Hi Otti
Dein Motorkennbuchstabe ist bei dem 240PS V6 TDI CASA oder CASB oder CATA. Letzterer wäre aber dann der amerikanische Motor mit SATACEN, soweit ich weiss.
Schöne Grüsse
Hi Otti
Dein Motorkennbuchstabe ist bei dem 240PS V6 TDI CASA oder CASB oder CATA. Letzterer wäre aber dann der amerikanische Motor mit SATACEN, soweit ich weiss.
Schöne Grüsse
Hi Otti
Wie soll er Dir das denn übler nehmen, als nicht anzuspringen?
Versuch macht kluch!
Schönen Abend
Hallo Reiner
Wenn Du es wirklich und dringend wissen möchtest, solltest Du Rainer besser per PN direkt anschreiben. Er war nämlich zuletzt im Dezember 2019 hier.
Aber es lässt sich vermuten, dass entweder die Abläufe des Schiebedachs zu oder ab waren. Dann läuft das Wasser irgendwo hin und meist nicht nach aussen, wo es keinen Schaden anrichtet. Oder eben die Abläufe des Wasserkasten sind zu. Es könnten aber auch noch die Abläufe der Schweller sein.
Und wenn wir dann schon dabei sind, in den hinteren Radkästen sind auch noch jeweils Abläufe, die sich zusetzen könnten.
Viel Erfolg
Hallo Wolfgang
Zieh den guten alten Ölpeilstab und überprüfen den Ölstand.
Wenn der in Ordnung ist, würde ich erstmal vorsichtig weiter fahren, ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ob dieser Ölsensor evtl. nicht auch den Öldruck bemängelt. Vielleicht weiss da jemand mehr dazu. Falls nicht, dann in aller Ruhe weiter forschen und den Ölstand im Auge behalten.
Schöne Grüsse
Guten Morgen
Hat er denn trotz der MIL noch volle Leistung?
Wo ich den Zusammenhang nicht sehe, zwischen dem Stecker am LMM und dem Fehler 2020, der auf die Bank 2 deutet.
Hattest Du denn den Stecker vom LMM mal weggelassen?
Schönen Tag
Hi Otti
Herzlich willkommen hier im Forum.
Mit welchem OBD- Gerät hast Du denn ausgelesen? Ich kann den Fehler 2020 nirgends finden.
Ist er denn vorher richtig ohne Probleme gefahren? Oder hattest Du schon andere Probleme am Motor?
Schöne Güsse
Hallo zusammen!
Ja dann ist es wohl auch nicht mit mal eben Scheinwerfer von links nacht rechts tauschen!
Wieder was gelernt! Danke dafür!
Schöne Grüsse
Hey Daniel
Herzlich willkommen und viel Spass mit dem neuen Gefährt!
Bisher alles richtig gemacht.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen!
Aber ist es nicht auch beim VFL so, dass die Scheinwerfer unabhängig von der Stromversorgung rein und raus geschoben werden können, da die Scheinwerfer ja einen Stecker haben. Also bringt das reindrücken doch eigentlich nix, man müsste an den Stecker dran.
Oder ist bei den VFL Modellen der Stecker am Ende der Plattform und der Scheinwerfer bekommt Kontakt, wenn er richtig reingeschoben und verriegelt ist?
Also als erstes mal die Steckerverbindung kontrollieren evtl. mal probehalber die Scheinwerfer links/rechts tauschen und schauen, ob der Fehler dann noch auf der gleichen Seite oder auf die andere Seite gewandert ist.
Gruss
Hallo Hannes
Hallo Peter,
gab es den RS2 ab Werk denn überhaupt als Limo? Ich dachte mir da wären nur Avants gebaut worden.
Ja, den gab es auch als Limo, allerdings nur wenige. Und wenn er den noch hat, dann herzlichen Glückwunsch! Heute nicht mehr zu bezahlen.
