*** Geschlossen, da Teile nicht mehr zum Verkauf stehend ***
Beiträge von coala
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Manchmal taucht ein Zusatz [Anzeige] hinter einem Link auf. Das sieht dann, hier vergrößert zur besseren Ansicht, so aus:
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[..] bis jetzt haben die Autos bei denen es so gemacht wurde keine Probleme gemacht im Vergleich zu denen, die immer gegen den Wandler gedrückt haben. Jeder wie er es für richtig hält. [...]
Servus,
deine Profileinträge bestehen ja ausschließlich aus "------", da stellt sich mir jetzt die Frage, welche merkwürdigen Autos mit scheinbar reihenweise Getriebeschäden in einer für solche Auswertungen brauchbare Anzahl du denn gefahren bist, dass du hier so erstaunliche Thesen aufstellen kannst?
Mir wäre hier im Forum kein einziger Fall bekannt, in dem - über alle drei Generationen des Touareg betrachtet - Fahrzeugbesitzer deswegen Probleme bekommen hätten. Diese These betrachte ich schon technisch gesehen als unhaltbar. So was kann man zwar persönlich für sich glauben, derartig kontraproduktive "Tipps" aber hier bei uns im Forum zu verbreiten, das ist eine andere Sache.
Grüße
Robert
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Servus,
das gern geschmähte Bordbuch sagt hierzu:
Der Fahrzeugdatenträger befindet sich auf der Umschlaginnenseite der Betriebsanleitung und im Bereich des Gepäckraums. Ausstattungsabhängig ist der Fahrzeugdatenträger unter der Gepäckraumverkleidung an der Gepäckraumwand oder dem Gepäckraumboden, in der Reserveradmulde oder dem Abschlussblech aufgeklebt. (Quelle: Volkswagen Bedienungsanleitung, Ausgabe 07/2019)
Grüße
Robert
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[...] Kann ja berichten wenn mir ein "Defekt" auffällt. [...]
Ja bitte, entsprechende Rückmeldungen sind immer wichtig für etwaige, jetzt oder künftig betroffene andere User.
Grüße
Robert
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Servus Alex,
ich würde da mal unter den Sitz gucken, was sich da genau tut. Man sieht vom Fußraum im Fond aus mit Hilfe einer kleinen Taschanlampe ganz gut auf die Mechanik.
Wenn ich mich recht entsinne, hast du das Fahrzeug ja erst kürzlich übernommen? War das denn schon von Anfang an so oder ist das jetzt erst die Tage aufgetreten? Das kann ja eigentlich nur ein Problem mit der Mechanik am Sitzgestell sein. Ist der Sitz denn richtig fest, wenn du an der Lehne in alle Richtungen drückst und ziehst? Falls nichts locker ist, dann könnte es sich alternativ um eine Schwergängigkeit der Anlenkmechanik handeln.
Grüße
Robert
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Servus Alex,
das kann (zumindest theoretisch) eigentlich nicht sein, da es je Bewegungsachse nur immer einen Stellmotor gibt, welcher über einen Spindeltrieb beide Seiten betätigt. Bei der Höheneinstellung hast du ja zwei Verstellmöglichkeiten bei der Sitzfläche, namentlich vorne und hinten. Welche der beiden Funktionen ist denn betroffen?
Grüße
Robert
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Die einzige Unhöflichkeit die mir bisher hier auffällt ist Deine!
Auf meine Anfrage wurde nun 7 Beiträge erstellt. keiner hilft auch nur Ansatzweise! [...]
Dann würde ich dir wirklich empfehlen, dich anderswo zu betätigen. Auf Typen wie dich hat hier keiner Lust.
Grüße
Robert
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Der Motor wäre dir dankbar, wenn's nicht aktiviert wäre
Servus,
nur gibt es da eben genug Fälle, wo die Taste in Position "S-S-Automatik aktiv" absolut sinnvoll. Zum Beispiel vorm Bahnübergang, im Stau und immer wenn anzusehen ist, dass das Anhalten nicht bloß ein paar Sekunden dauert. Insofern wäre das Ansinnen des Themenerstellers schon mit konstruktiven Vorschlägen gut bedacht.
GrüßeRobert
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Servus,
schon hier geschaut?
ThemaFrontgrill abbauen
Hallo
Jemand eine Idee wie man den Frontgrill unten die Klipse abbekommt.
Hab so Plastikteile bei den Klipsen reingedrückt und ziehe den Grill nach vorne, aber da bewegt sich nix
touareg-freunde.de/attachment/56100/Dogopit20. November 2023 um 12:56 Grüße
Robert
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Servus,
gemäß deinen Profileinträgen dürfte es da ja mindestens einen Vorbesitzer geben. Hast du den Verkäufer diesbezüglich schon mal interviewt? Das Fahrzeug hast du ja relativ neu, da wäre eine derartige Nachfrage schon legitim . Und wenn das Auto von einem Händler kommt, dann ist das zunächst mal auch sein Problem und nicht deins.
Eine eigene Sicherung gibt es dir die Taste nicht, die läuft über das zuständige Steuergerät. Möglich wäre dass sie entweder defekt ist oder aber eine Manipulation an den Codierungen vorgenommen wurde und daher die Funktion nicht mehr gegeben ist.
Leuchtet denn die LED im Taster bei Betätigung (wechselt zwischen ein und aus) oder tut sich hierzu nichts?
Dazu gibt es diverse Ausschlusskriterien, dass die "Motor-aus-Funktion" nicht ausgeführt wird, wie zum Beispiel: Bergauf/bergab, Lenkeinschlag, Anhänger dran, Ladezustand Batterie, Innenraumtemperatur weicht vom Zielwert ab, Aggregattemperaturen zu niedrig/zu hoch, aktuelle elektrische Verbraucherlast, Luftfeuchte innen zu hoch -> Beschlag erkannt, DPF Regeneration läuft, Starterbatterie zu alt und und und...
Grüße
Robert
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Servus Peter,
tja, da hast du eben noch nicht bei uns im Bereich "EBA / How to" geschaut, denn da findet sich alles was du wissen willst:
ThemaInnenraumluftfilter austauschen
Servus zusammen!
In dieser EBA ist beschrieben, wie ihr den Innenraumluftfilter selber tauschen könnt und welchen Filter ihr benötigt.
Der normale Wechselintervall gemäß VW Servicetabelle beträgt 60.000 km oder zwei Jahre bei normalen Betriebsbedingungen, bzw. 30.000 km oder ein Jahr in den sogenannten staubreichen Ländern.
Wer so wie ich ungefähr 20.000 km im Jahr fährt, der schrammt mit dem ersten Kundendienst natürlich an der 2-Jahres-Bedingung vorbei. Das hat dann eben zur Folge, dass man…coala14. Oktober 2021 um 19:15 Grüße
Robert
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Na ja, die Pumpe ist nur so eine vage Idee. Wie gesagt, ist sie in Ordnung, dann klingt sie anders. Die Wiederholfrequenz käme schon (zum Start) in etwa hin, aber normalerweise sollte das Ding nur leise vor sich hin tickern.
Was passiert denn, wenn du etwas Gas gibst? Ändert sich dann die Frequenz des Geräuschs? Falls ja, scheidet die Dosierpumpe schon mal aus.
Grüße
Robert
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[...] Ist denn da tasächlich noch immer ein Zuheizer drin? Ich dachte, es würde elektrisch zugeheizt. Eine Standheizung ist in meinem Auto nicht konfiguriert.
Servus,
beim Touareg III sollte für den V6 TDI ein Zuheizer verbaut sein, wenn er nicht gerade in ein "Heißland" geliefert wird. Das hat mit der Standheizungsfunktion zunächst mal nichts zu tun. Das kannst du entweder an der Ausstattungsliste sehen, anhand der PR-Nr. (9M5 = mit Zuheizer, 9M0 = ohne Zuheizer). Auch solltest du, wenn ein Zuheizer verbaut ist, an der B-Säule einen diesbezüglichen Aufkleber (Eberspächer) finden.
