Beiträge von Sierrakiller
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Schau dir mal den Kat an, ob der zu ist.
Wenn der Kat zu ist, bekommt er das Abgas nicht weggeschaufelt, hat zuviel Gegendruck im System und bekommt den Druck mit der verstellbaren Schaufelgeometrie am Turbo nicht mehr weiter runter, weiter auf als auf gehen die Schaufeln nun mal nicht.
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Hey Marcus
Die Wegfahrsperre versteckt sich beim 7L im Motorsteuergerät.
Viel Erfolg!
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Hi
Grosser Tip:
B- Säule fahrerseitig gibts nen Schalter.
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Servus
Ich hab das an der Winde verbaute Kabel verwendet. Ich meine, es wäre ein 25mm² Querschnitt.
Der Trennschalter müsste Deinem ziemlich ähnlich sein. Dem kann man sogar den Dreher abnehmen, wenn man ihn noch etwas weiter in Richtung "Aus" dreht.
Der Windenträger müsste ein original Taubenreuther sein. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Ich hatte den auch gebraucht von einem User hier erworben.
Der Motorraum im Touareg ist natürlich nicht so schön schnittig ausgekleidet, wie der vom Cayenne, deswegen bedurfte es da einiger Phantasie, um den Schalter adäquat erreichbar zu verbauen. Das mit dem Scheuerschutz ist noch ein guter Input. Mal schauen, ob ich das irgendwann noch nachrüste. Hast Du da irgendwelche Spezifikationen zu dem Rohr?
Zu den Bergeösen habe ich auch noch keine Infos. Ich hab bisher nur Fotos gesehen von einem Touareg mit welchen dran. Aber keinerlei Infos von wem die sind.
Es gibt einige Anbieter, die welche für den T5 anbieten, aber die geben keine Auskunft. Aber ich suche weiter und lass es Dich wissen, wenn ich Infos habe.
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Hi
Die Reisegeschwindigkeit ist sehr von verschiedenen Faktoren abhängig.
Von der eigenen Laune, von der Zeit, vom Verkehr und letztendlich von den Eigentümlichkeiten derer, die sich um Dich herum bewegen.
Meine letzten beiden Reisen haben sich im Rahmen von 130 bis 150 abgespielt, aber wenn man dann nur noch von Idioten umgeben ist und von diesen schnell weg möchte, dann kann sich das ganze auch schon mal bis an die Grenze des Machbaren verschieben.
Merke: Fahre nie schneller, als Dein Auto kann!
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Guten Morgen
Wenn ich mich nicht irre, habe ich die Plus- Leitung am Überbrückungsanschluss angeschlossen. Aber ich kann das gerne noch mal verifizieren.
Auch in dieser Leitung ist dann der (grosse) Unterbrecher drin, der bei Bedarf der Winde Strom gibt. Hier meine Bilder zu dem Umbau und natürlich sieht man den Anschluss nicht direkt.
Machst Du Dir noch "richtige" Bergeösen dran, oder verwendest Du die originalen Einschraubösen?
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Hallo zusammen
Ich hatte jetzt letztens einen Octavia in der Kur, der ein ähnliches Problem hat. Allerdings hat der den 2.0TSI Motor. Es war ein Fehler abgelegt, bei der die Tankentlüftung zu wenig durchsatz hat. Der Octavia hat ein Tankentlüftungsventil, das entweder dicht oder defekt sein könnte. Hat der 7P vielleicht auch sowas?
Es würde Sinn machen im Teillastbereich, da er dann gegen den Unterdruck saugen muss, wenn kaum Luft in den Tank kommt.
Nur mal so als Denkansatz.
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Guten Abend
hier kann ich Dir diesen Treets ans Herz legen. Da sollten alle Informationen, die Du benötigst, zu finden sein.
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Hallo "wer auch immer"!
Erstmal herzlich willkommen im Forum.
Nach meinem Kenntnisstand sollte das Steuergerät von einem VW- Händler durchaus neu programmiert werden können. Die hängen ihren Tester dran und verbinden sich mit ihrem internen Netzwerk und können dann entsprechend Deiner VIN das Steuergerät updaten.
An Deiner Stelle würde ich mal ein anderes Autohaus versuchen. Vielleicht waren sie sich zu schade an so einem alten Auto Hand anzulegen.
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Hallo Gollosso
Ich hab mir für den Campingplatz das hier eingebaut.
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Moin
Ohne hier irgendwelche Hoffnung zerstören zu wollen, wäre auch der Abstand zwischen der linken und der rechten Reling wichtig. Möglichst an der Stelle, wo die Querträger reinkommen sollen.
Ansonsten gibt es bestimmt bei Thule oder ähnlichen Herstellern passendes Gerät.
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Sali Chris
Der Extra Modus ist so oder so auf Schritt geschwindigkeit begrenzt. Mehr ist auch nicht auszuhalten. Da ist absolut kein Federweg mehr vorhanden und das Fahrzeug ist nur noch am hüpfen.. Generell würde ich den Extra Modus nur kurzzeitig für Passagen nutzen, bei denen Du im Offroad Level nicht drüber kommst oder schon aufgesessen bist um wieder frei zu kommen.
Also alles richtig gemacht.
Viel Spass weiterhin hier und mit dem Auto
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Hi
Dieses Problem gab es schon ein paar Mal.
Als erstes muss das Fahrwerk fehlerfrei sein, sonst geht die Grundeinstellung nicht.
Wenn Du dann immer noch niicht rein kommst, kannst Du mal für 10min. die Batterie abklemmen, danach wieder anschliessen und alle Fehler löschen
Dann noch mal versuchen in die Grundeinstellung zu kommen.
Viel Erfolg!
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Guten Morgen zusammen
Hat jemand von den Rückrüstern schon mal versucht, einfach nur das AFS raus zu programmieren?
Sollte ja nur ein oder zwei Häkchen sein.
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Pascal96 Häbbi Börsdei! Lass es mal wieder richtig krachen!
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Sali Olli
Willkommen im bBdW unter Freunden!
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Servus
Ich würde ja aufs Kardanwellenmittenlager tippen. Das sollte man aber auch spüren und das geht nicht weg bei einer Kurvenfahrt, glaube ich.
Und das lässt sich relativ simpel überprüfen: drunterlegen, ca. mittig unters Fahrzeug, an der Kardanwelle wackeln und beobachten, wie sich das Lager verhält.
Vielleicht sieht man ja auch schon direkt, ob der Gummi ums Lager kaputt ist. Dann kann man sich an KaWeMiLa wenden und sich den blauen Reparaturring bestellen.
Viel Erfolg.