Meine Historie beschränkt sich auf folgendes:
3x 1992er Ford Sierra Stufenheck 1x 1,6L 80PS und 2x 2,0L 120PS
Passat 35i Variant BJ 1995 1,9TDI 90PS
Peugeot 106 1,1L 60PS 1995
Citroen Berlingo 1 2.0L HDI 90PS 2001
Citroen Berlingo 2 1,6L HDI 90PS 2006
Audi Cabrio 1,8L 125PS 1998
VW Touareg 7L 3,0 TDI 240PS 2008
VW Polo 6R 1,2TSI BMT 90PS 2014
Schöne Grüsse
Hi Josef
Im Normalfall sollte das funktionieren. Ich hab meins auf den normalen Thule Wingbar drauf. Frag doch einfach mal beim entsprechenden Zeltprovider an.
Bei mir wird ein Rahmen auf den Dachträger montiert und dann das Zelt da rein und mit dem Rahmen verschraubt.
Schöne Grüsse
Guten Morgen
Hast Du mal drauf geachtet, wie lange der Kompressor läuft, wenn Du den T hochpumpen willst? Der Kompressor sollte nicht länger als eine Minute laufen.
Dabei solltest Du mal in den Messwertblöcken nach der Temperatur des Kompressors, und dem Druck im Druckspeicher schauen.
Und wirklich alles auf Undichtigkeiten kontrollieren. Am besten mit Spüliwasser, damit es gut schäumt.
Die Leitungen, die Anschlüsse, die Federbeine, die Druckspeicher und den Reifenfüllanschluss.
Viel Erfolg,
Gruss
Hi Mika
Sind das die aktuellen Fehlercodes, die neu nach der ganzen Wechselaktion aufgetreten sind?
01400 besagt, dass die Regelgrenze unterschritten ist.
Entweder durch eine Leckage oder durch eine Übertemperaturabschaltung.
Den Fehler 02250 finde ich nicht.
Schöne Grüsse
Hallo zusammen!
Dann will ich doch auch mal:
Eigentlich ist es ganz einfach, zwei meiner drei hintereinander gefahrener Ford Sierra haben das monetär zeitliche gesegnet.
Nur der letzte hat es zu einem weiteren Besitzer geschafft.
Schöne Grüsse
Servus Hannes
Also das kleinere (GB40) hat laut dessen Datenblatt eine Peak Amp Abgabe von 1000A.
Keine Ahnung, wieviel der 4,2TDI beim starten zieht. Aber genau um diese Maximalbelastung geht es ja.
Das könnte man beim starten ja mal messen. Dann weisst Du, ob die 1000A reichen bzw. wieviel Toleranz noch übrig ist.
Oder aber Du schaust auf das Datenblatt Deiner verbauten Starterbatterie. Die hat eben diese Angaben auch drauf. Hat die weniger als 1000A, dann sollte das GB40 reichen. Ist aber nur ein "wild guess", ich bin kein Elektriker.
Schöne Grüsse
Hi
Laut VCDS Wiki gibt es verschiedene Möglichkeiten:
Ich gehe davon aus, dass bisher kein Getriebe Steuergerät getauscht bzw. umprogrammiert wurde, das wäre eine Fehlerursache.
Ansonsten:
Getriebeöl verunreinigt
Getriebe mechanisch defekt, also entweder die Kupplung oder die Magnetventile.
Geber für Getriebeein- oder ausgangsdrehzal (G182 oder G195)
Hinweise:
Der Fehler wird abgelegt, wenn das Ergebnis aus Motor- und Getriebeausgangsdrehzahl nicht mit den Soll- oder Modellwerten übereinstimmt.
Getriebefehler sind häufig die Folge von Motorproblemen z.B. durch defekten Kühlmittelgeber oder Luftmassenmesser.
Viel Erfolg damit und lass uns daran teilhaben!
Gruss
Hallo zusammen!
Und dazu gibts keinen Fehlereintrag in einem der nicht gerade wenigen Steuergeräte?
Gruss
Hallo zusammen!
Mir ist dieses Verhalten auch schon aufgefallen und habe das nicht auf eine schlechte, sondern auf eine "zu kleine" Starterbatterie geschoben, welche bei einer Standheizungslaufzeit von 30 Minuten vielleicht schon reichlich an Kapazität eingebüsst hat.
coala wie kann das denn im Zusammenhang mit der Temperatur des Motors stehen?
Ohne Standheizung und mit eiskalten Temperaturen springt das Motörchen anstandslos nach gefühlten zwei Umdrehungen an.
Schöne Grüsse