Das ist aber dann kein legales Update.... dazu braucht man mal den Freundlichen und nur der kann es offiziell freischalten!
MfG
Hannes
Das Firmware-Update benötigt keine Freischaltung.
Das ist aber dann kein legales Update.... dazu braucht man mal den Freundlichen und nur der kann es offiziell freischalten!
MfG
Hannes
Das Firmware-Update benötigt keine Freischaltung.
Ich werde beim nächsten Mal die Meldung nicht "berühren".
Kommando zurück. Die Meldung verschwindet leider nicht automatisch. Zu früh gefreut.
Ja stimmt, die Warnung kommt bei mir auch, aber dazu muss man nichts machen.
Danke, Hannes! Dann war ich wohl einfach zu ungeduldig und habe sofort auf "OK" gedrückt. Ich werde beim nächsten Mal die Meldung nicht "berühren". Auch als Schlaumeier lerne ich gern täglich dazu.
Bei meinem T-Rex (Firmware K0821/0934) steht die Internetverbindung auf "Immer" und bei Datenroaming ist das Häkchen gesetzt. Die Roaming-Warnung kommt aber trotzdem, Hannes.
Immer wieder, zuverlässig, wenn ein neues ausländisches Mobilfunknetz gefunden wird. Ich bin seit 2 Wochen im Ausland unterwegs, ich habe die Warnung täglich, in Österreich, Slowakei, Ungarn, Rumänien und Tschechien.
... einem Schlaumeier wie dir sicher nicht seine Meinung vorschreiben lassen wird.
Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen, wird er persönlich. Gut gemacht!
Servus,
Warum fahrt ihr nicht einfach bis die Meldung kommt und füllt den den Tank dann wieder voll auf?
Gegenfrage: warum muss man alles hinterfragen? Wenn dich das Thema nicht interessiert, ist die Lösung ganz einfach: ignorieren.
Ich hoffe, wir dürfen trotzdem weiter darüber diskutireren.
Ich hatte das sowohl bei meinem vFL, als auch beim FL codiert. No problems!
Es ist ein Script welches die "Aktivierung" vorgaukelt.
Das ist nicht ganz richtig. Das Script ändert die Firmware, das sehe ich kritisch.
- habe 3 Freundliche in meiner Nähe dazu besucht. Keiner hat es hinbekommen.
In meiner Umgebung gibt es schon 2 :), die das können (nachdem ich Ihnen erklärt habe, wie das funktioniert). Der große in meiner Stadt gehört nicht dazu.
Kommt dazu, dass ich einen Anbieter in Polen (meine Frau kommt von dort und wir sind in einem Monat eh bei den schwierigen Eltern) gefunden habe der mir das RNS komplett für rund 120 Euro aktualisiert. Der muss jedoch vorher das Gerät sehen (Softwarestand auslesen denke ich).
Dass der Anbieter für 120 EUR dir keine Lizenz liefert, ist dir hoffentlich bewusst. Was du für das Geld bekommst, ist eine "Aktivierung", die die Lizenzprüfung in der Firmware abschaltet. Nur mal so, als Hinweis.
Allerdings mache ich mir langsam Sorgen, dass mein Steuergerät hier einen Fehler hat
Cool down, Hannes. Die Warnung wird demnächst kommen.
Ok, sorry! Das habe ich nicht bewusst gemacht....
Das habe ich auch nicht gedacht.
Wie versprochen, der aktuelle Stand, nach dem Tanken. Übrigens, ganz easy, ohne Adapter, bei einer Westfalen Tankstelle mit PKW-Zapfsäule. Bei der LKW-Variante läuft es seeehr langsam und die automatische Abschaltung kommt zu spät.
Hannes du alter Schlingel, jetzt kannst du selbst sehen, warum bei dir der Wert 3 stand beim "Status des Füllstandes Reduktionsmittel". Du hast den Wert "Status des Füllstandes Reduktionsmittel_Test_Programm_UDC_..." geliefert, IDE03241ENG127378 statt IDE03241. Jetzt sind aber alle Klarheiten beseitigt (hoffentlich).
Fazit: auf den Wert IDE03142 "Verbleibende Wegstrecke bis Reduktionsmittelmangel" darf man sich nicht verlassen.
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CVVA) Labeldatei:. DRV\059-907-401-V2.clb
Teilenummer SW: 7P1 907 401 F HW: 7P0 907 401 K
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H21 0001
Also passt das mit dem Index doch. HW-Index K ist identisch, SW-Index bei mir ohne, bei dir F, also neuer.
Ich nehme die Teile von Brembo (die werden im T-Rex von VW auch ab Werk verbaut). Die Coated Scheiben haben zusätzlich den Vorteil (gegenüber VW), dass der Scheibentopf gegen Rost geschützt ist.
Mach einen Autoscan und speichere den Log. Unter STG 01 findest du alles was du suchst.
Interessant ist, dass mein 2015er ein höheres Index hat als deiner (K vs. F). Welche Revision hat deiner? Meiner hat 56H21.
Hallo, das GreenMenu muss i.d.R. erneut freigeschalten werden.
Nicht wenn das Update selbst durchgeführt wurde.
An der VCDS Version liegt es nicht, eher an der etwas neueren Version auf dem Motorsteuergerät. Könntest du eventuell einen Log vom STG 01 posten?
Auszug von meinem:
Zitat
Adresse 01: Motorelektronik (J623-CVVA)
Teilenummer SW: 7P1 907 401 HW: 7P0 907 401 K
Bauteil: 3.0TDI EDC17 H21 0005
Revision: 56H21---
Das ist ja putzig. Bei meinem steht Warning, beim User Grella steht Full, bei dir steht 3. Bug oder Feature?
Wie sieht bei dir die IDE03241 (Status des Füllstandes Reduktionsmittel) aus?
Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet.