denko31 Praktikant

  • 30
  • Mitglied seit 12. September 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
8
Punkte
183
Profil-Aufrufe
244

Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK

  • denko31

    Beitrag
    Vielleicht logisch für manch einen hier, für mich wars damals nicht klar:
    Motor muss laufen bei der Füllstandskontrolle bzw. beim rauslaufen des überschüssigen Öls!
  • denko31

    Beitrag
    Ja diesen schon, jetzt ist aber ein neuer da. Irgendwo vorne am Motor. An der Pumpe und am Filtergehäuse kann ich so direkt kein Leck sehen. Ist schwierig zu sehen wo es rauskommt, hat einfach eine kleine Pfütze auf der Abdeckung unten. Mache die Tage…
  • denko31

    Beitrag
    Hat geklappt, danke!
  • denko31

    Hat eine Antwort im Thema Öltropfen am Motor/Getriebe verfasst.
    Beitrag
    Die vordere kannst du ohne gross etwas zu zerlegen selbst machen.
  • denko31

    Beitrag
    Keine Ahnung, war alles verhärtet und schei..e ;) Undichtigkeit kam 100% von dort iwo. Hab alles neu gemacht.

    Ich hatte eben keine springende Temperaturanzeige. War alles immer i.O. Hatte mal Ölverbrauch für eine weile, war dann aber magischer weise weg.…
  • denko31

    Beitrag
    Aber wurde deiner mal heiss, bzw. zeigte die Anzeige mal was ungewöhnliches an?

    Hab 5 Werkstätten (ausser VW selbst) angefragt, keiner hatte Zeit. Einer bot mir an sich das mal nächste Woche anzuschauen. Also gestern Garage geräumt und mit Mühe und…
  • denko31

    Beitrag
    Das Auto macht mich fertig.. kaum stell ich hier die Frage, hats mich schon ;) Heute war ein dunkler Fleck beim Parkplatz unter meinem Auto sichtbar. War öl.. Haube aufgemacht und siehe da, alles vollgespritzt. Nun hat sich wohl eine Dichtung oben im V…
  • denko31

    Beitrag
    Ah schade, hab mich gefreut zu sehen wie du voran kommst. Aber gut, lass das lieber machen wenn so viel ab muss.

    Zum Kühlwasserverlust.. jo, hat meiner nun auch schon ein paar Monate (was kommt denn noch?!). Jedoch verstehe ich nicht warum dies zu einem…