Beiträge von Thomas TDI

Kannst du bitte - wenn du die Dinger hast - die Teilenummer posten?

Thomas

Zitat von Xapathan

Ich war gestern knapp 1000 km mit einem dieser Produkte unterwegs.
    Leider ist es wohl so, dass man bei DC in einer anderen Liga spielt.
    Aber man sollte niemals aufgeben, besser zu werden.

Wann unterschreibst du endlich den Kaufvertrag bei DC????

Thomas

Ich habe zwar kein Teak, das Leder pflege ich einmal jährlich mit Sonax Lederpflege. Die Packung habe ich mir vor ein paar Jahren mal beim :) geholt. Das Zeug ist sehr ergiebig. Inzwischen gibt's ja beim :) die Pflegeprodukte im VW-Design. Drin ist aber wahrscheinlich das gleiche wie vorher.

Beim Touareg Cricket-Leder kann man aber bestimmt auch Kunststoff-Pflege nehmen - bei der Oberfläche! :zwinker:

Thomas

Zitat von darkdiver

Naja bin auch froh wenn Gisela wieder da ist... :zwinker:

Aber ehrlich ich finde es eine unglaubliche Aktion von Matthias, dass jeder der sein Problem geschildert hat solch einen Service bekommt... Das ist ein Zeichen der Qualität :Applause:

Grüße
    Eric

Finde ich auch - obwohl mir lieber ist, wenn er mängelfrei bleibt!

Thomas

Ich bin beim V6 TDI auch nur bei ungefähr 2.000 EUR Differenz. Allerdings ist mir der Q7 einfach zu groß!

Thomas

Auf der IAA hatte ich Gelegenheit, den Q7 aus der Nähe zu betrachten. Hier meine Eindrücke und ein paar Bilder:

Als Erstes fiel mir das Leder auf. Irgendwie fühlt sich das deutlich besser an als in meinem Touareg. Die Schalttafel entpricht größtenteils der des A6 - also gelungen, aber nicht spektkulär. Leider hat auch Audi im unteren Teil des Innenraumes Hartplastik verwendet, was sich wirklich furchtbar anfühlt (wie im Touareg und Cayenne).

Die Variabilität der Rücksitzbank ist prima, die dritte Sitzbank nett, aber sicher nicht unbedingt notwendig (kostet ja auch extra). Wirklich schrecklich fand ich bei dem Ausstellungsfahrzeug (außen Rot) den Teppich. So eine Schlingenware würde ich mir zu Hause nicht mal in den Keller legen! Auffällig fand ich auch, dass die Seitenverkleidung in den Türen trotz Lederausstattung nur in Stoff ist. Was soll dass denn? Auch bei den äußeren Kunststoffteilen im unteren Wagenbereich (Seitenschweller und Stoßfänger) hat die Designabteilung wahrscheinlich weggeschaut. Die sind nämlich immer in einem "schicken" Hellgrau gehalten (egal bei welcher Außenfarbe). Soll wahrscheinlich den Wagen weniger wuchtig erscheinen lassen, sieht aber absolut billig aus. (Bei meinem A6 habe ich das damals alles Lackieren lassen.)

Traurig fand ich, dass man einen abgeschlossenen, aber verglasten Raum mit einem schwarzen Q7 auch auf mehrmalige Nachfrage nicht betreten durfte (warum auch immer). Angeblich nur für geladene Gäste. Falls Audi hier mitliest: So verkauft man keine Autos! Vielleicht habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich einen Touareg fahre. Aber wahrscheinlich hätte das auch nichts gebracht, da der Q7 nicht wirklich eine Alternative für mich darstellt.

Thomas

Das Sondermodell heißt definitiv nur "Touareg Kong". Begründet wird das mit der Unterstützung von VW bei den Dreharbeiten zum "King Kong"-Film. Einen Ausschnitt des Films kann man sich auf der Messe ansehen.

Folgende Mehrausstattungen hat der "Kong":

getönte Scheiben
    Doppel-Auspuff-Endrohre
    V10-Chromgrill
    "Unterfahrschutz" vorn und hinten (der aus Kunststoff)
    Dachträger

Prospekte gab es noch nicht, insofern sind die Angaben ohne Gewähr (die "Quelle" ist auf dem Foto zu sehen).

Interessant fand ich auch, dass der Endtopf schwarz lackiert war.

Thomas

So, nun will ich mich auch noch in die Runde der Glücklichen einreihen. Das Wetter hat sicher einen ordentlichen Anteil am Gelingen des Wochenendes gehabt. Wichtiger fand ich aber das Engagement der Organisatoren, das ich hier noch mal hervorheben will! :Applause: :Applause: :Applause:

Ich fand's Klasse und freue mich schon auf das nächste Mal. Und das ist ja wahrscheinlich gar nicht mehr so lange hin: WOB am 28./29.10.2005. Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr Touareg-Freunde, die das Ende der 360° Experience mit erleben wollen. Unser Hotelzimmer im Ritz ist jedenfalls so gut wie gebucht!

Thomas

Zitat von Sandokahn

Egal ob Hiop oder Hiob , keiner tut wissen wo mein Auto rumstehen tut
    gebaut is er ,(vor 2 Wochen)im Auslieferungslager angekommen is er,(kurz darauf) und jetz unauffindbar is er.
    der Letzte war eben noch bevor er gebaut wurde im Kulanzcomputer ,und der Zukünftige ist verschwunden ...

Du wolltest ihn ja unbedingt bei deinem Händler abholen. Wärst du mal nach WOB gefahren!

Thomas

Das ist ja wohl mehr als verständlich. Ich hatte gedacht, dass man - wenn man einen neuen Wagen braucht - den alten verkauft. Beim Händler wieder abgeben geht eigentlich nur beim Leasing. Vielleicht wäre das für dich mal eine Alternative. :klopf:

Thomas