Beiträge von Thomas TDI
-
-
Hi Andreas,
bist du vor lauter Fotografieren auch zum Fahren gekommen???
Thomas -
Zitat von nachbar
... Er verlangte diese dann zurück, da sie ja noch neuwertig waren. Das schmeckte den DC:) gar nicht!
Das ist ja wohl das Mindeste!
Aber wahrscheinlich geht der DC-Kundendienst bei dem Durchschnittsalter der Kunden davon aus, dass keiner mehr in der Lage ist, die Dinger selbst zu tauschen
.
Thomas -
Hi Thomas,
ich gehe davon aus, dass dein Verbrauch ganz maßgeblich vom Fahrverhalten beeinflusst wird. Du gehörst ja wohl nicht zur Tempo-100-Fraktion, oder?!
Zu deinen Beobachtungen auf der linken Spur: Kann ich absolut nicht bestätigen. Der doch massive Auftritt im Rückspiegel hat bisher immer Wirkung gezeigt (oK, Ausnahmen gibt's natürlich immer - die schauen aber wahrscheinlich ohnehin nicht in die Spiegel).
Thomas -
Das mag ja sein, aber Fakt ist, dass nach den Kaltstart die Anzeige für das Kühlwasser schneller auf 90° ist als die für das Motoröl.
Thomas
-
-
Inzwischen habe ich von Fujitsu-Siemens die Zusage, dass dem Rücktritt vom Vertrag zugestimmt wird. Wandlung beim Auto haben wir ja hier schon einige Male diskutiert. Weiß jemand von euch, was beim Notebook für die Nutzung abgezogen wird? Oder kann ich damit rechnen, dass mir der volle Kaufpreis erstattet wird (das Gerät ist immerhin inzwischen 1 1/2 Jahre alt)?
Thomas
-
Jetzt, wo die Temperaturen im Fahrzeug deutlich ansteigen, stelle ich fest, dass die Klappe auf der Schalttafel (die, die es in den USA nicht gibt) nicht mehr zu öffnen ist. Sie klemmt. Sobald die Klimaanlage die Innentemperatur heruntergekühlt hat, geht's wieder. Hat das irgendjemand auch?
Thomas -
So, anbei die zwei versprochenen Fotos. Ich denke, man kann den Spoiler am Fenster sehr gut erkennen. Den unter dem Spiegel hatten wir ja hier schon mal gezeigt.
Thomas
-
Zitat von FrankSAlles anzeigen
Dem muss ich aber entschieden Widersprechen:
Wasser hat eine spezifische Wärmekapazität von 4,183 J/(kg.K), Öl hat nur 1,93 J/(kg.K), damit heizt sich Öl mehr als doppelt so schnell auf als Wasser.
Dass trotzdem das Wasser schneller warm wird als das Öl liegt nur daran, dass ja mit dem Wasser direkt gekühlt wird (es also mit den warmen Teilen des Motors in unmittelbarem Kontakt steht), das Öl aber nur indirekt erwärmt wird.
Gruß,
Frank
Sorry, ich hätte wohl besser "Kühlwasser" anstatt "Wasser" und "Motoröl" statt "Öl" schreiben sollen.
Thomas -
Wasser heizt sich halt schneller auf als Öl.

Thomas
-
Verkäufer wollen ja verkaufen - und Porsche scheint immer noch ein gutes Verkaufsargument zu sein. Wenngleich hier wohl der Wunsch der Vater des Gedankens war.
Thomas
-
Das ist nicht normal. Die Kühlleistung der Klimaanlage ist für die Größe des Innenraums m.E. sehr gut und trotzdem weitgehend zugfrei. Ich würde wirklich einen Filterwechsel empfehlen!
Thomas
-
-
Zitat von Wolf
... bei meinen voherigen VW/Audis hielten die 3 Jahre ...
Oh Gott, die müssen ja erbärmlich ausgesehen haben. Mindestens einmal jährlich ist doch wohl immer notwendig. Auch wenn wenig gewischt wird, härtet doch das Gummi aus.
Thomas -
Ich tippe auch eher auf einen verschmutzten Filter. Lass den am besten mal tauschen und schau dir an wie der aussieht. Der fängt schon ne Menge Dreck auf.
Mit dem fehlenden Kühlmittel ist tatsächlich ein Problem beim Golf. Allerdings liegt die Ursache auch da manchmal wo anders. Bei mir wurde letztes Jahr der Klappenmotor getauscht. Danach war die Kühlleistung deutlich besser. Übrigens kann man den Kühlmittelstand nicht einfach messen wie z.B. den Ölstand. Es muss komplett abgelassen und gewogen werden.
Thomas -
Zitat von Sandokahn
So jetz setz ich dem ganzen noch die Krone auf :
Der Dicke hat nichtmal einen richtigen Blinkgeber , das Klick-Klack kommt nämlich über einen kleinen Lautsprecher im KI testet es mal schnallt euch wärend des Blinkens ab und lauscht mal ....
Grüße Sandro
Ich glaube, man kann dieses Geräusch über das Comfort-Setup dauerhaft deaktivieren. Also muss es aus einem Lautsprecher kommen. Ein Relais im ursprünglichen Sinne wird m.E. heute für den Blinker ohnehin nicht mehr verwendet.
Thomas -
Ich mache am Wochenende mal ein paar Fotos.
Thomas
-
Genau diese beiden kleinen Spoiler sind bei mir vorhanden (Modell 2005). Ich habe auch keine Probleme mit Verschmutzungen.
Thomas
-
Hi Thomas,
leider ist die Vorfreude ja jetzt vorbei (soll ja bekanntlich am schönsten sein). Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Neuen!
Gib nicht zu viel Gas - gönn ihm eine kurze Einfahrzeit, er wird es dir danken.
Thomas