Sorry Rainer, km hattest du natürlich geschrieben. Ich meinte den Preis. Sag mal Bescheid, wenn du nachgeschaut hast.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Ist schon sehr ärgerlich. Allerdings sollte man davon ausgehen, dass kaum einer so dämlich ist, so viele persönliche Angaben (auch Geburtsdatum) zu hinterlassen, wenn er betrügen will. Insofern denke ich, dass wirklich irgendetwas dazwischen gekommen ist.
Wenn nicht alles gefaked ist, hast du aber gute Chancen dein Geld wiederzubekommen. So ganz mittellos wird er schon nicht sein.
Thomas -
Ich finde den Leasingfaktor von 1.3% sehr gut. Das ist auch ca. der Faktor, den ich von VW angeboten bekommen habe. DC dagegen will für den ML320CDI einen Faktor von 1.7% haben. Da kommt mich der Mercedes bei vergleichbarer Ausstattung und gleichem Kaufpreis pro Monat um einiges teurer...
.
Derzeit habe ich einen Faktor von 0,95 und BMW hat mir ein Angebot für einen 5er gemacht mit einem Faktor von 1,05 (alles bei 15.000 km). Eigentlich wollte ich aber nicht mehr, sondern weniger als jetzt bezahlen. Schaun wir mal!
Wie viele km sind's denn nun bei Rainer?
Thomas -
-
Nein. Alles ist Netto. Ich sollte vielleicht noch hinzufügen, dass es sich hierbei um einen Firmenwagen handelt der beim Daimler Chrysler Fleet Management geleast wird und dass sich eventuelle Vergünstigungen auf die Menge der geleasten Fahrzeuge zurückführen lässt. Hier im Norden allein sind sicher 10 geleaste MLs unterwegs.
Dann wären das 753 EUR brutto monatlich. Rainer hatte ja nicht viel weniger, dafür aber deutlich weniger km. Kommt also wirklich auf den Kaufpreis des Touaregs an.
Um wieviel höher ist der Restwert eigentlich, wenn man 15.000 mit 40.000 km p.a. vergleicht?
Thomas -
Thomas, du kannst bestenfalls dritter sein
Donnerstag hat - glaube ich - salvatore gewechselt
Freitag war einem meiner Mechaniker fad - hat er doch gleich einen Schlüssel ausgefasst
Außerdem sind meine Reifen neu und die müssen doch eingefahren werden
OK, aber wenigstens noch auf dem Treppchen!
Thomas -
Als ich heute die Räder runter hatte, habe ich mir mal die vorderen Bremsbeläge angeschaut. Was meint ihr, ob die noch rund 5.000 km reichen? Derzeit hat der Wagen 37.000 km gelaufen. Bis März sollte es eigentlich reichen.
Thomas -
-
Wie oft willst Du den denn noch hier anbieten?
Gruß
Chris
Wahrscheinlich bis er jemanden gefunden hat.
Thomas -
Hallo Laminaeht,
die Leasingrate: 632,80 € erschein mir schon reichlich,
Zahle für meinen V6TDI Luftfederung 390,00€ plus MwSt. aber bei halt nur 15000Km.
Mercedes wollte im Januar auch weit über 600,00€ plus MwSt. ("645,00 glaub ich.")
Bei gleicher Ausstadung.
Hallo Laminaeht,
habe die Anzahlung vergessen 8.000,00€ plus MwSt.
Laufzeit 48 Monate
Das sind immerhin 728,54 EUR brutto bei 36 Monaten und 15.000 km p.a. Wie war denn bei dir der Brutto-Listenpreis (ohne den ist ein Vergleich ja nicht besonders aussagekräftig)?
So wie ich Laminaeht verstanden habe, sind die genannten Preise brutto und ohne Sonderzahlung. Nicht zu vergessen die 40.000 km p.a. Ich wußte gar nicht, dass Mercedes so gute Preise macht.
Thomas -
ich hatte noch nie ein Problem mit dem Service von Becker.
Wir haben eines der ersten Becker Online Pro im Einsatz.
Da hatte der Service in der Anfangszeit gut zu tun, bis das Gerät ordentlich lief.
Alles lief freundlich und nett - auch von meiner Seite - ab.
Vielleicht solltest du dich mal an einen Service Point von Becker wenden.
Gruß
Andreas
Das hatte ich getan. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich die Auskunft erhielt, das Gerät einzuschicken. Danach war dann Funkstille.
Thomas -
Ok, der Titel ist etwas provokant. Ich habe aber wirklich meine Zweifel daran, dass bei Becker in Karlsbad noch irgendjemand arbeitet, geschweige denn für den Kunden da ist.
Nachdem meine Freisprechanlage nach rund einem Jahr den Geist aufgegeben hat, habe ich die Anlage am 22.08.2007 nach telefonischer Rücksprache (ja, damals gab's da offensichtlich noch Mitarbeiter) an Becker geschickt. Seit dem habe ich nichts mehr von Becker gehört. Auf E-Mails reagiert niemand, auch ein Fax an die Geschäftsleitung bleibt unbeantwortet. Lediglich einmal, nach 15 Minuten in der Warteschleife, habe ich immerhin telefonisch die Auskunft erhalten, dass die Anlage eingetroffen ist. Die Post ist also nicht schuld.
Ich habe immer gedacht, dass Becker im "oberen" Segment agiert. Dem ist wohl nicht so bzw. nur bei den Preisen so. Traurig, traurig!!! Nicht einmal die amerikanische Mutter scheint eine Serviceorientierung bewirkt zu haben.
Also, Freunde - meine Empfehlung: Finger weg von Becker-Produkten!!!
Thomas -
....und es gab keinen Ketchup......
richtich!
Thomas -
Das Essen (Frankfurter mit Senf) und der Kaffee waren dort auch sehr genießbar. Vor allem konnte man sich die neuen C Klasse Modelle in Ruhe ansehen. Übrigens ist die Linguatronic einmalig!!!
Komisch, habe ich auch gegessen!
Thomas -
...bin seit zwei Wochen wieder im Touareg unterwegs, auch wenn nur zeitlich begrenzt...trotzdem ein schönes Gefühl und viele warme Erinnerungen werden wieder wach (ein paar traurige leider auch)....was ich am meisten vermisse ist die hohe and dadurch weite Sicht nach vorne...alles andere hält sich in Grenzen, das navi (altes) ist im vergleich zum MMI um Welten schwächer.....trotzdem immer noch ein sehr schönes Auto...wenn es den Dicken mal mit V8 Diesel geben wird ist es def. eine Option für die Zukunft.
Ist dein A6 in der Werkstatt?
Thomas -
Die Preise für die Bestellung ab Werk und die über den
sind nicht identisch.
Thomas -
Der "normale" Bereich bei Mercedes für Kundengespräche war aber auch recht nett. Da gab's im Gegensatz zu Maybach auch was zu Essen
.
Thomas -
Das hatte ich das letzte mal bei Felgen meines Audi 80 von 1990. Aber schon damals wurden die Felgen auf Garantie anstandslos gegen neue getauscht.
Thomas -
... Übrigens, die ‚Gute Fahrt’ bietet auch ein Forum an KLICK, ist etwa auf Motor-Talk Niveau, hat aber auf jeden Fall Unterhaltungswert...
Früher war das wirklich gut. Inzwischen kann ich deinen Eindruck allerdings bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass ein Großteil der User nicht einmal einen Führerschein hat.
Thomas -
... Ich bin aber nur auf der Suche nach 1 Felge - ...
Ok, wie immer gilt auch hier: wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Thomas