantes zu lesen, u.a. dass der T unterschiedliche Profiltiefen im Achsvergleich gar nicht mag.

Deinen Ratschlag, dass das den T überhaupt nicht interessiert, kann ich nicht unterschreiben. Zumindest zeigen das die Erfahrungen des ein oder anderen...

Servus,

Wollte nur wissen ob der passt,brauche als erstes mal den Unterfahrschutz,danke für die Antworten
    Gruß Chris

den gibt es nicht oft zu finden. Ich würde den erst mal schießen. Für den Rest gibt es genügend Alternativen, die sich andauernd auftun.
    Von dem hier angebotenen ist das leider nicht so oft zu sehen. Auf der anderen Seite ist der Schwellerschutz aber genau der Schutz, den es zu haben gilt, wenn man ab und zu abseits der Straße unterwegs ist und optimal geschützt sein will. :top:

Servus,

Es würde mich doch sehr wundern, wenn diese im GP fehlen.

das kommt auf das verbaute Gestühl an.

Bei meinem GP (Stoff) sind die Aufnahmen auch drin und bei den meisten anderen Lederlinien auch, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass bspw. das W12-Gestühl keine Aufnahmen hatte.

Servus,

[...]Man sollte aber bedenken das wenn der Airbag beim Unfall auslöst und mit zubehörteilen verbastelt ist ein entsprechendes sicherheitsrisiko besteht. [...]

danke für den Hinweis; dennoch werden solche "Umbauten" von uns (Administration und Moderation) in keinster Art und Weise unterstützt.
    In diesem Fall schadet der Ausführende aber (hoffentlich) nur sich selbst und gefährdet nicht andere :zwinker:

Servus,

Kann man eigentlich bei der Intervallanzeige die Rest-km jederzeit mittels einer Taste abrufen (so wie bei Audi), oder leuchten die erst gegen Schluss auf?

das ist modellabhängig. In meinem jetzigen GP kann ich das (so wie vom Junior beschrieben). In meinem alten Vor-GP konnte ich das nicht abrufen.

Servus,

die Bezeichnungen sind hier durch Volkswagen etwas irreführend genutzt.

Fakt ist, dass bei Aktivierung des sog. TFL -zumindest beim GP- sowohl vorne als auch hinten die Beleuchtung "ganz normal" mit Einschalten der Zündung angeschalten wird und -wie Dietmar schon schrieb- die grüne Kontrollleuchte eingeschaltet ist.
    TFL ist hier aber nicht gleich TFL. Was Volkswagen hier so nennt ist schlicht und ergreifend das Dauerfahrlicht. Bei dieser Variante wird einfach nur das normale Licht mit "Zündung an" eingeschalten. Beim TFL -so wie beim TII- brennen vorne extra Scheinwerfer bzw. LED-Leisten, die dazu dienen, den Energieverbrauch in dieser Betriebsart zu schonen. Je nach Hersteller sind dann zusätzlich die Rückleuchten mit von der Partie.

Servus,

das Problem an dieser "Einaugen-Lösung" ist ja, dass einfach nur der NSW aktiviert und eingeschalten wird. Die Masse des Lichtkegels strahlt nach vorne und lediglich die Tatsache, dass bei den NSW der Kegel breiter ist, wird dazu genutzt, es als Abbiegelicht zu deklarieren.
    Bei der Diskussion damals mit dem Entwickler des Scheinwerfers fiel leider der Satz, dass das wirklich tolle Abbiegelicht des TI dem Design des neuen Scheinwerfers weichen musste. Die alte Lösung hat schlichtweg nicht mehr reingepasst in den Scheinwerfer. Vor allem das maskierende Dauerfernlicht hat platzmäßig seinen Tribut verlangt...

Wenn ich jetzt ein stärkeres Leuchtmittel verwende, wird sich vernutlich der Abbiegelicht-Effekt nur marginal verbessern. Besser wäre es, die originalen NSW zu Seite zu drehen. Dann hätte man auch eine anstänige Ausleuchtung. :zwinker:

Servus,

Sonntagmorgen, 0700 Uhr und es geht weiter...

Leider ist es hier total egal, wie und was ich schreibe, da einige User jeden Post zum Anlass nehmen um gegen mich vor zu nehmen.

mit dieser Wahrnehmung hast du recht, allerdings solltest du dir überlegen, WARUM das der Fall ist...

[...]
    Ich habe den Eindruck, dass ihr hier einfach keine Leute haben wollt, die sich den Mods usw. nicht unterordnen und zu jedem ja und amen sagen.[...]

das hast du richtig erkannt. Moderatoren und Administratoren üben hier das Hausrecht aus. Wie in jedem anderen Forum auch. Und wenn dir das nicht passt, dann verweile dort, wo du entweder mit den dortigen Regeln klar kommst oder es eben keinen interessiert.

Wenn ihr keine User haben möchtet, die keinen Touareg fahren oder jünger als 30 sind, müsst ihr das vorher dazuschreiben.

Ich bekomme hier eine Verwarnung, weil ich "Ja ich merke, dass du dich verschrieben hast.... " auf einen forschen Beitrag geantwortet habe.

wie du an der user-Liste erkennen wirst, gibt es durchaus einige in deinem Alter, zugegebenermaßen allerdings eher die "gesetzteren".
    Wir sind hier nicht und wollen auch nicht das Forum sein, indem sich ausschließlich darüber unterhalten wird, wie man tieferlegt, Gesetzesvorgaben umgeht und Betriebserlaubnisvorgaben missachtet.

Und die Verwarnung hast du dafür bekommen, dass du geflissentlich sowohl gut gemeinte Hinweise in deiner (kurzen) Vergangenheit als auch unmissverständliche Hinweise in den Wind schießt. Da stellt das "Angehen" gegen andere Nutzer nur noch einen kleinen Tropfen im Fass dar.

Servus,

Die Kamera am Innenspiegel ist mit dem ACC gekoppelt.

Bin mir aber nicht sicher, ob die auch den Kurververlauf "sieht".

jein. Wenn ich mich recht an die Produktpräsentation im März 2010 des TII in der Toskana erinnere, habe ich es mit einem Techniker genau darüber gehabt. Die Kamera und das Radar-Auge sehen nur bis zu einem bestimmten Kurvenradius bzw. Winkel. Danach bewegt sich der Vordermann aus dem (technischen) Auge.
    Das System antizipiert dann sicherheitshalber eine Geschwindigkeitsreduktion.

Ich kann mich aber ehrlichgesagt nur noch vage an das Gespräch erinnern. War gedanklich "on top" da ich solche Dinge nicht verbaut habe...

Servus,

welches Piktogramm wird denn dargestellt?

Humvees Ursache kommt natürlich dann in Betracht, wenn die Draufsicht von oben dargestellt ist.

Wenn es die Seitenansicht ist, dann wohl eher das Luftfahrwerk.

Da deinen aber das Stahlfahrwerk trägt, solltest du tatsächlich in Humvees Richtung suchen...:top:
    Müsstest du reproduzieren können, wenn du an den Türen/Klappen bei laufendem Motor im Stand mal ziehst/hebst/drückst...