Hallo Armin,
das galt doch aber nicht für alle Modelle, oder?! Ich habe die Garantieverlängerung ja auch inklusive, sogar für 2 Jahre, obwohl ich ihn nach 3 Jahren schon zurück gebe. Das war allerdings Verhandlungssache mit dem Verkäufer.
Thomas
Beiträge von Thomas TDI
-
-
Vielleicht sollte man nur die Autohäuser hier listen, die man weiterempfehlen möchte.
Wäre auch ratsamer, weil wer hier reinschaut, will Isicherlich nfos zu guten Werkstätten in seiner Region sammeln. Und die Gefahr von Rachebewertungen ist somit auch ausgeräumt. Ist jetzt keine Unterstellung das dies hier eine wäre.
Nene, die schlechten Erfahrungsberichte können warnen. Das ist schon gut so!
Thomas -
384.99 €
... oder hätte ich doch das Feld "ich habe heute schon gelogen" ankreuzen sollen???
Thomas -
Bitte nutzt zum Thema Standheizung und Wäremkreislauf die Suchfunktion. Das haben wir hier schon einmal bis zum Abwinken durchdiskutiert.
Thomas -
Hallo Thomas,
wenn ich meinen T-Reg zum Freundlichen bringe, wird immer nachgefragt ob ich ein Ersatzwagen haben möchte. Natürlich kostenfrei
Gruß aus dem Harz
Gunter
Hallo Gunter,
das nimmt deindann aber auf seine Kappe. Von VW bekommt er jedenfalls nichts zurück.
Thomas -
[ot]Ich bin gestern mal wieder in "S" gefahren und war doch sehr verwundert was der kleine R5 mit der Gisela anstellt. Ich finde in diesem Modus ist der R5 bis 100 km/h fast schon eine kleine Rakete
Wenn das mit dem V6TDI entsprechend ist, bin ich mehr als zufrieden :D...
[/ot]
Viele Grüße
Eric
Das topt der garantiert!!!
Thomas -
Beim Touareg 1mal indirekt passiert, wegen Getriebeproblemen fahren war zwar möglich aber nicht förderlich. Bei meiner A-klasse habe ich sogar einen Ersatzwagen wegen knarzgeräuschen an der Fahrertür bekommen. Beim Touareg sogar wegen Beseitigung von Klappergeräuschen. Hmm, und mit VIP Service für Phaeton/Touareg-Kunden hat das nichts zu tun? Da habe ich wohl sowohl beim Mercedes als auch beim Dicken einfach nur sehr kulante Autohäuser erwischt?
Ne, bei VW gibt's so was nur beim Phaeton.
Thomas -
Ab sofort gilt für den Dicken (GP) in Österreich eine 3 Jahre - Touareg Garantie
D.h. Auf alle neu zugelassenen Touareg (bei einem österreichischem VW-Betrieb gekauft) 3 Jahre Garantie.
Im 3. Jahr ist die Garantie mit einer Gesamtlaufleistung von 120.000 km begrenzt
3 Jahre Lackgarantie
12 Jahre Garantie gegen Durchrostung
2 Jahre Reparatur-Gewährleistung auf Werkstattarbeit, Originalteile und Originalaustauschteile
Das ist doch mal was
Finde ich wirklich klasse. Ich hoffe nur, dass das auch mal nach Deutschland "schwappt". Irgendwie traut sich kein deutscher Hersteller an diese Garantieverlängerung ran. M.E. wäre das ein echter Werbeknaller. Insbesondere weil immer mehr Fahrzeuge für 3 Jahre geleast werden und man so eine Garantie über den gesamten Zeitraum hätte. Also VW - damit lassen sich bestimmt auch in Deutschland ein paar Fremdkunden "fangen"!!!
Thomas -
Nur so können die Hersteller fünf Sterne im Crash-Test erhalten. Fehlt das Piepen, gibt's nur vier. Dieses Marketing-Instrument will sich keiner versauen!
Thomas -
Sei mir bitte nicht böse, aber das "andere Auto" muss ein ziemlich alter Scherben gewesen sein
Damit will ich den Komfort und die Ruhe im T nicht schmälern - ist schon toll - nur gibt's das bei vielen anderen auch.
LG Peter
Na, dann fahr mal mit einem Golf 220. Dann weißt du, wovon hier gesprochen wird.
Thomas -
Hallo zusammen,
mein:) wollte mir nicht das Gebimmel des Gurtes rausprogrammieren,
wegen Haftung usw. Konnte ich sogar ein wenig verstehen. Er hat mir aber ein Gurtschloss geschenkt, so isses optimal für mich.
Gruss. Thommes
Und das fummelst du jedesmal wieder raus, wenn du dich anschnallst??? [kopfschüttel]
Thomas -
Also, soweit ich weiß stehen mir doch die ersten 2 Jahre bei einem Liegenbleiber kostenlos ein Ersatzwagen zu?
Das hat sogar mein kleiner A180CDI mit Gebrauchtwagengarantie das erste Jahr inklusive
Wenn dem nicht so ist, noch ein Grund meinenein großes Lob auszusprechen!
Ja, aber nur, wenn du liegen bleibst! Das ist mir in den letzten zwanzig Jahren erst einmal passiert.
