Was sagt denn der versprochene VCDS Abzug?
Beiträge von donadi
-
-
Ich denke nicht dass das Fahrzeug wirklich so viele Defekte hat wie angezeigt werden. Der Touareg ist sehr empfindlich bei „Themen mit Strom“. Batterie hast du vermutlich schon geprüft. Wenn du die Fehler löscht, kommen die gleich wieder oder erst nach dem Start?
Ich würde mich als erstes Richtung „Klemme 30“ bewegen. Diese wichtig und versorgt viele Steuergeräte mit Spannung. -
Da gibt es das ominöse korrodierte Kabel im Bereich vom Fahrer / Seitenschweller. Hier gibt es irgendwo ein Thread „Multiples Organversagen“. Schau da mal rein.
-
Kleiner Tip - tauscht das Schloss so schnell wie möglich. Wenn es nicht mehr von innen aufgeht, gibt es ein riesen Problem. Ich habe meins beim Händler tauschen lassen, da es da tausend Varianten gibt. War mit rund 400€ alles erledigt. Finde ich fair.
-
Dabei ist ausgerechnet dieser Bereich gar nicht mit Softlack versehen und könnte ohne Trennstelle beklebt werden

Bei der Variante von kwe311 kann es sich nur um ein Unfall handeln. Mir ist noch nie ein Touareg untergekommen, der den Schalter für die HA Sperre hat, aber keine HA Sperre verbaut. Alleine die Tatsache, dass sich der Schalter nicht auf 6 Uhr drehen lässt ist höhchst ungewöhnlich. Vielleicht noch so ein Aufkleber-Set?

-
Hello Freunde,
ich habe zum Verschenken die rechte Schalttafelverkleidung in Kristallgrau. Habe das Ding gekauft, da ich an dem Handschuhfachdeckel interessiert war. Mein original ist defekt, der Hebel greift ins Leere und das Handschuhfach ging somit nur noch mit einem Trick über den rechten Sicherungshalter auf.
Den Deckel mit dem defekten Öffnungsmechanismus gebe ich mit (nicht auf den Bildern). Im Youtube gibt es da ein Video wie man das Reparieren kann - war mir zu kompliziert

