Beiträge von VW-chen

Genauso wie es sich am Sonntag verabschiedet hat, war es Montag auf einmal wieder da.

Weiss der Geier wie lange es bis zur nächsten Störung dauert.

Es kann nur die Schale in der Mittelkonsole sein, da muss ein Wackelkontakt sein.
    Weiss jemand, ob es diese Schale als Ersatzteil gibt ?
    T V6 TDI, Bj. 11/05, vor GF

Die Kontakte in der Schale und auch am Handy hab ich mehrfach gereinigt, die sind nicht der Auslöser.

Ich hab alles versucht.
    Handy ganz ausschalten schon mehrfach.
    Neues baugleiches Handy schon vor Wochen gekauft.

Seit heute früh tut sich nix mehr.
    Im Display erscheint: Telefon einlegen
    Dabei liegt das Handy in der Schale. Es läd dort übrigens einwandfrei.

Fahr jede Woche Sonntags nach München, Montags zurück.
    Es ist echt ärgerlich, dass man unterwegs nicht telefonieren kann und auch nicht erreichbar ist. Ausser man hält das Ding ans Ohr.

Aber dafür hab ich kein Autotelefon mitgekauft.

Ich häng mich mal hier dran, mein Problem ist nicht gleich, aber ähnlich.

Hab nen T, Bj. 11/05, damals extra mit Nokia 6021 in der Mittelkonsole gekauft.

Jetzt hab ich öfter das Problem, dass Auto und Handy sich nicht erkennen.
    Handy solo funktioniert, ist sauber, kein Dreck an den Kontakten. Leg ich es in die Schale ein, fordert mich das Display auf zu warten, weil Akku geladen wird, dann funktioniert es meistens, in letzter Zeit aber immer weniger, und immer dann, wenn ich drauf angewiesen bin, das ist das ärgerliche. :zorn:
    Gestern noch ging Telefonieren übers Lenkrad reibungslos.
    Heute nicht mehr.
    Hatte eine Nummer angerufen, Radio setzt aus, Wählton kommt nicht, aber ein Rauschen.
    Irgendwann schaltet dann das Display um auf "beendet".

Der Anruf geht meist trotzdem durch, ich merk es an den Rückrufen. Aber die kommen nur akkustisch in der Mittelkonsole an, oft ist es reine Glücksache, dass ich das höre. Im Display Armaturenbrett wird nichts gemeldet, allerdings schaltet schon das Radio aus bei ankommendem Anruf.

Ich versteh leider nix von Handys und auch wenig von der Autoelektronik.
    Blond wurde ich sagen, das Auto erkennt das Handy nicht.
    Es kann nur zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole ne Art Wackelkontakt sein.

Mein :) findet nix.

Aber mich nervt es einfach, wenn man nen dringenden Anruf tätigen will, dass man dann das Handy aus der Schale holen muss.

Was könnte das sein ?

Zitat

Und wie steht es um das Überholpresitge auf der BAB?

Wir besitzen einen optisch vergleichbaren T-Reg (W12 SE) in silber, mit 20" aber ohne TFL und trotz 331kW ist eine zügige Fahrt auf der BAB immer etwas halsbrecherisch, da es sich - aus Sicht der anderen Verkehrsteilnehmer - vermeintlich ja nur um einen lahmen übergewichtigen VW handelt ....

Was interessieren Dich die Anderen ? :D

Seh ich auf der BAB nen T im Rückspiegel, sag ich mir: "Mach Platz für Kollegen". :zwinker:

Zitat

Touareg ist jedenfalls doch schon viel besser als Taliban fuer mich, um das mal kurz zu erwaehnen!
    waere doch mal was fuer ein Sondermodell :
    ein "Taliban" V2 1.1 Diesel, 35 PS, 2 Dach montierte AK 47 Lafetten und einem fettem Minen sicheren Unterbodenschutz fuer das fahren in unbefestigem Gelaende.

wurde hier vor Kurzem als Albrecht-Aldi-Mercedes verkauft :Applause::D

Das Problem @Hunde an Bord hab ich auch.

Hat man einen oder mehrere Hunde dabei, die im parkenden Fahrzeug warten müssen, lässt man meist auch Fenster oder Schiebedach offen. Da braucht dann nur ne Fliege reinzukommen, schon geht auch dann die Alarmanlage an.

Ich deaktiviere die über den Schalter in der B-Säule.

In letzter Zeit lasse ich allerdings meist das Fahrzeug unverschlossen.
    Grad jetzt im Sommer hab ich schon mehrfach beobachtet, dass auch morgens früh im Kühlen "selbsternannte Tierschützer" mit bereitgehaltenen Ziegelsteinen aus der Hecke springen, nur um einem die Scheibe einzuschlagen. Meist sind das jugendliche Rowdies.
    Bis jetzt konnte ich immer noch eingreifen, weil ich max. 3 Minuten vom Fahrzeug fernbleibe.
    Das offene Fahrzeug ist in meinem Fall allerdings auch ein Risiko. Nicht wegen Wertgegenstände, die hab ich nicht dabei. Aber einer meiner Hunde ist blind. Und ob der mich in fremder Gegend, falls ihn wirklich mal einer rauslässt, wirklich findet, mag ich bezweifeln.