Grüße
Robert
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Servus,
klingt im Video ein bisschen wie eine Dampflok. Eventuell die Dosierpumpe des Zuheizers, obwohl die beim CR mittlerweile sehr leise ist, zumindest im OK-Zustand.
Das lässt sich aber einigermaßen einfach eingrenzen. Nämlich wenn es mehr als etwa + 10 °C Außentemperatur hat oder der Tankfüllstand auf Reserve ist. In beiden Fällen springt der Zuheizer und damit auch die Dosierpumpe nicht an.
Grüße
Robert
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[...] EDIT: Ich bin mir zu 99% sicher, daß zuerst https://www.ravenol-shop.de/getriebeoel/ra…d_tor-g055145a2 eingefüllt wurde. Und da denkt man sich dann schon, wenn man diese Rubbelei bekomt: 4% Friction Modifier...das kann doch nicht passen. Aber nein, das steht bei der ZF Flüssigkeit auch drauf. [...]
Servus zusammen,
da aus bislang nicht nachvollziehbaren Gründen der (korrekte) Link von Silivio auf die URL der Startseite unseres Forums umgewandelt wurde, ergänze ich den richtigen Link hier im Zitat. (Im Beitrag wollen wir es nicht ändern, das Original benötigen wir eventuell noch zur Fehlereingrenzung).
Grüße
Robert
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- boahhhhh... Du bist ja mal drauf...
Sorry für mein Versäumniss, wenn ich dann mal knapp 12k Beiträge in diesem Forum geschrieben habe mache ich das auch perfekt, versprochen. [...]
Eigentlich sollte es für diese, eigentlich völlig logische Angaben, keine knapp 12.000 Beiträge an Übung brauchen.
Und mal ganz allgemein zu deinen freundlichen Ausführungen: Ich staune immer wieder, wie manche User in einer schier erstaunlichen Selbstgerechtigkeit/Selbstverliebtheit die eigene Schludrigkeit und Faulheit dann auch noch dem "Personal" hier anlasten.
Kurz zusammengefasst:
- Beitrag im falschen Forum erstellt. (Das wird dann schon wer für mich regeln...)
- Sinnlose Angaben im Profil erstellt ("V6 TDI"), und das, obwohl wir dort extra eine Syntax angelegt haben, als Hilfestellung genau hierfür.
- Dann noch maulen, obwohl ich diese Angaben in Beitrag #2 (zu deinen Gunsten, mir könnte es ja auch Banane sein) erfragt habe.
- Ein "Hallo", "Danke" und "Tschüss" sind für dich scheinbar ja komplette Fremdworte*. Wir sind hier aber in einem Forum und nicht in einem Chat, was auch hier nachzulesen und bestenfalls sogar zu beachten ist:
Allgemeine Regeln:
- Bei den Touareg-Freunden herrscht traditionell ein freundlicher und höflicher Umgangston. Ein Hallo zur Begrüßung sowie ein Danke (und/oder) Grüße am Schluss können nie schaden. Im „richtigen Leben“ polterst du ja (hoffentlich) auch nicht grußlos rein, wenn du dich mit deinen Mitmenschen unterhältst.
Kopfschüttelnde Grüße für so viel Ignoranz und Unhöflichkeit des Namenlosen
Robert
- boahhhhh... Du bist ja mal drauf...
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Wir sind hier aber nicht beim Rätselraten, um anhand irgendwelcher Details die selbstverständlichsten aber leider mal wieder fehlenden Angaben zum Fahrzeug nachzureichen.
GrüßeRobert
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Servus,
um welches Fahrzeug handelt es sich denn? Tatsächlich ein CR/Touareg III? "V6 TDI" (laut deinem Profileintrag) gibt es ja mittlerweile in drei Generationen, das solltest du vielleicht mal entsprechend ergänzen. (Damit man nicht immer "nachhacken" muss).
Grüße
Robert