Guten Abend
Laut 7Zap Teilekatalog sind die Verstellmotoren für links und rechts identisch.
7L6959577 ohne, 7L6959577A mit Memoryfunktion.
Sorry für die schlechten Nachrichten.
Schönen Abend
Guten Abend
Laut 7Zap Teilekatalog sind die Verstellmotoren für links und rechts identisch.
7L6959577 ohne, 7L6959577A mit Memoryfunktion.
Sorry für die schlechten Nachrichten.
Schönen Abend
Lieber Robert
Bitte nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen.
Hier in der Schweiz macht es absolut keinen Unterschied, ob Du mit AdBlue oder mit Benzin oder Diesel unterwegs bist. Das hat absolut nichts mit den Steuern bzw hier Strassenverkehrsabgabe genannt, zu tun!
Dass die Betriebserlaubnis theoretisch erlischt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist tatsächlich so, wenn es jemanden interessiert.
Schönen Abend!
Hallo zusammen!
Vielen Dank Jan für das Angebot. Bei mir in der Garage liegen zwei 18" Sätze herum. Die 19" sind momentan mit den Sommerreifen montiert. Die Idee war einfach, dass ich vielleicht mit den 17" Felgen mehr Reifen fürs Gelände fahren kann. Mittlerweile hab ich aber schöne AT- Reifen gefunden, die ich selbst mit meinen 18" Felgen in anständiger Breite und Höhe fahren kann.
Deswegen: Sorry Torsten, Du wirst Deine Felgen leider nicht bei mir los. Aber ich war kurz davor.
Von mir aus kann dieser Treets gelutscht werden.
Sorry, geschlossen werden.
Schöne Grüsse
Hey Torsten
Vielen Dank für das Angebot.
Gib mir doch mal die genauen Masse von den Felgen und ein paar Bilder wären auch nicht die dümmste Idee. Dann kann ich mal hier fragen, in wie weit es Probleme geben könnte.
Der Versand würde innerhalb Deutschlands ablaufen.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen
Ich würde gerne meine 19" Felgen 5 x 130 gegen 17" Felgen tauschen.
Hat zufällig jemand welche übrig und hätte gern 19" Felgen?
Die 19" habe Gebrauchsspuren, sind aber sonst in gutem Zustand und jetzt zwei Saisons mit diesen Reifen gefahren. Sie sind rund und dicht.
Die 17er hätte ich auch gern dicht und dass sie rund laufen, müssen nicht wie neu aussehen, sollten aber auch nicht völlig verranzt sein.
Bietet doch einfach mal an, was ihr habt.
Schönen Sonntag,
Servus Manuel
Hast Du auch den Temperatursensor im AGR- Ventil erneuert?
Anders bekommt das System nämlich nicht mit, dass da Luft durch geht.
Als ich meine Ladedruckprobleme hatte, hatte ich versuchsweise mal die AGR- Strecke mit einer Abdeckplatte blind gelegt, da kam trotzdem ein Fehler, dass der Durchsatz zu gering ist.
Viel Erfolg
Hoi Aschi
Der erste Fehlereintrag kommt, wenn der Tank bei Reserve steht und die Standheizung einschalten soll.
Ob der Fehlereintrag auch kommt, wenn die Standheizung nur als Zuheizer verbaut ist, weiss ich jetzt nicht mit Sicherheit, da es aber ein und das selbe Gerät ist, wird das wohl so sein. Bei der fehlenden Kommunikation wäre interessant zu wissen, ob Dein Zuheizer überhaupt funktioniert. Kannst Du denn mit VCDS eine Stellglieddiagnose durchführen?
Schöne Grüsse
.... Nur schon, dass man sich überhaupt Gedanken um sowas machen muss.. man man man. Mein letzter VW.
Weil ja zum Glück nur VW- Motoren Kettenspanner verbaut haben, an denen dieses Phänomen auftritt!?
Servus Uli
Alles gute zum Schlüpftag!!
Servus ...
Schau Dir mal die seitlichen Konturen der beiden Fahrzeuge genau an, vielleicht fällt es Dir auf!?
Beim R50 gab es Kotflügelverbreiterungen und andere Schweller, bzw vielleicht Verkleidungen dafür.
Gruss
Hallo Freunde
Kommt doch mal wieder runter auf den Teppich!
Ist Euch eventuell schon mal in den Sinn gekommen, dass Ihr aneinander vorbei redet?
Und da wäre dann ja die Frage, wer hat was nicht kapiert! Aber man muss doch nicht immer alles so hochschaukeln und sich gegenseitig anfeinden!
