Beiträge von Thomas TDI

Auch wenn ich mit meinem Touareg sehr zufrieden bin, überlege ich ernsthaft, ob ich nicht 2008 auf den Phaeton umsteige. Das ist wirklich ein klasse Auto und einen Kombi haben wir ja schon in der Familie. Außerdem sind die Leasingkonditionen angeblich unschlagbar. Ich habe schon von mehreren BMW und Mercedesfahrern gehört, dass sie Angebote für einen Phaeton erhalten haben, die deutlich unter denen für eine E-Klasse oder 5er lagen. Wäre für mich keine Frage, was ich da wählen würde. Schaun wir mal. Ein Jahr fahre ich jetzt erstmal noch Touareg.

Thomas

Nachrüstbar ist das sicher theoretisch schon - praktisch aber so gut wie nicht machbar. Jedenfalls nicht zu vernünftigen Kosten.

Schade, dass die Einführung erst 2008 und auch nur in den USA erfolgt. Das ist für meinen nächsten dann definitiv zu spät.

Thomas

s. die angehängten Fotos!

:D :D :D

Ich hatte erst das Foto angeschaut und dann den Text gelesen. Vor dem Lesen hätte ich gewettet, dass das Foto irgendwo in Mexiko oder Kenia aufgenommen wurde. Das es so etwas hier gibt, kann ich immer noch nicht glauben. Wie hirnverbrannt muss man sein, um damit über 100 km zu fahren. :eek:

Thomas

Super Wagen, Stephan! Viel Spaß damit. Obwohl er nicht schwarz ist, finde ich die Farbe wirklich schön - sieht sehr edel aus!

Witzig finde ich, dass der Pförtner in Bratislava, der die Türen einstellt, nun auch einen grünen Aufkleber hat und diesen an die Scheibe klebt (übrigens genauso gerade, wie er die Türen einbaut). :D

Thomas

Normalerweise müsste dir dein :) nach der Auftragsannahme durch VW doch eine Auftragsbestätigung geschickt haben. Hast du die? Hat bei mir zwar auch etwas gedauert. Bekommen habe ich aber schon eine.

So ärgerlich das mit den Lieferzeiten für euch Wartenden auch ist. Da haben wir vor 2 - 3 Jahren aber noch ganz andere Qualen aushalten müssen! Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude!

Thomas

Ich hab mir gerade fuer meinen Ipod alle Horst Schlämmer Podcasts gezogen. Scheint von VW gesponsort und ist einfach nur der Brüller........ Link

Das Verkaufsgespräch bei VW ist der Knaller....................schmerzfrei der Kerl, schmerzfrei.

:lach:

Als neuer Botschafter von VW qualifiziert sich Horst eigentlich für einen Besuch bei unserem Treffen in WOB. Würde bestimmt lustig werden... :D Ich finde ihn jedenfalls einfach zum Brüllen. :Applause:

Thomas

Bei Autobahnrichtgeschwindigkeit (120 - 140 km/h) liegt er so ungefährt bei 11 l. Wenn du so um die 160 fährst, genehmigt er sich schon rund 14 l im Schnitt. Beschleunigst du zwischendurch wenn's frei und erlaubt ist auf über 200, kannst du mit 16 - 18 l im Schnitt rechnen (man muss halt dann etwas öfter bremsen und wieder beschleunigen).

Bei 150 dürfte er also bei rund 11 -13 l liegen - je nachdem, wie lange du ohne große Beschleunigung fahren kannst.

Thomas

Hallo Thomas,

mein :) hat mir glaubhaft versichert, dass genau das der Fall ist. Wenn die Diagnosecomputer ans Netz angeschlossen werden - was sie mindestens 1x wöchentlich sollten - werden die neuesten Updates übewrtragen, und bei Werkstattaufenthalten werden dann die Verbesserungen überspielt.

Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon gedacht, ich hätte mir das eingebildet.

Thomas

Ist schon seltsam. Obwohl mein :) behauptet, beim Service wurde nichts am Regensensor gemacht, wischt der Wischer auf einmal wieder genau so wie ich es haben wollte. Entweder einige Dinge erledigen sich mit der Zeit von allein oder VW macht jedesmal ein Softwareupdate wenn der T an die "Strippe" kommt. Egal, hauptsache es funktioniert wieder einwandfrei.

Thomas

... Apropos Komfortsitze: ist eigentlich schon mal jemandem aufgefallen, dass sich die Normalsitze im Lauf der Jahre absenken? Anfangs pumpt man sie nur alle paar Monate mal wieder rauf, nach 2-3 Jahren dann alle paar Tage. Das hat zwei Ursachen: erstens drücken sich mit der Zeit die Sitzwangen zusammen und man kommt beim Aussteigen auf den Höhenverstellhebel, was den Sitz nach unten stellt - und zweitens leiert (vermutlich) die Reibmechanik, mittels derer der Sitz nach oben geschoben wird, aus. Das hat mich im letzten Jahr so sehr genervt, dass ich nur noch einen Komfortsitz haben wollte.

Ich weiß schon, was du heute abend machen kannst: Lesen, lesen, lesen

Dieses Thema ist - glaube ich - eine der längsten Diskussionen hier.

Viel Spaß beim Lesen - und das beste: es gibt auch eine Lösung!

Hier geht's lang: https://www.touareg-freunde.de/forum/showthre…rsitz+absenkung

Thomas