Und ist das Zeug vollgasfest? ![]()
Beiträge von Sierrakiller
-
-
mir wurde aber gesagt die ist bereits gemacht u d die alte war auch in einem karton im favrzeug
Servus
Gott bewahre, dass ich hier jetzt jemanden verunglimpfen möchte, aber ich habe schon gehört, dass Werkstätten altes Zeug ins Auto gelegt haben, um zu beweisen, dass die Teile getauscht wurden. Schlauerweise hat der Besitzer aber die Teile, die zu tauschen sein sollten, markiert. Und alle staunten Bauklötze, wie denn die Markierungen an die neuen Teile dran kamen.
Und bei manchen hat es ja sicher auch seinen Grund, warum deren Auto(s) keine Werkstättenmehr von innen sehen.
Vertrauen - Kontrolle, ich denke Du kennst den Spruch.
Aber wie geschrieben, ich wünsche Dir, dass man die Teile getauscht hat, die getauscht werden sollten!
-
Okay, danke.
Seltsamerweise hab ich es von anderen HVO100- Fahrern genau anders herum gehört, was den Mehrverbrauch und die Additive angeht,
Einer hat mir sogar erzählt, dass er das, was er an Mehrpreis/Liter durch den Minderverbrauch wett macht.
Hier in der Schweiz ist es momentan eh noch schwierig, überall, wo ich HVO100 an der Tankstelle sehe, gibts keinen Preis dafür an der Preistafel.

-
Hi Ric
Hast Du irgendwelche Veränderungen bemerkt?
Meiner hat ja jetzt auch so ca. 297tkm runter.
Ich bin einfach etwas skeptisch, da ich damals in meinem Passat 1Z ein Loch im Kolben von einer nachtropfenden Einspritzdüse hatte und das damals von der Werkstatt auf den damaligen BioDiesel geschoben wurde. Könnte aber auch an etwas anderem gelegen haben, was ich da ab und zu mal mit rein gekippt habe.
Seis drum, kann man also ohne Bedenken fahren? Weil offiziell zugelassen ist der Motor ja nicht dafür. Aber bei 300tkm ists ja eigentlich auch schon egal, aber man muss ihn ja nicht mit Gewalt schrotten.
-
Hallo zusammen!
Hat sich schon jemand getraut, das HVO100 in dem "alten" 240PS TDI CASA Motor zu fahren?
Wie sind Eure Erfahrungen?
-
Sorry, wenn ich hier dazwischen grätsche, aber gibt es eine gute Seite für Verwerter?
-
Hi Tom
Früher, als ErWin noch für jederman zugänglich war, konnte man sich die fahrzeugindividuelle Ausstattungsliste runterladen.
Das war die Liste, wo drin stand, was der Besteller alles angekreuzt hat und wie das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Normalerweise sollte Dein Vertragshändler des Vertrauens darauf zugreifen können, aber wer hat den schon noch!

Zumindest kann er Dir anhand Deiner VIN die richtigen Teilenummern raussuchen.
-
Hallo zusammen
Falls jemand einen intakten Windabweiser für ein 7L Schiebedach los werden möchte, darf er sich gerne bei mir melden.
Und bevor jemand seinen 7L wegschmeisst, möge er doch bitte mal nach dem Windabweiser schauen!
-
Moin
Möchte das Thema mal wieder nach oben holen.
Ich hab immer noch ein Gepäcknetz für den 7P abzugeben.
Und ich suche immer noch ein Gepäcknetz für den 7L.
-
Hallo Holger
Es könnte auch die Wickelfeder im Lenkrad sein, wenn zum Beispiel auch die Hupe nicht mehr geht.
-
Sali Paul
Herzlich Willkommen unter Freunden!
-
Hi Peter
Danke für die Tips. Vom Verwerter sind die Gummibuchsen am Gelenk dann ja auch nicht mehr die besten, wahrscheinlich.
Dann gibts eben neue von Miessler.
-
Hallo zusammen!
Hat schon jemand Ersatzteile für die Niveausensoren vom Luftfahrwerk gefunden?
Oder kann man die nur komplett ersetzen und welche kann man bedenkenlos kaufen?
Bei der Firma Miessler kostet einer ca. 100€.
Da sich auf meiner letzten Tour ein Sensor getrennt hat, würde ich gerne vor der nächsten Tour alles wieder fit machen.
-
-
Hi
einen einfacheren, kostengünstigeren und schnelleren Weg, als mit dem blauen Ring zu reparieren, gibt es eigentlich nicht.
Bei mir läuft der auch schon locker 100k oder mehr km und ist innerhalb einer Stunde eingebaut.
-
-
Hallo zusammen!
Ich hab mir vor einiger Zeit mal beim Aldi oder Lidl eine Absaugpumpe geholt und zwei Mal ausprobiert.
Da ich auch nicht alles rausbekommen habe, habe ich mich dann für diese Variante entschieden.
-
Servus Flo
Gut, hast Du noch mal alles runtergeleiert, aber es wäre doch wirklich nett, wenn Du nicht einfach so einen Fliesstext tippen würdest, sondern bitte mit Punkt und Kommata arbeiten könntest.Das vereinfacht das lesen schon etwas, wenn dann noch Absätze eingefügt sind, dann sieht es echt aus, als ob sich jemand Mühe gegeben hätte.
Von sonstigen Fehlern will ich mal gar nicht reden.

-
Hallo Dirk
Kannst Du dann, wenn Dir die Räder durchdrehen und die 20km/h drohen, nicht mit dem "Wagenhebermodus" arbeiten. Also nicht 5 Sekunden halten, sondern nur kurz drücken. Ich dachte, dafür wäre die Taste da, um kurzfristig die geschwindigkeitsabhängige Absenkung zu verhindern!?
Nur so ein Gedanke!
-
Hallo Gerard
Das kann viele Ursachen haben.
Ein VCDS Scan wäre von Vorteil.
Wie sieht denn Dein Fahrprofil aus?