Ich könnte mir vorstellen, dass der Steckverbinder am Scheinwerfer nicht in einem Stück mit dem Scheinwerfer gegossen wurde. Genauso wenig der Steckverbinder am Auto. Vielleicht noch zusammen mit der Grundplatte. Trotz allem könnte es doch möglich sein, dass diese beiden Steckverbinder von deren jeweiligen Position demontiert werden können. Oder haben die Produktionsroboter tatsächlich die Möglichkeit über (übertrieben angenommene) 184 Ecken die Kabel in die Stecker einzufädeln?
Dessen ungeachtet ist es selbstverständlich ein Gebot der Höflichkeit auch hier in einem Forum, eine Begrüssung und einen Abschied zu hinterlassen. Mag nicht für jedes Forum gelten, aber wenn man sich ein wenig mit diesem Forum beschäftigt, fällt es dem aufmerksamen Betrachter sehr wohl ins Auge.
Also in diesem Sinne,
chillige Grüsse aus dem Zürcher Unterland
Hallo zusammen!
Hallo zusammen,
... Den Wandler habe ich beim Freundlichen machen lassen, der auch das aktuelle Software-Update aufspielte.
...
Danke im voraus und alles Gute.
Ich weiss jetzt nicht, welchen Motor bzw. Turbolader Du verbaut hast.
Aber als ich meinen Turbolader wechseln wollte, hat man mir von verschiedenen Stellen gesagt, dass ein refurbished Turbolader nicht funktioniert, da Honeywell die Daten nicht herausgibt. Also wenn, dann nur einen vom Hersteller, aber ob die überholte verkaufen, kann ich Dir nicht sagen.
Angeblich liegt es an der Geometrieverstellung, die nicht akkurat eingestellt werden kann, sondern nur vom Hersteller.
Ich hatte einen überholten und habe ihn dann gegen einen neuen getauscht.
Viel Erfolg
Sali
Ja, wenn man mit zu vielen Nullen nach dem P sucht, dann klappt das auch nicht!
Sorry dafür!
Aber dann weisst Du ja, was als mögliche Lösungen vorgeschlagen werden. Mehr könnte ich dazu auch nicht sagen.
Kabel messen und Sensor tauschen. Ich denke, in den seltensten Fällen ist es das Steuergerät.
En Gruess
Salü Denko
Woher kommst Du genau? Vielleicht kannst Du mal auf nen Sprung vorbei kommen und wir lesen noch mal mit VCDS aus. Vielleicht bekommen wir dann auch einen Fehlercode, den man findet. Deine Fehlercodes finde ich weder bei VCDS noch direkt bei RossTech.
En Gruess
Hi Farid
So wie ich das sehe, hast Du also selbst keine Möglichkeit, das Fahrzeug auszulesen? Evtl. jemanden in der Nähe mit VCDS?
Es gibt hier ne schöne Übersicht. Da könnte man sich jemanden raussuchen und gegebenenfalls mal anschreiben, ob er Lust hätte, das Fahrzeug auszulesen.
Wenn ich mich nicht täusche, kann man über VCDS sogar eine Regeneration des DPF erzwingen.
Ansonsten gibt es auch Werkstätten, die eine Reinigung des DPF anbieten. In dem Zuge wäre es sinnvoll, das gleiche auch mit dem Kat zu machen. Man kann, handwerkliches Geschick vorausgesetzt, das auch selber tun. Von LiquiMoly gibt es entsprechend Reiniger und Spülung. LiquiMoly bietet auch eine entsprechende "Reinigungslanze" an, da kann man sich die ausbauerei sparen. Die ist natürlich auch nicht ganz günstig und im Normalfall nicht so häufig im Einsatz.
Viel Erfolg
Servus
Mich wundert, dass Du schreibst, Du hättest die Vibrationen bei 1300 - 1600rpm im 5ten bzw auch im 6ten Gang. Wusste gar nicht, dass unser Automat so untertourig fährt.
Als erstes würd ich mal den Ölstand kontrollieren und dann mal auslesen (lassen).
Du bekommst keine Fehlermeldungen im Display angezeigt bei nicht vorhandener Beschleunigung?
Viel Erfolg
Hey Peter
Glückwunsch zum neuen "Traktor", viel Spass und viele unfall- und fehlerfreie Kilometer damit!
LG
Tja, vielleicht sollte man sich einen Iltis bestellen!
Achso, den gibts ja nicht mehr!
Ich wünsch Euch allen von ganzem Herzen viel Geduld!
Sehr geehrte Admins
Auch dieser Treets ist geschluckt. Thema kann zu!
Schöne Grüsse
Sehr geehrte Admins
Dieses Thema kann den ewigen Jagdgründen zugeführt werden. Die Abdeckung hat sich ebenfalls dort hin verabschiedet!
Schöne Grüsse