Beiträge von Sierrakiller
Neu: Ab sofort könnt ihr euch DSGVO-konform für unseren Newsletter eintragen: KLICK
Wichtig: Update der Forensoftware am Sonntag den 1. Mai, bitte Info hier lesen!
-
-
Hallo zusammen
Ihr könnt hier eine Windenabdeckung der Firma Taubenreuther erwerben.
So weit ich weiss, hat die Firma Taubenreuther für den 7L den Windeneinbau ermöglicht.
Da bei mir die Winde bündig mit der Stossstange verbaut ist, benötige ich diese Abdeckung nicht.
Ihr könnt sie für die Versandkosten innerhalb Deutschlands haben. Ich denke, das werden nicht mehr wie 10€ sein.
Schönen Abend noch
-
Servus
Hallo Martin,
aber bemerkt wenn ich den Wagen am Morgen so die Ersten 8-900 Meter nicht über 80kmh kommen lasse , habe ich meist den ganzen Tag ruhe
Grüße
Aick
Sag mal, fährst Du morgens bei kaltem Motor schon mit Vollgas los? Wohnst Du an der Autobahn?
Schönen Sonntag Abend
-
Servus zusammen!
Genau das:
Moin,
vielleicht kommt das "Hängen" von einem anderen defekten Teil....
Wenn ich mir die Explosions Zeichnung von der Pedalerie ansehe (Audi A8), jede Menge Hülsen, Bolzen
Sicherungsstifte,Spannhülsen und Splite....
ging mir auch als erstes durch den Kopf. Ich hatte das eine Zeit lang an meinem Cabrio mit dem Kupplungspedal. Dort war eine Führungsbuchse gebrochen, dadurch hat sich das Pedal beim "falsch drauftreten" leicht verklemmt und kam nicht mehr zurück. Das musste dann auch immer aufwändig mit dem Fuss wieder hoch geholt werden.
Viel Erfolg!
-
Servus Phips
Laut VCDS Wiki kann es das Motorsteuergerät sein: Viel Glück, Du hast zwei!
Oder aber die Spannungsversorgung des Sensors. Das sollte sich ja relativ leicht heraus finden lassen, solange der Zugang einigermassen gegeben ist.
Viel Erfolg!
-
Guten Abend
Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus?
Viel Kurzstrecke?
Die Dieselpartikelfilter, die KATs, oder die Drallklappen. In unwahrscheinlichen Fällen sind es die VTG- Verstellungen. Die kann man aber auch am einfachsten mit VCDS testen.
Schöne Grüsse
-
Servus Jürgen
"Mit Bremsenreiniger reingeduscht" nützt nicht viel.
Du solltest das Ventil ausbauen und mal in einen Ultraschallreiniger legen. Dann wird es auch wieder sauber. Aber bitte auf die Elektrik achten. Und dann so wenig wie möglich Kurzstrecken mit dem Auto fahren. Vielleicht auch mal ab und zu einen Dieselsystemreiniger zum Sprit dazu kippen.
Es kann durchaus sein, dass andere OBD Systeme andere Fehlercodes ausgeben. Mit VCDS bekommst Du meines Wissens nach die gleichen Fehlercodes wie VW auf ihren Auslesegeräten.
Schöne Grüsse
-
Hi Jens
Du hast sicherlich über die Suche schon einige Themen zur Batterie gefunden.
Trotzdem kann ich Dir sagen, dass bis maximal 110Ah unter den Fahrersitz bei einem 7L passen.
Da muss man sich zwar etwas anstrengen, um die Kabel anschliessen zu können, aber es geht.
Aber für den Otto-Normalverbraucher reicht auch eine 95AH bzw. 100Ah Batterie.
Guckst Du auch hier!
Schöne Grüsse
-
Das ist richtig Rolf, ich bevorzuge das HEX-V2 weil mir die Verbindung
über Kabel sicherer erscheint.
Es hat den vollen Funktionsumfang wie das HEX-NET, also auch Fahrzeuge ab 2015 bis heute.
Der Vorgänger HEX-CAN nur bis 2015 vereinzelt auch 2016.
VG Udo
Ich meinte natürlich das alte HEX- CAN.
-
Hi Kristian
Das kommt natürlich am meisten darauf an, welchen Fuhrpark Du Dein eigen nennst!?
Hast Du nur Fahrzeuge ab BJ2015 soltest Du die HEX- Net Version kaufen.
Wenn Du keine Fahrzeuge ab BJ2015 hast, reicht auch die HEX- V2 Version.