Thomas -
1.) Gurtwarnton (Der ist total nervig, da der ja sogar piept wenn das Auto steht, mit Waehlhebel auf "P", und aktivierter Feststellbremse(!). Ich will mich doch nicht anschnallen um auf dem Parkplatz Musik zu hoeren!!!
Ich fahre selbst öfter auf dem Campingplatz im Schritt herum und finds ebenfalls übernervig, ständig mit dem aufdringlichen "Du bist nicht angeschnallt, jetzt aber flott"-Klingeln" penetriert zu werden. Dieser Threat hier scheint schon etwas älter zu sein, gibt es mittlerweile schon eine Lösung? Was macht denn bloß ein "armer" Zeitungsausträger so alles mit der Klingelei mit....?!
Ein Bekannter riet mir: Nimm doch einfach ein altes GURTSCHLO? und klick es dir einfach rein ohne den Gurt umzulegen....?!
Bei Schritttempo dürfte es aber eigentlich nicht tuten. Erst wenn du schneller wirst, fängt's an - und dann sollte man sich vielleicht auch anschnallen.
Thomas -
Moved to Off Topic
Die Rache für den "Beutefranzosen"?
Thomas -
Heinz meine vorposter haben die Frage beantwortet bereits.
Es geht ums abkassieren und nicht um die Raser denn dafür habe ich auch kein Verständniss.
Sinnvoll würde ich zum beispiel halten mal die Leute abzukassieren die bei freier Autobahn permanent in der Mitte oder links fahren. Auch die Leute die im Kreisverkehr nicht blinken regen einen auf.
Tatsache ist jedoch dass es dem Staat ums Kasse machen geht.
Hier zum Beispiel ein von mir erlebter Fall:
Ich fahre bei einer Tempobegrenzung mit 70. Tempomat eingestellt auf 75 km/h auf dem Tachometer. Mich überholen dann auch ständig Fahrzeuge. Hinter mir ein schwarzer Passat der sich immer mehr in meinen Kofferraum schiebt. Straße frei und ich denke mir warum überholt der denn nicht. Passat fährt noch näher auf ich kann nur noch die Frontscheibe des Wagens im Rückspiegel sehen. Es hat schon wirklich nötigenden Charakter. Der Verfolger wird mir langsam unangenehm und ich lasse mich dazu hinreißen kurz etwas Gas zu geben um den Abstand zu vergrößern. Dabei komme ich auf 90 km/h.
Uii wie schön plötzlich Überholmanöver------------> STOP Winkerkelle ah wie nett Zivilbullen.
Ah ich bin (endlich) zu schnell gefahren. Meine Frage warum das dichte Auffahren das sei nötigung.
Die wahre Antwort: Weil sie sonst nicht schneller gefahren werden.
Gut ich habe gesagt ich werde das dem Anwalt übergeben nur ein müdes lächeln. Aussage vom Anwalt dann. Hatten Sie Zeugen.............natrülich nicht. Ja dann zahlen Sie besser und sparen sich den Ärger für nichts.
Der Staat braucht Geld sonst nichts.
Heinz und zu der Aussage Stasi
Ich persönlich habe nichts zu verbergen aber mich bedrückt die zunehmende Überwachung des Staates und der immer mehr Gläserne Mensch und dieser Trend ist erschreckend.
Hörte ich heute in BR 5 Aktuell dass die Verkehrsminister beschließen wollen dass die Black Box im Auto Pflicht werden soll. Mag sein dass bei einem Unfall das oft hilfreich sein kann dennoch ist es für mich immer ein beklemmendes Gefühl irgendwie bei jedem Handgriff überwacht zu sein.
Gruß Chris
Da musst du aber schon mindestens 500 m mit der erhöhten Geschwindigkeit gefahren sein, sonst ist das Messergebnis kaum verwertbar. Übrigens, was kümmert dich auf der rechten Spur einer mehrspurigen Straße dein Hintermann. Wenn der drauffährt, ist er doch selber Schuld.
Thomas -
Hallo Stefan,
ist schon komisch, dass ich bisher keinen einzigen Tropfen nachfüllen musste - und mein erster Service ist lt. Anzeige nur noch 1.400 km entfernt. Es geht also auch mit LongLife!
Thomas -
Bei mir wurde das zumindest immer so gehandthabt
Das liegt dann aber wohl an deiner Werkstatt. Außer bei der 90D7 gibt's normalerweise keinen kostenlosen Ersatzwagen.
Thomas -
Die Bilder habe ich gestern bei mir in der Garage und bei stehendem Auto gemacht, da habe ich zur Verdeutlichung den Standort in eine Gegend verschoben, in der es auch ein paar Strassen gibt. Ich kann dir aber versichern, dass die Strassen genau so auch während der Navigation angezeigt werden.
Gruß,
Frank
Das gibt es in D definitiv nicht. Darum auch meine Frage nach dem Maßstab - den habe ich nämlich noch nicht entdeckt.
Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren!
Thomas -
Ha ha Salvatores Rechner ist alt !
Vielleicht hat er ja auch einen Teppich drauf liegen...
Thomas -
... mein Upgrade in die First bestätigt...
gruß
Heinz
... Neid!!!
Thomas