Hi Basti
Es kann auch sein, dass die Stellmotoren einen weg haben. Und dann nützen die neuen Klappen nichts. Das ist jetzt aber nur ein "wild guess".
Hast Du noch nen anderen Fehlercode? Unter P2011 finde ich nix.
Lass von Dir hören.
Hi Basti
Es kann auch sein, dass die Stellmotoren einen weg haben. Und dann nützen die neuen Klappen nichts. Das ist jetzt aber nur ein "wild guess".
Hast Du noch nen anderen Fehlercode? Unter P2011 finde ich nix.
Lass von Dir hören.
Hallo zusammen
Das finde ich ja echt spannend und das bei der relativ besch.... Abdeckung.
Wenn ich hier mal auf die andere Seite des Rheins fahre und dabei übers Internet Radio höre, dann hab ich ziemlich häufig Unterbrechungen, was den Empfang angeht. Und das nicht nur durch den Schwarzwald, sondern auch entlang grosser deutscher Autobahnen.
Wenn ich dagegen hierzulande in der Gegend rumgondel, hab ich immer Empfang, bis hoch auf die höchsten befahrbaren Pässe.
Ich bleibe spannend!
Schöne Grüsse
Hi Silvio
Sieht echt beeindruckend aus, diese tiefe Wolkendecke.
Aber wenn Du auf 2 bzw. 3sec runter gehst, wirkt das ganze doch noch schneller. Oder nicht? Das ist dann ja schon fast wie ein normaler Film.
Ich wäre jetzt eher auf 5sec hoch gegangen.
Schöne Grüsse
Hallo Basti
Ich weiss gerade nicht, welchen V6 Du hast, aber bei meinem CASA ging das fast ohne irgendwas mehr aus zu bauen.
Die kleine Kühlflüssigkeitsleitung zum Behälter hab ich (glaube ich zumindest) abgeklemmt, dann kann man die mal aus dem Weg räumen.
Und dann ist nur noch die Metallleitung im Weg. Aber da kann man sich schon drunter her wurschteln, wenn der Motor vom Saugrohrunterteil ab ist.
Die rote Markierung ist die Kühlmittelleitung.
Die blaue Markierung irgendein Ventil, das kann man auch aus seiner Halterung klippsen, wenn es im Weg ist.
Die grüne Markierung sind die Leitungen, unter denen Du her musst. Aber das sollte, wie gesagt, eigentlich gehen.
Viel Erfolg
Hi Christian
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Hoffentlich konntest Du die beiden Alternativen umtauschen!?
Der T kann bestimmt Zubehör Sensoren verwenden, kommt vielleicht manchmal nur auf den richtigen an.
Wüsste allerdings gerade nicht, wer der originale Lieferant gewesen wäre. VW baut die Sensoren ja nicht selber.
Fahrwerksteile hole ich zum Beispiel nur noch Lehmförder oder FeBi.
Schöne Grüsse
Hallo Adam
Du meinst die Geometrieverstellung des Turbo!?
Die solltest Du per VCDS separat ansteuern können.
Mit viel Rostlöser vorher mal einsauen und dann die Verstellung per VCDS Stellglieddiagnose mehrmals ansteuern.
Ich würde aufgrund der Ladedruckregelgrenze tatsächlich empfehlen in den DPF und den KAT reinzuschauen.
Wenn einer oder beide zu sind, ist der Gegendruck zu hoch und der Ladedruck kann nicht genügend runtergeregelt werden.
Das wäre genau das Fehlerbild, was ich vor zwei Jahren hatte.
Viel Erfolg
Servus Bernd
Darf ich fragen, welches Problem Dein T hatte, dass Du den Druck und die Injektoren ausgelesen hast?
Ich habe bei meinem ab und zu ein schütteln und Drehzahlschwankungen, bei denen zwei der sechs Injektoren dann auch aus der Toleranz der Einspritzmengenabweichung fliegen. Und auch ohne Fehlermeldung.
Kann man den Rücklaufdruck auslesen, oder brauchts dafür ne Vorrichtung?
Schöne Grüsse
Hi Chris
Ich spiel dann mal Tippse:
mechanischer Fehler
unplausibles Signal
Signal ausserhalb der Toleranz
Symptome: MIL an
mögliche Ursachen:
Verkabelung und/oder Stecker defekt
Drehzahlfühler defekt
Sensorring defekt/verschmutzt
Radlagerspiel zu gross
Hydraulikeinheit defekt
Mögliche Lösungen:
Verkabelung und/oder Stecker prüfen/instandsetzen
Drehzahlfühler überprüfen/ersetzen
Messwerte auf Plausibilität prüfen
Einbaulage prüfen
Sensorring überprüfen/ersetzen
Radlager prüfen/ersetzen
Hydraulikeinheit prüfen/ersetzen.
Viel Erfolg damit.