Zustand ist gut, aber ob da jetzt wirklch alle klemmen und Halter dran sind - keine Ahnung. Handschuhfachleuchte und Schlüsselschloss für den Airbag sind dran
Somit steht das Teil incl. meinem defekten Handschuhfachdeckel zum verschenken an - Versand wäre möglich, sollte gerade so als großes Paket durchgehen.
Versandkosten trägt natürlich der Käufer - Abholung am liebsten.
Gruß, Adrian
-
Weiss nicht genau was die Frage ist, somit schwer eine Antwort zu geben.
In deinem Auto werkelt der CASA, also EA897G2 - kann Euro5, wurde aber nicht dafür Typengenehmigt, somit sind alle Überlegungen obsolet.
-
Kaufe dir das schnell beim Händler, ist deutlich einfacher. Und dann schaust du hier:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Und hier:ThemaAdditiv satacen G 052143 auffüllen V10
Moin
Ich möchte mein Additiv G 052143a2 Satacen auffüllen.
Nach langem suchen habe ich die Anschlüsse hinter dem Tankdeckel gefunden.
Hat einer Erfahrung mit dem selbstbefüllen?
Eis gibt einen kleinen und eine großen Anschluss.
Welcher ist zum Absaugen und welcher zum Befüllen.
Kann mir Bitte einer weiterhelfen:-)
Es kann ja nicht sein das ich der erste hier bin der es selber machen möchte.
Vielen Dank für eure HilfeMeister10. Mai 2011 um 18:57 -
Sehr gut. Sowas ist mir bisher beim Touareg noch nicht untergekommen
-
Also ich denke das Ding ist durch, hol dir von Compramas ein Tauschgerät. Diese Kommunikationsprobleme mit dem Steuergerät hatte ich auch. In den Messwertblöcken war dann zu sehen, dass das Steuergerät (welches an der Heizung verbaut ist) nur noch 5v bekommt. Grund war eine oder mehrere Kalte Lötstellen.
Ist ein bekannter Fehler der mit zunehmendem Alter auftritt. -
Ja ist der Zuheizer nun gesperrt oder nicht? Wenn er gesperrt ist, dann macht er garnichts, da darf es auch nicht irgendwo rauchen.
Das mit dem Laufenden Motor deutet auf Unterspannung hin, hatte ich auch durch eine kalte Lötstelle im Steuergerät. Habe dann von Compramas ein Austauschgerät gekauft. -
Ja, korrekt. Wenn bei dir kein Fehler hinterlegt ist, dann wird das vorgehen mit der umcodierung auch nicht helfen.
-
Das da schon probiert? War bei mir damals ein Thema:
BeitragAW: Klimaanlage kühlt nicht. Diagnose möglich?
Ich ärgere mich immer wenn Leute keine Rückmeldung nach einem gelösten Problem geben - jetzt habe ich es selbst so gemacht
Also hier der Nachtrag - daran liegt es meistens:
Fehlereintrag:
- Klimaanlage ohne Funktion
- 445 Kältemittelverlust statisch (jedoch nach Neubefüllung kein Verlust festzustellen)
Technischer Hintergrund:
Der Drucksensor überwacht den Kältemitteldruck.
Zusätzlich werden die Daten des Außentemperatursensors und die Temperatur des Kältemittels ausgewertet.
Durch zu hohe…
donadi30. August 2017 um 16:33 Gibt auch ne TPI für, nicht verwirren lassen, ist für ein T5, aber gleiches Thema beim Touareg
2012743/3
-
Das Teilen von Wissen und Informationen wird hier gerne gesehen - ein Forum voller Fragen aber ohne Antworten bringt wenig. Magst du vielleicht verraten, wie du die Pumpe getauscht hast und ob es dort Besonderheiten gab - damit der nächste User davon profitieren kann. Danke!
-
Genau. Einer löst Railseitig die Mutter von dieser kurzen Leitung zwischen Rail und Injektor, der andere orgelt bis da Sprit rauskommt. Am besten einen Lappen drunter halten. Man muss sie auch nur leicht ablösen. Zuerst kommen Blasen an der Verschraubung und dann irgendwann nur noch Diesel. Das Injektor für Injektor wiederholen. Nach 4 von 6 ist er dann bei mir auch angesprungen.
Theoretisch kann man auch die Mutter am Injektor lösen, aber da kommt man nicht so gut ran.
Voraussetzung ist immer, dass der Niederdrucl Teil entlüftet ist und auch Sprit an der HD Pumpe anliegt, sonst kann die ja nichts Fördern. -
Kenne ich. Ich habe es so gemacht, dass ich die Verschraubung am Rail für jeden Injektor einzeln leicht gelöst habe, bis da Sprit rausgekommen ist. Und so Injektor für Injektor vorgehen.
Wenn das Rail zu viel Luft hat, bekommt man das auf dem Normalen Weg kaum entlüftet sonst. -
Dich wird so oder so der Schlag treffen wenn du den Preis für das Austauschteil siehst. Als Neuteil gibt es die Filter nicht mehr. Ich bin ja neuerdings ein Freund von vernünftigen Reinigungsbetrieben. Ich habe meinen Filter + Kat bei rund 300tkm reinigen lassen.
Die da sind ganz gut: https://russfilterreinigung.deGibt aber inzwischen einige gute Betriebe.
Der Filter ist übrigens recht kompakt ohne viel Rohrwerk, lässt sich gut versenden. -
Hab zwar keine Ahnung, aber die Idee der festen USB Buchse gefällt mir, noch gar nicht drauf gekommen.
Welche Werkzeugnummer hat denn das original Tool laut RLF?
-
Irgendwie klingt der gar nicht gut.
Ach ja, wenn du andere Injektoren reinmachst, musst du die IME Nummer kodieren, sonst laufen die wie ein Sack Nüsse, habt ihr das gemacht?
-
Kannst du eine Audioaufnahme hochladen?
Das Dichtring Thema hört sich ja so an (ab Min. 1)
Wir wechseln von einem VW Touareg 7L 3 Liter V6 die Injektor Kupferdichtringe (youtube.com)Aber das ist es ja bei dir offenbar nicht.