Bei deaktivierter Alarmanlage kann man übrigens die Heckklappe öffnen und schliessen.
    Beim Schliessen geht dann fast immer die Alarmanlage an. :( Passiert mir fast jeden Samstag vorm Supermarkt. Auch das war ein Grund, die Karre einfach offen zu lassen.
    Drei Hunde schrecken hoffentlich ab. :zwinker:

Gibt es noch einige "verrückte" hier im Forum die sich outen, oder bin ich alleine ?

Seelöwe

Jow, ich bin so geck :Applause::Applause:

Die Spiegelstrümpfe sind super.
    Ein neues Fähnchen hatte ich auch, aber das hat sich bei 80 km/h verabschiedet.
    Da hab ich wieder das von 2006 rausgekramt, das hält mehr aus.

Das ganze mag albern sein.
    Aber haben wir z.Zt. einen anderen gemeinsamen Zusammenhalt in D ?
    Ich glaub wir brauchen die WM um mal zu zeigen, dass wir auch stolz sein können und dürfen.
    Hoffentlich strengen die Jungs sich an und lassen uns noch lange das Gefühl auskosten.

Was genau meinst du mit "Schlüsselkontakt"? wenn ich den Touareg mit dem Schlüssel im Türschloss zuschließe dann kann ich auch alle Fenster und das Dach schließen. Über die FFB geht es allerdings nicht.

Gruß

Frank

Das genau meine ich.

Geht bei meinem T nicht.

Sicherheitshalber überprüf ich es heute nochmal.

...wenn man aber so dummes Zeug öffentlich erzählt,wie Herr Köhler vor Kurzem ,dann ist das eigentlich ein notwendiger Schritt.Besser ,als andere,die bis zur Verwesung an ihrem Amt kleben.

Gruß

Da stimme ich Dir sogar zu. :zwinker:

Er hat nie richtig gelernt, das nicht zu sagen, was er gesagt hat.

Hallo Uwe,

nur zur Info:
    Kippen ist nur möglich beim Fahrersitz (eben wegen der Batterie).
    Beim Beifahrersitz ist das nicht vorgesehen. (Und um den geht es) :zwinker:

Zitat

Aber es gibt das gewisse wir Gefühl und Reisen unter Freunden

Dem möchte ich zustimmen.

Ich grüsse übrigens nicht.
    Aber wenn ich auf Autobahnen unterwegs bin, entfleuchen mir schon mal böse Wörter wie z.B. Audi-A........ :D

Kommt aber ein T, entgegen oder im Rückspiegel, ist das ein Kollege. :zwinker:
    Dann mach ich sogar Platz. :top:

Grund meiner Frage:

Habe ganz altmodisch Lammfellbezüge.
    Die Befestigungsbänder und -ösen hab ich mit Mühen losbekommen um die Teile zu waschen.
    Die Wiederbefestigung scheitert jetzt aber.
    Ich kann zwar unterm Sitz fühlen, weiss aber nicht, ob ich z.B. ein Kabel anzwacke.
    Praktisch wäre es, das Sitzpolster anzuheben.

Oder ich muss den zeitaufwendigen Weg zum Polsterer auf mich nehmen. :(

Wie sieht das denn aus, wenn man als Normalo-Fori höflich darum bittet, den Thread einfach zu schliessen und ins Archiv zu schieben ?

Bin selbst Betreiber eines grossen Forums.
     Zoff in Foren ist völlig normal, schliesslich "ticken" nicht alle Leute gleich. Wäre ja auch im Sinne von Gedankenaustausch unsinnig.
     Nach 6 Jahren Forumsbetrieb hab ich aus nerven-schonenden Gründen die Sache auf blanke Statistik heruntergefahren.
     Welches Thema zum Zoff führt ist im Prinzip egal. (Siehe jetzt Griechenland-Thread)
     99% der Zoffauslöser passieren Freitags. Weiss der Geier warum.
     99% der Foris wissen bereits Montags nicht mehr worum es eigentlich ging, wärmen aber durch Einträge die Sache immer wieder auf.
     Wünscht auch nur ein einziger Fori dann endlich die Schliessung des Threads, komme ich als Admin dem Wunsch sehr gerne nach.
     Solch ein Zoff zieht nämlich Kreise und lähmt wiederum 99% des restlichen Forums. Ausserdem "lauern" Gäste ständig auf Platzen einer Bombe, deren Zündschnur längst erloschen ist.

Ist jetzt auch OT, ist auch wieder nur den Thread aufgewärmt.

Aber hier zieht sich das jetzt schon zum Folge-Freitag hin, es sollte was Abschliessendes passieren, damit auch wieder themenbezogene Einträge laufen.