Beiträge von Sierrakiller

    Hallo Reiner

    Wenn Du es wirklich und dringend wissen möchtest, solltest Du Rainer besser per PN direkt anschreiben. Er war nämlich zuletzt im Dezember 2019 hier.

    Aber es lässt sich vermuten, dass entweder die Abläufe des Schiebedachs zu oder ab waren. Dann läuft das Wasser irgendwo hin und meist nicht nach aussen, wo es keinen Schaden anrichtet. Oder eben die Abläufe des Wasserkasten sind zu. Es könnten aber auch noch die Abläufe der Schweller sein.

    Und wenn wir dann schon dabei sind, in den hinteren Radkästen sind auch noch jeweils Abläufe, die sich zusetzen könnten.

    Viel Erfolg

    Hallo Wolfgang

    Zieh den guten alten Ölpeilstab und überprüfen den Ölstand.

    Wenn der in Ordnung ist, würde ich erstmal vorsichtig weiter fahren, ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieser Ölsensor evtl. nicht auch den Öldruck bemängelt. Vielleicht weiss da jemand mehr dazu. Falls nicht, dann in aller Ruhe weiter forschen und den Ölstand im Auge behalten.

    Schöne Grüsse

    Hallo zusammen!

    Aber ist es nicht auch beim VFL so, dass die Scheinwerfer unabhängig von der Stromversorgung rein und raus geschoben werden können, da die Scheinwerfer ja einen Stecker haben. Also bringt das reindrücken doch eigentlich nix, man müsste an den Stecker dran.

    Oder ist bei den VFL Modellen der Stecker am Ende der Plattform und der Scheinwerfer bekommt Kontakt, wenn er richtig reingeschoben und verriegelt ist?

    Also als erstes mal die Steckerverbindung kontrollieren evtl. mal probehalber die Scheinwerfer links/rechts tauschen und schauen, ob der Fehler dann noch auf der gleichen Seite oder auf die andere Seite gewandert ist.

    Gruss

    Hallo Hannes

    Hallo Peter,

    gab es den RS2 ab Werk denn überhaupt als Limo? Ich dachte mir da wären nur Avants gebaut worden.

    Ja, den gab es auch als Limo, allerdings nur wenige. Und wenn er den noch hat, dann herzlichen Glückwunsch! Heute nicht mehr zu bezahlen.

    Meine Historie beschränkt sich auf folgendes:

    3x 1992er Ford Sierra Stufenheck 1x 1,6L 80PS und 2x 2,0L 120PS

    Passat 35i Variant BJ 1995 1,9TDI 90PS

    Peugeot 106 1,1L 60PS 1995

    Citroen Berlingo 1 2.0L HDI 90PS 2001

    Citroen Berlingo 2 1,6L HDI 90PS 2006

    Audi Cabrio 1,8L 125PS 1998

    VW Touareg 7L 3,0 TDI 240PS 2008

    VW Polo 6R 1,2TSI BMT 90PS 2014

    Schöne Grüsse

    Hi Josef

    Im Normalfall sollte das funktionieren. Ich hab meins auf den normalen Thule Wingbar drauf. Frag doch einfach mal beim entsprechenden Zeltprovider an.

    Bei mir wird ein Rahmen auf den Dachträger montiert und dann das Zelt da rein und mit dem Rahmen verschraubt.

    Schöne Grüsse

    Guten Morgen

    Hast Du mal drauf geachtet, wie lange der Kompressor läuft, wenn Du den T hochpumpen willst? Der Kompressor sollte nicht länger als eine Minute laufen.

    Dabei solltest Du mal in den Messwertblöcken nach der Temperatur des Kompressors, und dem Druck im Druckspeicher schauen.

    Und wirklich alles auf Undichtigkeiten kontrollieren. Am besten mit Spüliwasser, damit es gut schäumt.

    Die Leitungen, die Anschlüsse, die Federbeine, die Druckspeicher und den Reifenfüllanschluss.

    Viel Erfolg,

    Gruss

    Hallo zusammen!

    Dann will ich doch auch mal:

    Eigentlich ist es ganz einfach, zwei meiner drei hintereinander gefahrener Ford Sierra haben das monetär zeitliche gesegnet.

    Nur der letzte hat es zu einem weiteren Besitzer geschafft.

    Schöne Grüsse

    Servus Hannes

    Also das kleinere (GB40) hat laut dessen Datenblatt eine Peak Amp Abgabe von 1000A.

    Keine Ahnung, wieviel der 4,2TDI beim starten zieht. Aber genau um diese Maximalbelastung geht es ja.

    Das könnte man beim starten ja mal messen. Dann weisst Du, ob die 1000A reichen bzw. wieviel Toleranz noch übrig ist.

    Oder aber Du schaust auf das Datenblatt Deiner verbauten Starterbatterie. Die hat eben diese Angaben auch drauf. Hat die weniger als 1000A, dann sollte das GB40 reichen. Ist aber nur ein "wild guess", ich bin kein Elektriker.

    Schöne Grüsse

    Hi

    Laut VCDS Wiki gibt es verschiedene Möglichkeiten:

    Ich gehe davon aus, dass bisher kein Getriebe Steuergerät getauscht bzw. umprogrammiert wurde, das wäre eine Fehlerursache.

    Ansonsten:

    Getriebeöl verunreinigt

    Getriebe mechanisch defekt, also entweder die Kupplung oder die Magnetventile.

    Geber für Getriebeein- oder ausgangsdrehzal (G182 oder G195)

    Hinweise:

    Der Fehler wird abgelegt, wenn das Ergebnis aus Motor- und Getriebeausgangsdrehzahl nicht mit den Soll- oder Modellwerten übereinstimmt.

    Getriebefehler sind häufig die Folge von Motorproblemen z.B. durch defekten Kühlmittelgeber oder Luftmassenmesser.

    Viel Erfolg damit und lass uns daran teilhaben!

    Gruss

    Hallo zusammen!

    Mir ist dieses Verhalten auch schon aufgefallen und habe das nicht auf eine schlechte, sondern auf eine "zu kleine" Starterbatterie geschoben, welche bei einer Standheizungslaufzeit von 30 Minuten vielleicht schon reichlich an Kapazität eingebüsst hat.

    coala wie kann das denn im Zusammenhang mit der Temperatur des Motors stehen?

    Ohne Standheizung und mit eiskalten Temperaturen springt das Motörchen anstandslos nach gefühlten zwei Umdrehungen an.

    Schöne Grüsse