Beiträge von Thomas TDI

Die Chromabdeckung ist inzwischen immer im Chrompaket enthalten. Anfangs gab es wohl einige Wagen, denen das Teil fehlte. Wurde aber - wie bei Armin - nachgerüstet. Wenn kein Chrompaket bestellt wurde, ist die Abdeckung aus schwarzem Kunststoff.

Thomas

Es gibt glaube ich nichts, was man nicht unterwegs kaufen könnte. Außer Kreditkarte und Telefon brauche ich also eigentlich nichts. Das mag in den USA mit den doch etwas anderen Entfernung allerdings etwas anders aussehen.

Thomas

Zitat von mike

"Kompromiss" hat im Deutschen immer gleich so einen negativen Beigeschmack - was ja manchmal auch berechtigt ist. Beim Touareg dagegen finde ich das Wort passend und sehr positiv.

Der Dicke ist einerseits ein Geländewagen/SUV und kann (meiner kurzen Erfahrung nach) da sehr viel. Andererseits fahre ich ihn aber tagtäglich wie einen "normalen" Familienkombi - flott, auch mal gut beladen, zur Post, Schule, Kindergarten, Tüte Milch holen:D . Ausserdem habe ich auch mal Kollegen, Geschäftspartner oder Kunden an Bord - so muss das Ding auch bequem und mit viel Platz daherkommen.

So gesehen ein echter "Allrounder". Und für den "Strassenbetrieb" passen daher auch Felgen mit 19" oder auch mal mehr - wie man's mag.

Hallo Mike,

du hast völlig Recht mit deiner Einschätzung.

Dass "Kompromiss" eher negativ belegt ist, liegt wahrscheinlich daran, dass in Deutschland jeder Recht haben will - und bei einem Kompromiss gibt man halt ein wenig nach.

Thomas

Zitat von Schlorenz

ja, sieht sehr hübsch aus. Ich habe in Offroadgrau bestellt. Wie werden die denn montiert? Kann das jeder selber machen?

Die werden geklebt. Geht sehr einfach. Man muss nur aufpassen, dass man gerade klebt. Korrekturen sind definitiv nicht möglich!

Thomas

Zitat von Schlorenz

ja, sieht sehr hübsch aus. Ich habe in Offroadgrau bestellt. Wie werden die denn montiert? Kann das jeder selber machen?

Die werden geklebt. Geht sehr einfach. Man muss nur aufpassen, dass man gerade klebt. Korrekturen sind definitiv nicht möglich!

Thomas

Auch auf die Gefahr hin, jetzt vom eigentlichen Thema etwas abzudriften, habe ich darüber auch schon nachgedacht. Allerdings hatten wir bei unserer letzten Lieferung im Büro auch etliche Probleme mit den IBM-Rechnern. Außerdem gibts bei IBM nur DVD - Brenner. Ich brauche aber einen + Brenner.

Thomas

Hi Sandro,

ich glaube, spätestens jetzt ist es Zeit zum Wandeln. Nimm nen neuen, der ist völlig problemfrei - wie meiner täglich beweist.

Ich kann - wenigstens ein bißchen - deine Situation nachempfinden. Ich werde mein Notebook nun versuchen zu wandeln, da es nach der vierten Reparatur defekt zurückgekommen ist.

Thomas

Zitat von Porto

Ich verstehe nicht so recht, warum sehr sportlich orientierte Fahrer, die schnell um Kurven fahren wollen und große Felgen lieben, einen Geländewagen fahren. Dafür gibt es doch viel besser geeignete Fahrzeuge, die auch viel Platz bieten.
    :confused:

Wahrscheinlich, weil der Touareg zur Zeit den besten Kompromiss bietet.

Thomas

Diese Verstellung macht doch Sinn. Sonst müsste man, wenn man bereits sitzt und die Kopfstützen nach oben oder unten verstellen will, erhebliche Verrenkungen machen. Die letzte Stufe muss man extra lösen, damit man die Dinger nicht plötzlich in der Hand hat. Verstellen tut sich bei mir nichts - obwohl ich sie auch in der höchsten Stufe habe.

Thomas

Zitat von TouaregV6TDI

... Aber Chromblenden würden meiner Meinung euren schönen Touareg verunstalten und ihn ziemlich billig wirken lassen. Der W12 hat schliesslich auch keine und dem sieht eurer ja zum verwechseln ähnlich :zwinker:

Gruß!

Hallo Evren,

du hast die Dinger wohl noch nie in natura gesehen. Sonst würdest du nicht so einen Quatsch schreiben. Ob es einem gefällt oder nicht, ist sicher Geschmacksache, aber billig sehen die nun wirklich nicht aus. Die Qualität ist besser, als so manche original-VW-Leiste.

Thomas