...Aber wenn ich denn erwische
!
Wirst du wahrscheinlich nicht - leider!
Thomas
...Aber wenn ich denn erwische
!
Wirst du wahrscheinlich nicht - leider!
Thomas
IIIHHHHH, das sieht ja furchbar aus. Bis auf die Grundierung! Echt bitter.
Thomas
Bitte lies mal hier nach. Da geht es zwar zunächt um die Abholung meines Wagen. Es wird dann aber auch recht ausführlich die Montage der Endrohre diskutiert. Ich habe damals auch eine kleine Skizze angefertigt.
Thomas
Alles anzeigenIn dem Falle sagt mir meine eigene Erfahrung, dass sowohl der R5 als auch der
V6 TDI keine Rennziegen sind.
Die standardisierte Leistung des V6 TDI und des V6 Benziners (alt) lässt sich beim R5 jedoch leicht durch ein Abt-Tuning errreichen und übertreffen.
Allerdings erreichte mein R5 auch ohne Tuning und mit Henkel sowie 275er mühelos 210 km/h.
Gruß
Wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit ist mir die Beschleunigung bei Geschwindigkeiten von ca. 100 - 150 - und da ist der V6 TDI schon souverän, was man vom R5 nun wirklich nicht behaupten kann.
Thomas
Hallo Michael,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen. Allzeit gute und vor allem unfallfreie Fahrt!
Zur Abholung: Ich denke, die gute Frau von der Autostadt sollte sich mal etwas besser informieren. Selbstverständlich sind bis zu sechs Karten inklusive! Sollte wahrscheinlich ein toller Trick sein, um zu zeigen, wie großzügig sie ist .
Thomas
... Ich hätte da schon eine Idee.....
![]()
Gruß
Lollo
Na, da bin ich ja mal gespannt auf September. Das ist ja auch ungefähr der Zeitpunkt, ab dem ich mir über meinen neuen Gedanken mache.
Thomas
Ich finde den Grill eigentlich auch nicht schlecht. Das da eine Änderung bevorsteht, kann aber durchaus möglich sein. Immerhin hat man den Phaeton bei dem diesjährigen Facelift vom Plakettengrill verschont.
Thomas
Alles anzeigenHallo,
ich weis, dass Thema ist schon 1000 mal besprochen worden, komme
aber trotzdem nicht weiter. Habe mir eine V8 Schürze an meinen V6 bauen lassen.
Derhat aber die falschen Endrohre bestellt. Nun weiß er nicht weiter und ich
auch nicht welche Endrohre er bestellen soll. Wäre hilfreich wenn mir jemand die
Teilenummern vom Endrohr V8 / V10 und dem Adapter (Rohr hat 54 mm und Endrohr 70mm) posten könnte.
Vielen Dank
i2u
Die Rohre werden schon die richtigen sein. Es gibt eigentlich nur die für den V8 oder die für den alten V10 (nach unten gebogen). Nach einem Adapter wirst du bei VW lange such müssen. Den musst du dir bzw. dir dein Schlosser schon selber bauen. Wie das geht, hatte ich ja seinerzeit beschrieben.
Thomas
Das würde bedeuten wir stellen eine Kaufkraft von sagen wir 1500 User mal ca. 55.000€ da. Das macht dann mehr als 85 Mio €
alleine schon beim Kauf des ersten Touaregs. Viele haben ja nun schon den zweiten. Und das ist eine sehr konservative Schätzung mit 50% Anteil. Ich tippe auch eher auf 70%. Das wären dann 130.900.000 €
![]()
Alle nichtregistrierte Gäste die sich bei uns im Forum durch das lesen die Konfiguration und Tipps vor dem Kauf abholen nicht mitgezählt.
Viele Grüße
Eric
Dann sollten wir VW mal Fragen, ob wir mit der Kaufsumme nicht als Direktkunden beziehen könnten.
Aber wahrscheinlich wollen die den Händlern das Geschäft nicht kaputt machen.
Thomas
Ich muss gestehen, ich habe bisher mit keinem meiner Fahrzeuge je die angegebenen Verbrauchswerte erreicht (von oben kommend!). Grundsätzlich 1 -2 l mehr. ...
So weit ich weiß, ist der V6 TDI im Stadtverkehr mit 14,8 l angegeben. Insofern passt das schon. Stadtverkehr bedeutet ja nicht automatisch stop and go.
Thomas
Hallo zusammen,
so, jetzt ist er komplett. Sehen gut aus, die Sommerräder
. Sind teilweise hochglanzpoliert, mit Klarlack und nun auch LG überzogen
.
