Beiträge von Thomas TDI
-
-
In der Regel dauern die Modellzyklen bei VW 7 - 8 Jahre. Ungefähr zur Halbzeit erfolgt ein Facelift. Den Touareg gibt es seit September 2002, bis zum Facelift vergeht also noch ein wenig Zeit. Ich rechne frühestens Ende 2006 damit.
Gruß
Thomas -
Dann herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen!!!
Gruß
Thomas -
Zitat von Heinz
... Aber die Frage ... führt zwangsläufig bei vielen zur Antwort: Kein Touareg, dann auch kein SUV, sondern lieber ein A6 oder A8. Ich habe mir den Touareg nicht geholt, weil es ein SUV ist. Sondern einfach, weil er mir gut gefallen hat. ...
Sehe ich genauso wie Heinz. Es gab für mich bestimmte Rahmenbedingungen, die das zukünftige Auto erfüllen musste. Geländegängigkeit gehörte nicht unter die hohen Prioritäten. Z.B. Platzangebot, Qualität und Sicherheit dagegen schon. Und das bieten die genannten Fahrzeuge von Audi ganz sicher auch.
Gruß
Thomas -
-
Jeder Händler gibt dem Kunden den Preis, den er guten Gewissens anbieten kann (oder aus Sicht des Händlers der Markt hergibt). Verkauft er ohne die Kosten zu decken, wird er nicht mehr lange am Markt sein. Insofern ist ein Preisvergleich völlig legitim und m.E. auch nötig. Das ist doch normal, dass man nicht das erstbeste Produkt und den erstbesten Preis akzeptiert.
Gruß
Thomas -
Chrompaket nachrüsten - das wird schwierig und bestimmt teuer. Ich möchte aber auch noch etwas mehr. Votex bietet für die Heckklappe eine Chromleiste für rund 50,00 EUR. Das werde ich bestimmt nachrüsten. Außerdem gibt es Verkleidungen für die B/C-Säulen (siehe seperater Thread). Anschauen kannst du dir das auf den Fotos von agroetsch, Armin hat beides nachgerüstet.
btw: Gibt es eigentlich neue Informationen von Votex zu den B/C-Säulen-Verkleidungen? Auf meine Mails antworten die überhaupt nicht!
Gruß
Thomas -
Ich fahre seit mehreren "Fahrzeuggenerationen" nur Leder und würde niemals etwas anderes bestellen. Insbesondere mit Kindern absolut zu empfehlen. Dass man auf natürlichem Leder mehr als auf einer Kunstfaser schwitzt, ist m.E. ein Irrglaube. Das hängt aber auch von der Lederqualität ab. Da war ich - wie Heinz - bei meiner ersten Probefahrt eher enttäuscht. Das Nappaleder war mir aber deutlich zu teuer! Die Sitzheizung empfinde ich übrigens nicht als Übel, sondern als sehr angenehm (auch auf Stoffsitzen).
Gruß
Thoams -
Zitat von Heinz
... Zukünftig erwarte ich, dass der Audi Q7 (oder A7, oder Pikes Peak, nichts genaues weiß man nicht) eine Alternative wird. ...
Der ist mir deutlich zu groß! Passt doch in keine normale Garage mehr!
Zur eigentlichen Frage: Auch wenn mich jetzt einige schlagen werden - ich wollte eigentlichen einen Cayenne. Der einzige Motor, der preislich interessant war (V6), ist aber sowohl bei mir, als auch bei meiner Frau (man höre und staune) durch die Fahrprüfung gefallen. Die andere Alternative wäre der neue A6 Avant. Der ist im Leasing aber (jedenfalls als 3,0 TDI) deutlich teurer als der Touareg. Und es gibt ihn nicht mit Rußfilter.
Gruß
Thomas -
@ max: Hast du die Reifen bei ebay von einem Händler oder von einer Privatperson?
Gruß
Thomas -
Kann man - hab ich ja auch gemacht - muss man aber nicht. Darum hab ich die zwei Seiten ja auch gescannt.
Gruß
Thomas -
Für alle, die die "Auto Motor und Sport" nicht im Abo haben, stelle ich den Fahrbericht der Ausgabe 25/2004 mit dem V6 TDI gern per Mail zur Verfügung. Hochladen geht leider nicht (pdf-Dokument mit 1,66 MB). Bitte PN mit e-mail-Adresse an mich. Vielleicht kann die ja ein Mod für mich einstellen. Wär vielleicht insgesamt etwas weniger Arbeit. Danke schon mal vorab.
Gruß
Thomas -
Abt ist schon gut - aber ist das beim V6 TDI nötig? Fahr ihn und entscheide dann.
Gruß
Thomas -
Hattest du etwas anderes erwartet?
Gruß
Thomas -
-
Zitat von Thanandon
So der V6 Diesel ist da, steht im Verkaufsraum und muss nur noch angemeldet werden.
Dann kann die 1. Probefahrt losgehen. Freu mich schon!
Drin gesessen bin ich schon.
Auch hier fehlt mittlerweile die Abdeckung des Motorraums! Schade ansich!
Dann war dein Händler ja deutlich schlauer als meiner. Sein Vorführer wird zusammen mit meinem (die beiden ersten) gebaut. Irgendwer hat da wahrscheinlich geschlafen. Es handelt sich übrigens nicht um ein kleines Autohaus, sondern um eines der größten im südlichen Niedersachsen. Naja, mir ist's egal, ich hab ja ohne Probefahrt bestellt.
Gruß
Thomas -
Ich war gestern auch beim Händler: 3. KW 2005!!!
Das hört sich gut an. Jetzt muss ich nur zusehen, dass ich meinen Audi verkaufe.
Gruß
Thomas -
Das hat er aber m.E. schon immer angezeigt. Ich kann das Bild ja bei der Abholung mit nach WOB nehmen. Vielleicht habe ich ja Erfolg!
Gruß
ThomasP.S. Ich habe mir gerade noch mal die bereits veröffentlichten Fotos vom V6 TDI angeschaut. Trotz Chrompaket ist der untere Grill geteilt und ohne Chrom! Schade!
-
"Stoßfänger und Schweller" in Chrom ist das Chrompaket. Wahrscheinlich geht es um die Abdeckung des hinteren Stoßfängers (das Chromteil, das so oft fehlt) und die Seitenschweller unterhalb der Türen.
Aber wo hast du denn gelesen, dass das Chrompaket jetzt auch den unteren Chromgrill enthält?
Das wäre ja super - der Umbau ist mir nämlich zu aufwendig!
Gruß
Thomas -
Zitat von Sandokahn
Hallo
Mein Leih-V6 schreit bei KM 20400 das er in 1500 KM einen Service haben will
aber wer fährt einen Leihwagen schon wie den eigenen ????
Grüße
Ja, leider. Es scheint wohl normal zu sein, dass mit fremdem Eigentum weniger pfleglich umgegangen wird als mit dem eigenen
Gruß
Thomas