Schöne Grüsse
-
Hi Ingo
Die einfachste Lösung hast Du schon selbst gefunden. Versuch aber vorher den Kugelkopf gangbar zu bekommen. Mit nem rostlösenden Mittel welches nicht WD40 heisst. Kriechöl, Ballistol, Caramba, FreeAll oder NeoVal ist glaub alles besser als WD40. Und vielleicht diese Prozedur an allen NiveauSensoren durchführen.
Schadet sicher nicht.
Schönes Wochenende
-
Hi Jokol
Wenn ich mich recht erinnere, sollte ab dem 7P dem Fahrzeug erklärt werden, dass es ne neue Batterie bekommen hat. Also in irgendeinem der nicht wenigen Steuergeräte.
Bei der Gelegenheit könnte derjenige welche die neue Batterie programmiert auch mal den Fehler des Bremsensteuergerätes auslesen und schauen, welche Wehwehchen an der Feststellbremse vorhanden ist.
Und btw. ist es doch schön, wenn das Auto bisher ohne Probleme gelaufen ist und man nichts zu meckern hatte. Freu Dich drüber. Das Forum ist ja da zum helfen!
Schönes Wochenende
-
Servus Jürgen
Leider finde ich mit Deinem Fehlercode gar nichts.
Mit welchem OBD2 System hast Du denn ausgelesen?
Schöne Grüsse von der anderen Seite des Rheins
-
Hi NAWKO
Bei einem 7L könnte ich Dir weiter helfen. Für den CR wird sich alles in Vermutungen äussern. Soweit ich weiss, hat das bisher noch niemand gemacht. Theoretisch wäre sicherlich in der B- Säule genügend Platz für die Kabel. Allerdings hat der CR im Vergleich zum 7L keine Blende aussen an der B- Säule, in die man ein Loch schneiden könnte, um dort einen entsprechenden Stecker anzubringen (GuckstDu!). Ich vermute, Du möchtest nicht in deiner Karosserie rumsäbeln!?
Wenn Du es geschafft hast, lass uns an Deinem Erfolg teilhaben.
Schöne Grüsse
-
Hi Nici
Kannst Du vielleicht noch was zu Deinem Fahrprofil sagen?
Bist Du der Erstbesitzer oder hast Du das Fahrzeug gebraucht mit wieviel km gekauft? Wie lange hast Du den Touareg schon?
Ist denn nur der Filter angeblich zu oder hast Du noch andere Probleme? Leistungsverlust, Kühlwasserverlust, Ölverlust?
Teilenummern für den Kat wären mal:
7P6 254 300 AX
7P6 254 300 CX
7L8 254 301 FX
Teilenummern für den Filter:
7P6 254 800AX
7P6 253 209 F
7L8 254 800 HX
Alles ohne Gewähr.
Schöne Grüsse
-
Hallo Stephan
Vielen Dank für Dein Engagement und die Umfrage.
Es ist gar nicht immer so einfach, das alles so klar zu definieren.
Ich könnte mir z. B. sowohl eine Reise mit Hotelübernachtungen als auch welche in Camps vorstellen. Natürlich nicht gemischt, ausser vielleicht An- und Abreisetag.
Der Punkt, der über eine Teilnahme an der Experience entscheidet, ist sicherlich der Zeitpunkt. Sowohl wann die Experience stattfinden würde, als auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung. Aber auch bei der Veröffentlichung wird es schwierig auf alle Bedürfnisse einzugehen. Allerdings denke ich, dass es sicher nicht verkehrt ist, wenn man eine Reise eher etwas früher als etwas später publiziert. Es ist ja mittlerweile Usus in der Geschäftswelt (Angestelltenwelt), dass man seinen Urlaub möglichst bis Anfang des letzten Quartals eines Jahres fürs Folgejahr planen muss (soll).
So, das waren jetzt erstmal meine ersten 50cent zu dem Thema.
Schöne Grüsse
-
Hi Didi
Soweit ich weiss, ja. Da gibt es hier auch schon einen ellenlangen Treets dazu.
LG
-
Hi Michael
Der Touareg 1 hat, zum Leidwesen vieler hier, keine Neigunssensoren verbaut.
Das was Du auf der linken Seite meinst zu sehen, ist der Lenkwinkel.
Schöne Grüsse
-
Hi Michael
Wenn Du mal hier schauen magst!?
Die LED LightBar ist zwar nicht hinterm Kühlergrill versteckt, aber es ist ein Touareg mit ner zusätzlichen Lightbar.
Schöne Grüsse
-
Herzlich Willkommen Jeroen!!