Grüße von Stephan
Hammer!!! Die Felgen sehen wirklich super aus. Übrigens viel besser als die aus dem Zubehör auf deinem letzten.
Thomas
So ganz kann ich dieser Argumentation nicht folgen, denn wäre es alles so, wie du schreibst, dann hätte ein Motor keinerlei mechanischen Verschleiß, die Lebensdauer wäre unendlich und die Kompression wäre nach Millionen von Betriebsstunden noch so wie am ersten Tag.
Die Realität zeigt aber, dass dem nicht so ist und es jede Menge Bauteile im Motor gibt, die sich mit der Zeit abnutzen, genau das passiert aufgrund von Reibung, Ölfilm hin oder her.
Ich bin allerdings der Meinung, dass man den Nutzen einen gemäßigten Einfahrens und einer weiterhin umsichtigen Fahrweise nicht während der ersten paar 100.000km spürt, sondern erst im fortgeschrittenen Alter des Motors, die wenigsten Neuwagenkäufer werden das allerdings erleben.
Gruß,
Frank
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Thomas
Alles anzeigenGuten Morgen Zusammen,
kann leider nur für den V6 3.0 TDI sprechen:
Das sind keine Märchen. Wir brauchen bei Überlandfahrten, ob Autobahn oder Landstraße nicht mehr als 9,5 Liter.
In der Stadt dann 10.5 bis 11 Liter.
Da wird der Wagen schon auch mal über die Prärie gejagt.
Viele Grüße
Petermann
Bei dem Verbrauch musst du ja fast als Verkehrshindernis unterwegs sein. Mein V6 TDI nimmt in der Stadt immer - je nach Verkehrslage - zwischen 14 und 18 l. Langzeitverbrauch liegt bei 12,1 l - da sind allerdings auch Fahrten über die Autobahn mit Tempomat 120 dabei.
Thomas
Oder einfach manuell stoppen, mittels erneutem Knopfdruck.
Könnte aber auch mal in die Hose ... äh ... an die Decke gehen. Wäre ich auch vorsichtig. Und das Kind wird mit 100%iger Sicherheit nicht rechtzeitig stoppen.
Thomas
Hallo zusammen,
das sind die original Schriftzeichen von VW aus China: "Volkswagen Shanghai". Diese finden sich auf dem Santana und dem Passat, die dort produziert werden. Ich bin ein Freund von Individualisierung und es passt auch gut in unsere Familie, da meine Gattin die chinesische Heilkunde als HP ausübt.
Grüße von Stephan
Könnte aber auch heißen: "Ich habe den Größten" - oder so ähnlich. Man weiß ja auch beim Tatowieren nie so richtig, was da in die Haut geritzt wird .
Thomas
Ich vermute mal, das Thomas die Einbuchtung der Speiche als Delle gesehen hat
![]()
...
Recht hast du!!! Ich hatte einen Knick in der Pupille und hab mich auch von der Macke im Reifen leiten lassen.
Thomas
Das hat mein
ganz zu Beginn mal probiert. Hat leider nicht gefunzt, weil nicht nur die einzelnen Steuergeräte neu parametrisiert werden konnten. Dazu muß der BC grundsätzlich auf US gestellt werden.
Diese Einstellung konnte man im Menü zwar anwählen, wurde jedoch vom BC NICHT übernommen....Aber vielleicht geht das ja bei den D-T's.
Müsste gehen. Sonst hätte es Hannes damals mit seinem Touareg nicht gehabt.
Thomas
Das ist ja stark. Super. Die 500 seitige Bordbedienungsanleitung schriebt darüber nix. Echt Hammerhart.
Sowas gibt es bei Audi nicht.
Stimmt! Hatte ich auch schon mal gesucht. Allerdings wird darauf hingwiesen, dass Arbeiten an der Batterie nur von der Fachwerkstatt ausgeführt werden sollen.
Thomas
Ist korrekt. Die Felge li-vo hatte eine klitzekleine Delle und der Reifen war auf einer Länge von ca. 2 cm eingerissen (siehe Foto). Beides wurde erneuert.
Der Wagen wurde mehrmals mit WR vermessen; ob mit SR auch weiß ich jetzt gar nicht.
"Kleine Delle" ist gut. Die ist ja völlig hin. Da wirken heftige Kräfte - kein Wunder, wenn nun etwas verzogen ist.
Thomas
Sorry Thomas,
aber beim Tagfahrlicht leuchtet alles ausgenommen der Instrumententafel; hat mit US nix zu tun. Wie beschrieben ist das bei meinem seit Anfang an so.
sach ich doch!!
Thomas