LG
Guten Morgen
Hast Du nur den einen Fehler?
Wenn Du nämlich noch P106B oder 17988 hast, dann solltest Du mal die Drosselklappe überprüfen.
Btw: von welcher Klappe redest Du?
Wenn die Verkabelung in Ordnung ist könnte es die Steuereinheit für den Turbo sein (J724) oder der Turbo selber.
Zumindest, wenn man nach dem Fehlercode bei VCDS Wiki schaut.
Schönen Tag noch
Hi Adam
Wenn Dir der Fehlerspeicher schon sagt "elektrischer Fehler im Stromkreis", wie wäre es dann mal mit messen? Evtl. hast Du einen Kabelunterbruch.
Einen elektrischen Fehler bekommst Du nicht durch verrußen.
Wenn Du dann den Turbo schon mal draussen hast, guck mal in das Abgasrohr zum Kat. Vielleicht ist der dicht.
Das Problem hatte ich mal ne Zeit lang. War allerdings ein anderer Fehler.
Viel Erfolg
Servus
Danke Robert!
Angenehmen Wochenstart
Hallo zusammen!
Ich bin Euch ja noch so einiges schuldig.
Hab heute mal eben die Ansaugbrücke demontiert. Natürlich ist diese leicht ölig. Aber längst nicht mehr so schlimm, wie ich es schon bei meinem Ladedruckproblem hatte.
Auch das AGR sieht relativ sauber aus. Soll heissen, es ist zwar russig, aber nicht verölt bzw. verkokt.
Also bleibt mir erstmal nur noch der Gang über die Injektoren. Wo ich schon wieder vor einem Problem stehe: wie werden denn die Zylinder gezählt?
Wir reden natürlich von "in Fahrtrichtung".
Über den kurzen Input wäre ich sehr dankbar, dann muss ich nicht alle Unterlagen durchsuchen.
Schönen Abend noch
Hallo zusammen!
Das ganze funktioniert allerdings nur, wenn die Anlage Leckagefrei ist! Also das mit der Regeneration des Granulats.
Nur so als Hinweis.
Schönen Abend noch
Hi
Ja, sowas in der Art habe ich mir gedacht.
Wäre es denkbar, dass sich durch die Nutzung des Dieselsystemreinigers Ablagerungen gelöst und sich ihren Weg ins freie gesucht haben?
LG
Hi
Der Gleithammer war klar, der steht ja auch so im RLF. Hab nicht erwartet, die Injektoren so raus zu bekommen.
Hat jemand die Spannpratzen auch erneuert, wie es beschrieben steht? Ich hätte die jetzt eigentlich wieder verwendet, so lange die nicht zu sehr abgenutzt aussehen würden.
Und dann trotzdem erstmal nur die zwei, die aus der Toleranz sind. Oder?
Gruss
Hi Basti
Wie Stefan schon geschrieben hat, mal vorhandene Gelenke säubern und gängig machen.
Und ich würde das, was Du mit Superkleber geklebt hast, mit 2K- Epoxyharz kleben.
Gruss
Hi!
Den Dieselsystemreiniger hab ich jetzt schon vor zwei Tankfüllungen mal rein gekippt. Beim nächsten Tanken kommt wieder ne Dose rein.
Und wie kann man die Injektoren am besten und einfachsten reinigen?
Brauchts da spezielles Equipment?
Gruss
Hallo zusammen!
Also ich komm nicht weiter.
Jetzt hab ich ihn mal 60km gescheucht, schön durchmischt, 3km Vollgas (Beschleunigung o.B.), 30km Autobahn, 20km Landstrasse und 7km Ortsdurchfahrten (mit Ampeln und Stopschildern).
Kein einziges Mal hat er gestottert, geruckelt oder sich verschluckt. Und angesprungen ist er auch wie ne 1.
Für Ideen, was ich testen, messen oder auslesen könnte, ohne auf VW- Manier "Bäumchen-wechsel-Dich" Geld auszugeben, um vielleicht auch nem schleichenden Defekt auf die Spur zu kommen, bin ich sehr dankbar.
Morgen hab ich vielleicht Zeit, mal die Ansaugbrücke runter zu nehmen.
Schöne Grüsse
Servus Matthias
Ich hab da vielleicht folgenden Tipp für Dich. In Beitrag 4 wird beschrieben, wie die Anhängerkupplung zerlegt wurde.
Möglicherweise hilft auch erstmal ein bisschen viel Rostlöser.
Viel Erfolg
Hi
Ob Du das Update wegen MapsTool brauchst, kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen. Da die SD- Karte als Navi Update vermutlich mehr Daten als 2GB hat, wirst Du die CFW doch brauchen, da mit dieser dann die 32GB- Karten unterstützt werden (afaik).
Und das DVD- Laufwerk wird ja mittlerweile auch schon fast mit Gold aufgewogen.
Schöne Grüsse