Hallo Freunde
Ich weiss, das Thema ist schon ewigst alt, trotzdem möchte ich mal Eure Einschätzung hören.
Vor einiger Zeit (vllt 2 Jahre) hab ich alle vier Stabi- Lager getauscht. Waren von FeBi. Nach einiger Zeit haben die hinteren angefangen zu quietschen. Fällt besonders bei Langsamfahrten auf, oder auch, wenn man aus dem Auto aussteigt, das Auto entlädt oder daran wackelt.
Zwischenzeitlich hab ich sie auch schon mal wieder aus und eingebaut, weil ich dachte, ich hätte sie falsch herum eingebaut, Nein, waren richtig herum.
Dann hab ich auch zwischenzeitlich mal das eine oder andere Schmiermittelchen ausprobiert, welches für mehr oder weniger kurze Zeit Abhilfe schaffen kann. Auch hab ich das Gefühl, dass es mit höherer Luftfeuchtigkeit besser wird.
Hat jemand eine Idee, was ich tun soll?
Noch mal neue Lager von nem anderen Hersteller versuchen, oder tatsächlich auch, wie oben beschrieben, die Schellen neu machen. Was vielleicht auch eine Rolle spielen könnte, dass der Stabi sehr rostig ist und vermutlich auch an den Lagerstellen. Vielleicht verursacht das das Quietschen!? Brauch ich dann einen neuen Stabi oder nur blank und glatt polieren und vor Korrosion schützen?
Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes Wochenende!