Beiträge von Thomas TDI

... Als ich meinen im September 2006 abgeholt habe, hat mein Fahrlehrer gesagt, dass einige Woche zuvor zwei asiatische Testfahrer auf der Strecke zwei Touaregs für 150.000,00 € als Totalschaden versenkt haben. Also, ich wünsche Dir viel Spass und Glück :top: .

Viele Grüße aus Fürstenwalde

Marco

Da gehört aber bei der Strecke schon sehr viel Doofheit dazu!

Thomas

Heute hat's meinen Touareg erwischt. Beim Auffahren auf den Schnellweg (die Auffahrt hat leider keinen Beschleunigungsstreifen) hat mein Hintermann mehr nach links auf den fliessenden Verkehr als auf den Vordermann (mich) geachtet. Gott sei Dank ist nicht viel passiert (jedenfalls an meinem Wagen). Nur der Stoßfänger und eine Felge ist beschädigt. Läßt sich also ohne Probleme reparieren. Der Fiat des "Kontrahenten" sieht etwas schlimmer aus. Kommentar der Polizistin: "Ober sticht Unter". :D

Thomas

Ich wärme das Thema mal wieder auf. Der Kündigungstermin für die Kfz-Versicherung rückt ja wieder in Reichweite. Ich habe ja meinen auch bei der HUK versichert. Habe heute noch mal in den aktuellen Versicherungsbedingungen nachgelesen. Von GAP steht da nach wie vor nichts. Echt traurig. Ich habe da nämlich fast alle Versicherungen und eigentlich keine Lust, die alle zu wechseln (oK, müsste ich ja auch nicht zwangsläufig).

Hier wurden ja schon die VGH und Volkswagen-Versicherung genannt. Wer hat noch eine andere Gesellschaft mit GAP-Absicherung mit vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis?

Thomas

JO , die Reifen halten mehr druck aus, aber über 2.8bar schlingert der t-reg in den schnellen scharfen Kurven wenn die reifen anfangen zu pfeifen:D .bei 2.8bar schiebt er sauber über alle 4 räder.
    ich solllte wohl mit den schmalen reifen langsamer um die kurven fahren und als nächste breitere zulegen 255 oder 275.
    Gruß
    Eric

Das wäre mir neu. Ich fahre seit Anfang an mit 3,0 auf allen vier Rädern. Da pfeift und schlingert nichts. Kommt allerdings immer darauf an, wie man mit seinem Auto umgeht. Irgendwann pfeift jeder Reifen...

Thomas

Nicht nur beim Touareg, sondern auch im BMW arbeitet inzwischen ein neuer Motor. Bei BMW sieht es mit dem 177 PS Motor folgendermaßen aus:

0 auf 100 km/h 8,9 s [9,2 s]
    Höchstgeschwindigkeit 206 km/h [205 km/h]

Viel Interessanter finde ich allerdings die Verbrauchswerte des BMW:

Stadt 8,2 [8,3]
    Land 5,5 [5,8]
    Kombiniert 6,5 [6,7]

Mein Touareg braucht fast das Doppelte. Da würde ich auch schlechtere Fahrleistungen akzeptieren - aber das ist ja nicht mal der Fall!

Thomas

Naja - jeder wie er meint

Und bei anderen Autos wird das halt nicht extra erwähnt (und ist auch nicht dabei) :zwinker:

:winken:

Grundsätzlich kann ich Olli nur Recht geben. Auch bei einem 60.000 EUR teuren V6 TDI die Nebelscheinwerfer extra zu berechnen ist schon sehr merkwürdig. Die Liste könnte man wahrscheinlich unendlich fortsetzen.

Thomas

Gut, ich gebe zu, dass ich seit x Jahren keine Kulanz mehr benötigt habe, da meine Autos allesamt super zuverlässig waren. Ich hoffe, das bleibt auch die letzten Monate mit meinem Touareg so.

Ich bezweifle aber, dass der Händler, der mir den Wagen verkauft hat, irgendein Interesse an mir hat. Sonst hätte er mich die letzten 18 Jahre, in denen ich dort Kunde bin, etwas besser bzw. interessierter behandelt.

Thomas

Dass nur der Händler, bei dem man gekauft hat, einen guten Service bzw. gute Kulanz erbringt, halte ich für ein Märchen, das sich allerdings genauso hartnäckig hält, wie die Aussage, dass Barzahler einen höheren Nachlass bekommen. Absoluter Quatsch! Mit den Garantiearbeiten verdient die Werkstatt häufig besser als mit dem Autoverkauf. Ich nutze zu 95% eine andere Werkstatt als die des ausliefernden Betriebes. Ich habe noch nie Probleme gehabt!

Thomas

Auf meine "Beschwerde" hin hat sich der Serviceleiter meines :) direkt mit VW Leasing in Verbindung gesetzt. Leider mit dem Ergebnis, dass nochmal bestätigt wurde, dass VW Leasing diese Position nicht übernehmen wird.

Jetzt habe ich in der Sache eine E-Mail an den Oberklasseservice von VW geschickt und bin mal gespannt, was da zurückkommt. Ich möchte zumindest eine eindeutige Klarstellung haben, warum das Additiv nicht Teil des Premium Services Modul ist, Bremsflüssigkeit dagegen schon. Da könnte man ja auch bei anderen Dingen anfangen zu diskutieren...

Ich würde denen mal schreiben, dass du dir das mit deiner Bestellung noch einmal überlegst, wenn die sich nicht bewegen! Ich habe selten etwas stureres erlebt. :zorn:

Thomas