Beiträge von Thomas TDI
-
-
Zitat von Honigtoertchen
...genau das funzt jetzt mit der Atomatik im V6 TDI. Bei 55 km/h schaltet der Automat in den 5. Gang. Wenn ich dann mäßig Gas gebe, behält er den Gang bei und beschleunigt spürbar wieder. Natürlich schaltet er auch einen, bei Kick-down auch 2 Gänge zurück, wenn ich kräftiger Gas gebe. Aber das hektische Runtergeschalte des R5 (sorry an alle R5 Automaten) bei kleinsten Beschleunigungen entfällt völlig. Herrlich...
H.
Wenn genug Leistung da ist, muss halt die Drehzahl nicht aushelfen!(Jetzt müsste eigentlich die V10-Fraktion hier auftreten.)
Thomas -
Sind halt Frauen!!!
Thomas
-
-
Irgendwie verstehe ich bei der Diskussion nicht, warum man sein Auto ohne Wasser wäscht. Woll ihr eure Wagen in Marokko in der Wüste sauber machen?
Hier in Deutschland gibt's doch eigentlich genug Wasser - für meinen Geschmack schon zu viel (jedenfall von oben!).
Thomas
-
Hallo Dietmar, hallo Armin,
sind die Teile eigentlich schon in Deutschland eingetroffen?
Thomas -
-
Zitat von Rocky Mountain
... Und da ich fast ausschließlich Strecke fahre, bringt mir die Automatik, außer 1-1,5l/100km Mehrverbrauch nicht viel.
Grüsse Bernd, der bald einen mit Wums haben wird
Hauptsache du kommst nicht in einen Stau!
Thomas -
Der Schalter kommt definitiv! Nur halt nicht sofort.
Thomas
-
Auch von mir alles Gute und ein gesundes neues Lebensjahr! :trinken
Thomas
-
Zitat von weide_de
... Zudem hat bei mir die Automatik in allen probegefahrenen Fahrzeugen den Schaltpunkt zu oft anders gesetzt, als ich ihn gerne hätte.
Das ist normal für Fahrer, die sonst Schaltwagen fahren. Sowohl Fahrer, als auch Automatic müssen sich erst gewöhnen (die Automatic passt sich automatisch dem Fahrstil des Fahrers an - allerdings dauert das natürlich etwas). Gleiches gilt auch für Fahrer, die von einem Benziner auf einen Diesel umsteigen. Drehzahl bringt beim Diesel nämlich so gut wie nichts außer Lärm!
Thomas -
Zitat von Wolf
Thomas,
wieso verboten ?
Gruss Wolf
Naja, weil das - jedenfalls in Niedersachsen - nur in Waschanlagen mit Ölabscheider erlaubt ist.
Thomas -
Auch nicht schlecht! Dann sehen wir uns ja in ein paar Wochen. Hoffentlich!
Thomas
-
Bei kleinen Flecken schon, aber das ganze Auto? Kann ich mir nicht vorstellen. Darum würde ich aber auch keine Handwäsche mit Wasser machen. Einmal abgesehen davon, dass das verboten ist.
Thomas -
Verkauft schon, aber noch nicht geliefert! War eigentlich für Frühjahr 2005 geplant. Wird wahrscheinlich wohl doch eher Sommer. Aber wer braucht ein solches Auto mit Schaltgetriebe???
Thomas
-
Ich habe mir die Griffabdeckungen bei ebay noch mal genau angeschaut. Irgendetwas stimmt da m.E. nicht. Dort steht, dass die Dinger für mehrere Modelle passen. Der Touareg hat aber definitiv andere Griffe als Golf und Co.!
Thomas
-
Das würde ich lieber nicht ausprobieren. Oder wäschst du dir die Haare auch mit Trockenshampoo??
Dein armer Lack!
Thomas -
oK, stimmt. Ich hatte nicht gesehen, dass die die gesamt Front ausgetauscht haben.
Thomas
-
-
Hallo fallenLORD,
was denkst du denn, wann VW Fotos veröffentlicht????
Das passiert normalerweise erst kurz vor der Einführung. Kurz heißt 4 - 6 Wochen! Wenn also mit einem Facelift im Jahr 2006 (nicht Modelljahr 2006!!!) zu rechnen ist, dann kannst du davon ausgehen, dass alle derzeit veröffentlichten Fotos pure Kaffeesatzleserei sind.
Thomas